Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
VILLA21

there is a new firmware version V10k ??? or you mean 10j ? where you you got that from ?

It'd hit the Greek LG servers yesterday, it's official 10k-OPN-GR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

Wieweit ist der Threadersteller mit dem einbinden Ganzer Themes ohne was zu überschreiben?

weil dann mach ich mach daran viele themes zu machen aber ich will die org themes auch behalten deswegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest harlekin2000

haste schonmal versucht handy neuzustarten oder so?

hatte ich auch schonmal. also starte mal handy neu oder wechsel den usb port. oder starte den pc neu.

musste alles mal ausprobieren^^

also an den gif dateien kanns ja nicht liegen. bei mir geht auch alles obwohl ich den skin jzt komplett drauf habe :)

schon alles probiert. Habe jetzt den Treiber neu installiert. Jetzt wird mein Handy zumindest auf den hinteren usb steckern erkannt. Na wenigstens so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Wieweit ist der Threadersteller mit dem einbinden Ganzer Themes ohne was zu überschreiben?

weil dann mach ich mach daran viele themes zu machen aber ich will die org themes auch behalten deswegen

Das Problem hierbei sind die ganzen Icons - also "Themes" an sich sind kein Problem, aber dann kann man nur zwischen den Farben wählen (siehe Original black, white)! Das ist allerdings nicht wirklich mein Anliegen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Hallo,

ich habe mir die Datei EFS-MEDIA+EFS-MODULE_BUILDER.zip (hochgeladen von Marvin) aus diesem Thread heruntergeladen. Bei der Überprüfung durch mein Norton IS 2009 wurde in der ZIP-Datei 2x der Trojaner Backdoor Graybird entdeckt und eliminiert. Gut dass ich die Datei noch nicht aufgemacht hatte. Hat jemand dies auch entdeckt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert!

Vielen Dank, jetzt schaut das Handy richtig geil aus :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Man müsste auch die jew. Flex-files anpassen (Profiles, Wallpaper, Power-On-Off - Images usw.) damit das ganze "rund" wird .. und damit z.B. nach einem Reset auch sofort die richtigen Theme-files geladen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orange-light

hat hier vielleicht jemand startup soundfiles?

z.b sexy frauenstimme "ich bin bereit für dich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hab das ganze auch mal getestet, funktioniert allerdings irgendwie nicht tadellos.

Ich habe mehrfach alle Dateien an die richtige Stelle geschoben. Vorher von allem natürlich auch ein Backup gemacht.

Folgendes funktioniert nicht:

- Power_on und Power_off .gif stellen sich nachm Aus und wieder einschalten des Handys automatisch wieder um aufs original (Unten wieder dick und fett "T-Mobile").

Edit³: Scheinbar sind die "neuen" .gif immernoch aufm Telefon, die alten müssen aber noch irgendwo anders versteckt sein, sonst würde er ja die neuen starten. Sicher ne Branding schei-e

Edit4: Aalso, wenn man die Version V10e hat muss man bei Media > Common > Logo schauen. Dort liegen die PowerOn_TMO.gif und mp3 versteckt :D

-> grad nochmal getestet, obwohl in den beiden Ordnern nun die .gif verändert ist startet der nach wie vor in der gewohnten alten .gif -.-

Hm, neuer Ansatz: in LGAPP/Media/Pafs befindet sich die Datei PowerOn.paf, ich versuch mal die neue .gif in ne .paf zu machen und schau mir das ergebnis mal an

Edit: geht nicht -.-

Wenn man die .paf allerdings löscht gibts keine Animation und kein Sound, da liegt also das Übel!

Naja die Frage hier drunter bleibt offen!

- Einige Symbole funktionieren nicht im Hauptmenü: Unter Kommunikation ist es Videoanruf; unter Unterhaltung sind es die Symbole für web'n'walk, T-Mobile Jukebox, Mobile TV und Spiele & mehr; unter Anwendungen sind es T-Mobile Navigate und Kalender.

(Edit²: Sofern es bei der Fehleranalyse hilft: Wenn ich das weiße Theme aktiviere sind die Symbole nach wie vor nicht da.)

Betrifft nur das Hauptmenü, die Shortcuts funzen, auch die alten Zeichen für bspw. web'n'Walk, MobileTV Und T-Mobile Jukebox.

Habe auch versucht die originale calender.png mit der alten wieder auszutauschen, aber auch das geht nicht, woran könnte das liegen?

- Wenn ich auf Einstellungen > Telefon gehe ist vor "Verbindungen" kein Symbol, vor allen anderen Sachen aber schon

- Sobald ich mit dem EFS-Tool verbunden habe und die erste Datei ausgetauscht habe wird aus dem "Online" oben links, eine "Offline_CDME" oder sowas. Dateien lassen sich aber weiterhin löschen, schreiben und lesen. Ist das nur bei mir so?

Is halt doof nur nen halbes Theme zu haben.

LG

--

Edit: Bin ich nur zu doof gerade dazu, oder wie kann man den 4 Hauptmenüs Symbole entfernen oder hinzufügen?

Ich meine jetzt nicht verschieben.

bearbeitet von PaLa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Sieh mal in deinem Flex-file nach welche Pfade und Dareien hier abgelegt sind...

z.B.:

;power on/off theme

NVDB_DISP_THEME_POWER_ON_DEFAULT_I="/LGAPP/Media/Images/Default images/Power_On.gif"

NVDB_DISP_THEME_POWER_OFF_DEFAULT_I="/LGAPP/Media/Images/Default images/Power_off.gif"

Vielleicht steht hier der Verweis auf das paf oder eine andere alte Datei?

Weiters kannst du dir das paf-file mit dem PAF-Converter mal ansehen/konvertieren (müsste man über den Umweg bmp jedoch machen) - und so das iphone start-file konvertieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest harlekin2000

Weiß jemand vieleicht welche Datei man überschreiben muss um einen animierten Hintergrund einzufügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Im französichen Forum ist immer die Rede von ner PXO Datei - weiß einer von euch wo die liegt - kann bei mir keine finden! :-( Weil wenn ich die editiren könnte, dann kann man evtl. das Problem mit den Icons nach dem Start, dass die nicht richtig angezeigt werden evtl. lösen! Also wenn jemand ne pxo-Datei hat bitte mal hier hochladen! THX

Die Flex Datei ist übrigends Branding abhängig, deswegen hab ich das iRenoir Theme von den Franzosen ja editiert! Danach hatte man erstmal alles auf französich... und leider hatte derjenige, der das Theme gemacht hatte da auch vom Orange-Branding spezifische Sachen drinne! Interessant war allerdings, dass er Shortcuts zu eigenen Widgets erstellt hatte - verstehe nur leider immer noch nicht genau, wie er das gemacht hat, weil dann könnte man z.B. eigene Verknüpfungen als Widgets direkt auf dem Hauptbildschirm hinzufügen, was den Sinn meiner Meinung nach eigentlich dieser Widgets hervorheben würde! So einen RSS Reader stelle ich mir z.B. sehr praktisch vor - arbeite noch daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Ja, aber ich finde bei mir einfach keine - hab schon überall gesucht und die Windows Suchfunktion brachte auch kein Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Sind in den Modulen versteckt - dazu muss man mit dem EFSMediaModule-Programm von Laouer das LGAPP aus der FW-Datei extrahieren (DZExtractor - Open DZ) - soweit ich das mitbekommen habe...

--hab da drinnen ein wenig rumgesucht - gefunden aber nix was da passen könnte - vlt. übersehen...

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Noch eine Anmerkung:

Bei den Franzosen kann man immer wieder lesen dass sie die "TOTO-Methode" anwenden wenn im LGAPP-Ordner etwas geändert wird--

soll heissen -

Tel. mit EFS-Tool verbinden - Ordner LGAPP umbenennen auf TOTO - rechtsklick, refresh - erst dann werden die Dateien überschrieben - TOTO wieder auf LGAPP umbenennen - nochmals refresh - Telefonverbindung trennen - fertig.....

Ich kann mir ev. vorstellen dass der Sinn der ist, Dateien freizugeben damit sie auch sicher überschrieben werden - vielleicht auch ein Grund dass es kleinere Ungereimtheiten mit den Themes gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Keine Ahnung, aber kann sein - leider ist mein Französisch sehr eingerostet. *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

würde bei mir auch gerne dieses Theme drauf machen habe nur totale Panik davor das ich mein geliebtes Handy unbrauchbar mache!

Deswegen habe ich noch eine fragen.

Ich habe mir die pdf Datei "Renoir editieren" runtergeladen jetzt hätte ich zur Seite sieben eine Frage, da steht in der zweiten Reihe der Ordner LGAPP,

muss ich diesen Ordner einfach nur durch das entpackte Iphone Theme (LGAPP) ersetzen?

Soll ich den Alten LGAPP Ordner sichern?

ach doch noch ne frage habe auf meinem KC910 die Version V10a ist das schlimm?

Danke im Voraus

Ach noch ne frage kann mir jemand das neure Theme Schicken das schon die ganzen neuen Buttons usw. drin hat nicht das ich daran auch noch hänge:icon_roll!

bearbeitet von PaLa
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Show-Maker

Hallo,

würde bei mir auch gerne dieses Theme drauf machen habe nur totale Panik davor das ich mein geliebtes Handy unbrauchbar mache!

Deswegen habe ich noch eine fragen.

Ich habe mir die pdf Datei "Renoir editieren" runtergeladen jetzt hätte ich zur Seite sieben eine Frage, da steht in der zweiten Reihe der Ordner LGAPP,

muss ich diesen Ordner einfach nur durch das entpackte Iphone Theme (LGAPP) ersetzen?

Soll ich den Alten LGAPP Ordner sichern?

ach doch noch ne frage habe auf meinem KC910 die Version V10a ist das schlimm?

Danke im Voraus

Ach noch ne frage kann mir jemand das neure Theme Schicken das schon die ganzen neuen Buttons usw. drin hat nicht das ich daran auch noch hänge:icon_roll!

Also keine Panik, du musst nur alles richtig machen und nichts überstürzen.

Also den gesamten Thread einmal durchlesen, da sollten dir noch einige Infos ins Auge fallen.

Zu dem Ordner "LGAPP": Den solltest du sichern, ich glaube aber man muss Ordner für Ordner sichern, weil das Programm es anders nicht kann.

Also LGAPP öffnen, dann den ersten Ordner sichern (falls der keine Unterordner mehr hat) usw.

So machst du es auch mit dem neuen Theme. Jeden Ordner einzeln (und vorallem exakt an den selben Platz) im Handy überschreiben.

Version 10a ist nicht schlimm, hat bei mir auch funktioniert.

Die neue Button leiste fügst du einfach in diesen Pfad ein =>

LGAPP\Media\Swf\theme\1

Kannst ja die neue Button-Leiste downloaden und dann in den Theme-Ordner auf deinen PC reinkopieren (den genauen Pfad beachten!) und dann die Datein aufs Handy übertragen.

So sollte alles funktionieren. (Bei Fehlern bitte korrigieren, komme grad voll gestresst von der Arbeit...^^)

Aber wie gesagt, wenn man sich den gesamten Thrad aufmerksam durchliest, hat man quasi die Antworten auf deine Fragen.

lg

Jan

PS: Es gibt einen "Ändern-Button" damit kann man den Post nocheinmal ändern und muss nicht gleich zwei hintereinander erstellen^^ Nur so als Anmerkung...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.