Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tommyboy15

Dann bist Du nicht richtig mit dem Handy verbunden und hast bislang auch noch nichts auf das Handy laden können - also hast Du noch nichts falsch gemacht!

Ich kann Dir leider nur nochmals empfehlen die Programme genau wie in der pdf beschrieben Schritt für Schritt zu benutzen, dann solltest Du auch auf das Handy zugreifen können!

Also:

1. Handy mit dem PC via Kabel berbinden. (kuezes Signal ertönt und Handy wird geladen)

2. LGMDP_OPEN.exe starten

3. Dann auf Tools --> Service Pragramming --> Read from Phone --> Häckchen bei dem ComPort --> Connect --> Exit --> Programm schließen!

4. EFS MEDIA BUILDER by AKOM1976.exe starten

5. EFS Explorer starten --> Häckchen bei dem ComPort --> Connect

6. Dateien auf dem Handy werden angezeigt (wenn Du in der linken Spalte auf das Root Verzeichnis klickst "/", dann werden die Unterverzeichnisse angezeigt!

Hi!

Genau beim 3. Punkt stoppts bei mir weil ich kein service programming hab und read from phone auch nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

@ tommyboy15

Ähhh - also Du hast dir die Datei aus dem Link gezogen und hast keinen Punkt "Service Programming" unter "Tools" ????

@ FredEff

Freut mich, dass Du happy bist! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Ja, ganz genau. Hab nur device manager unter dem menüpunkt tools. Eine frage noch. was muss ich beim handy anklicken oder ist das egal?Also zb. pc suite oder usb speicher oder was?

Vielleicht liegts ja daran...

Hey veritas möcht mi aufjedenfall schon jetzt bei dir bedanken, deine schnelle hilfe, ein traum ;-)

danke

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smörv

ich möcht auch mich auch mal bedanken. hat alles gleich gefunzt. super arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VILLA21

Dann bist Du nicht richtig mit dem Handy verbunden und hast bislang auch noch nichts auf das Handy laden können - also hast Du noch nichts falsch gemacht!

Ich kann Dir leider nur nochmals empfehlen die Programme genau wie in der pdf beschrieben Schritt für Schritt zu benutzen, dann solltest Du auch auf das Handy zugreifen können!

Also:

1. Handy mit dem PC via Kabel berbinden. (kuezes Signal ertönt und Handy wird geladen)

2. LGMDP_OPEN.exe starten

3. Dann auf Tools --> Service Pragramming --> Read from Phone --> Häckchen bei dem ComPort --> Connect --> Exit --> Programm schließen!

4. EFS MEDIA BUILDER by AKOM1976.exe starten

5. EFS Explorer starten --> Häckchen bei dem ComPort --> Connect

6. Dateien auf dem Handy werden angezeigt (wenn Du in der linken Spalte auf das Root Verzeichnis klickst "/", dann werden die Unterverzeichnisse angezeigt!

Yeah! it works (KC910-MEDIA-V10j-DEC-25-2008-OPN-GR), thank you! :-)

In case of future web-update (10j->10x), the iphone theme is gone and replaced with the default black one?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Ja, ganz genau. Hab nur device manager unter dem menüpunkt tools. Eine frage noch. was muss ich beim handy anklicken oder ist das egal?Also zb. pc suite oder usb speicher oder was?

Also das versteh ich nicht, dass da nicht mehr unter dem Menüpunkt erscheint... :eek:

Was Du beim Handy anklicken willst, versteh ich nicht ganz.

@ VILLA21

i actually don't know, if a new frimware will change or reset the theme, but however: try - if yes, u know now how to change it again! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Show-Maker

Hey!

Danke für die wirklich gelungene Arbeit. Hat alles sofort und ohne Probleme funktioniert! Top Arbeit - mach bitte weiter so =) :-):-):-)

lg

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boerrek

ohne *******, danke für die arbeit, sieht absolut spitzenmässig aus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Also das versteh ich nicht, dass da nicht mehr unter dem Menüpunkt erscheint... :eek:

Was Du beim Handy anklicken willst, versteh ich nicht ganz.

Schau, wenn ich das handy mit dem computer verbinde dann fragt es ja, PC Suite, USB Speicher, Internet und noch irgendwas. Das fragt es mich am handy. Was soll ich da nehmen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Ok - jetzt hab ich gefunden was Du meinst - bei mir kommt diese Meldung übrigends nicht - ich würde mal die LG Suite vorher beenden - ansonsten mal mit USB, versuchen! Bei mir steht zwar ein Häckchen bei der Suite, aber die ist bei mir ja gar nicht an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Perseus-dd

Besten Dank für die Anleitung hier und natürlich der damit verbundenen Arbeit des Designs ! :blob:

Hat soweit auch alles super geklappt, ausser das ich beim Entsperren der Tastensperre noch das "alte" Design habe ?!?

Kann ich da dran noch was ändern ? Mich stört es aber sonst auch nicht weiter...

Alles andere ist im Iphone - Look...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Du meinst die Oberfläche beim Entsperren, oder danach die 4 Button-Leiste?

So oder so würde ich mal vermuten, dass Du irgendwo was vergessen hast zu ersetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Bei mir kommt auch direkt nach dem Entsperren für einen kurzen Augenblick die alte Shortcut-Leiste. Wird aber nach nicht mal 'ner Sekunde durch die iPhone-Leiste ersetzt. Stört nicht, wollt' ich bloß mal sagen ...

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Schau, wenn ich das handy mit dem computer verbinde dann fragt es ja, PC Suite, USB Speicher, Internet und noch irgendwas. Das fragt es mich am handy. Was soll ich da nehmen?

mfg

In den Einstellungen stell auf USB-Mode.. wenn du dann das Handy ansteckst verbindet es sich - dann steht da USB-Speicher, Verbunden... hier tippst du nun unten auf Beenden - dann sollte sich das Handy mit dem ComPort verbinden können und in weiterer Folge auch die Ordnerstruktur sichtbar sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Jaaaa!!Endlich hab ichs geschafft. Mein problem war das ich immer die falsche LGMDP Anwendung geöffnet habe und nicht die _US.

Sieht geil aus das Design ;-)

DANKE DANKE DANKE =)))

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Show-Maker

Bei mir kommt auch direkt nach dem Entsperren für einen kurzen Augenblick die alte Shortcut-Leiste. Wird aber nach nicht mal 'ner Sekunde durch die iPhone-Leiste ersetzt. Stört nicht, wollt' ich bloß mal sagen ...

Gruß

FredEff

Genau das ist bei mir auch der Fall. Und manchmal habe noch den alten "Zurück-Button" (oben rechts in der Ecke) anstatt den neuen Button. Grafik wurde aber 100 prozentig ersetzt. Wenn ich dann ausm Menü rausgehe und wieder rein, ist der neue da - wie gesagt, ist nur zwischen durch, dass der alte Button / Grafik wieder auftaucht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Ja ok - liegt wahrscheinlich daran, dass die "alten" Grafiken doch noch irgendwo in irgendeiner Form im Handy liegen - sind ja leider wirklich oz viele Ordner! :sad:

Und ich habe bislang erst einen Bruchteil aller Dateien verstanden und zuordnen können! Sobald ich weiß, wo noch welche liegen gibts ein Update! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

das wäre dann mal endlich mal ein update worüber man sich freuen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VILLA21

I don't speak German (translating with google), but i got the same 'issue' , unlocking the screen, instantly, just for a sec, i see the old icons.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.