Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
foreigner89

@Maggi2000

also bei mir hats auch mit 10a geklappt...einfach eins nach dem andern reinkopieren und immer schön schaun wo es hin gehört.

achja und dann hätt ich da noch ne bitte^^ kannst du wenn du (oder sonst irgendwer^^) deinen LGAPP-ordner gesichert hast den mal hier hochladen.....ich war nämlich nen bisschen voreilig mit dem kopieren^^

wär supa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

achja und dann hätt ich da noch ne bitte^^ kannst du wenn du (oder sonst irgendwer^^) deinen LGAPP-ordner gesichert hast den mal hier hochladen.....ich war nämlich nen bisschen voreilig mit dem kopieren^^

wär supa

Soo bitte :)

LGAPP Sicherung.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

Operation wahr erfolreich!!!:biggrin:

Hat alles ohne Probleme geklappt echt super:dankescho.

Habe das Schwarze Theme gesichert...

gruss Maggi

Schwarzes Theme.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Nein, im Ordner LGAPP sind viele Ordner, dann im Ordner Common und SWF und Images musst du zu den unterordnern gehen und dann nur die dateien die in den Ordnern (in den Ordnern die du runtergeladen hast) sind ersetzen, deise einzelnen Dateien alle gilt es auch zu sichern, am besten so, dass man hinterher weiß welche man denn nun genau gesichert hat und aus welchem Ordner sie stammen.

Steht aber auch oben dass die nur zur Orientierung dienen damit man weiß wo man ersetzen muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

als ich mit dem EFStool gearbeitet habe hat meine Firewall verrückt gespielt wegen irgendeinen Trojaner wahr das bei euch auch so?

und noch ne frage,

als ich das neue Theme auf mein Handy geladen hatte und auf disconect geklickt hatte kamm ne kurze Meldung aber ich wahr da etwas zu schnell am drücker und hatte einfach ja gedrückt wahr das richtig?

Bitte keine vorwürfe machen ich weis das man erst lesen sollte und drücken:icon_wink!

gruss Maggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Da stand dass das programm das handy in den offline modus gesetzt hat und ob es neu starten soll damit man wieder telefoniern usw. kann ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moex1490

hey leute, ich bin total neu hier, hab mich vor 10 minuten angemeldet und find es echt erstaunlich wie ihr hier alle so bescheid wisst.

Wie sicher ist denn die sache mit dem iphone theme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

hat soweit ich das verfolgt habe bei allen funktioniert :)

vergiss halt nur das backup machen nicht, dann kann eigentlich nichts passieren !!

lg Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hijacker2001

Hallo,habe jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben, alle Dateien ausgetauscht, aber bei mir ist der Startbildschirm schon iPhone, auch die Ladeanzeige für`s Akku scheint geändert zu sein.

Jetzt zu meinem Problem, leider ist alles andere beim Alten, muß ich denn damit das alles iPhonelook hat noch irgendwas ändern, unter Einstellungen?

Wenn ja wo???

Thx

Hijacker2001

Kann sein das ich es doch hin bekommen habe.

Habe jetzt einen schwarzen Bildschirm mit der neuen Symbolleiste, nur mein Provider taucht oben halt noch auf und die Uhrzeit, ist das so korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

ja.

das ist kein kompletter iphone skin so wie beim echten iphone sondern die symbole sind nur verwendet worden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hallo,habe jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben, alle Dateien ausgetauscht, aber bei mir ist der Startbildschirm schon iPhone, auch die Ladeanzeige für`s Akku scheint geändert zu sein.

Jetzt zu meinem Problem, leider ist alles andere beim Alten, muß ich denn damit das alles iPhonelook hat noch irgendwas ändern, unter Einstellungen?

Wenn ja wo???

Thx

Hijacker2001

Kann sein das ich es doch hin bekommen habe.

Habe jetzt einen schwarzen Bildschirm mit der neuen Symbolleiste, nur mein Provider taucht oben halt noch auf und die Uhrzeit, ist das so korrekt?

Hi!

Hast du das weiße oder das schwarze Theme aktiviert?

Aktivier mal das schwarze dann sollt das klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hijacker2001

Ja hatte zuerst das weiße aktiviert und nach dem umstellen auf schwarz alles super, eine super Arbeit, auch wenn das hier schon 100 Mal geschrieben wurde.

Thx

Hijacker2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alextuman

hallo ich hab jetzt die 2 programme gedownloadet!! aber wo bekomm ich die dateien her die ich ersetzen muss kann mir die jemand pls zur verfügung stellen?? lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hijacker2001

Finest du auf der 1.Seite dieses Threads in der 6. Antwort und dann hier auf dieser Seite etwas weiter oben.

Als Programm zum entpacken, kann ich dir am besten Power Archiver empfehlen, hatte mit Winrar Probleme.

Hijacker2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alextuman

ehh so hab das so gemacht bei mir ändert sich da nur der start und das abschalten wo starting up da steht aber sonst nix :( hab ne d2 version des renoir aber hab ne d1 karte drin könnt mir pls da jemand weiterhelfen hab kein nerv mehr dafür :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hijacker2001

War bei mir das gleiche, die Änderungen sieht du erst wenn du in die Menus gehst, Bsp. Nachrichten oder Kontakte, so war es zumindest bei mir.

Das Standbylogo hatte sich bei mir auch nicht geändert, deshalb dachte ich auch das was bei mir nicht gefunzt hätte.

Hijacker2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alextuman

also ich hab schon überall rum geklickt und da hat sich nix geändert alles beim alten nur das startbild und wenn ich es ausschaute da kommt das vom iphone !! hmm was könnte das sein ?`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

also ich hab schon überall rum geklickt und da hat sich nix geändert alles beim alten nur das startbild und wenn ich es ausschaute da kommt das vom iphone !! hmm was könnte das sein ?`?

Ich tipp mal darauf, dass du n Fehler gemacht hast. :alright:

Halt dich genau an die Anleitung. Lies dir den GANZEN Thread durch. Probiers nochmal.

Wenn du meinst, du hast es schon richtig gemacht, dann beschreibe hier mal den genauen Ablauf, was du gemacht hast (auch was für Ordner du auf dem Renoir hast, usw...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hijacker2001

Ich denke auch das du vielleicht ws vergessen hast, bei mir hat es auch geklappt und bei allen anderen ja auch.

Muß aber auch dazu sagen, dass du verdammt viele Sachen kopieren mußt und es da auch vorkommen kann das man mal was vergißt, habe auch ne ganze Weile gebraucht und immer wieder verglichen, wird schon klappen.

Hijacker2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Broichinho

wollte mich auf diesem Wege auch mal bedanken. Die Mühe hat sich auf heden Fall gelohnt, sieht echt klasse aus :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.