Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Renoir_Simon

Sers, so hab das ganze auch versucht und hat nicht geklappt^^ Anfangs hab ich die Datein einzehln verschoben, dann alle makiert und verschoben weils so schneller ging. War das mein Fehler das ich nicht jede verdammte Datei einzehln verschoben habe ?

mfg, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

ganze ordner kopiert er soweit ich weiß nicht.

aber du kannst doch einfach alle dateien in einem ordner auf einmal kopieren oder ?

ich habs zumindest so gemacht und es hat keine 5 minuten gedauert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoir_Simon

also wie hasch du´s jetz genau gemacht ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

jede datei einfach einzeln kopiert. oder wenn du mehrere dateien in einem ordner hast, dann kannste auch alle auf einmal kopieren. nur halt keine ordner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoir_Simon

haja so hab ichs au gemacht ;) wenn ich dann am ende auf disconnect gehe startet mein handy aber trotzdem im altem Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

ja in welchem theme denn? schwarz oder weiß ? weil dann stell den skin mal um und guck was passiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoir_Simon

ich dacht des handy startet und ladet des Theme glei... wo muss ich des aktivieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoir_Simon

gut jetz isses halt schwarz sieht aber nicht nach iphone style aus? was mach ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

sorry wenn ich dazwischen funke. aber ich sitz jetzt seit ein paar stündchen dran, den startbildschirm und ausbildschirm zu ändern (beim an- und ausschalten des handys). ich hab die version 10e aufm handy und hab als ein- und ausschalt bild sowas blödes von t-mobile + deren sounds. ich hab alles gemacht wie beschrieben, anleitung auf deutsch gesaugt, sowie auch auf franz durchgeguckt... also zugriff aufm handy hatte ich mit euren programmen da, hab dann in dem ordner LGAPP/...... die Power_off.gif und Power_On.gif gelöscht per rechtsklick-delete und dann deine iphone dinger per write hochgeladen... ich hab das handy nun mehrmals an und aus geschaltet aber immernoch dieses t-mobile dingens da als an- und auslogo :( wenn ich mit dem programm auf meinem handy zugreife und die beiden datein (Power_off.gif & Power_On.gif) per Read runterlade und sie mir über den PC angucke, dann sinds die iPhone Dinger... aber wieso übernimmt der das nicht auf meinem renoir :( ??

freundlichen gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engine89

@ticox

Probiers mal unter Menü - Einstellungen - Anzeige - Einschalten/Ausschalten :). Das sollte helfen, zumindestens bei der V10A.

Anbei noch ein animierter Bootup-Screen.

post-363288-14356818277536_thumb.gif

bearbeitet von engine89
Anhang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

danke für die schnelle antwort, aber unter dem menüpunkt "Anzeige" hab ich kein Einschalten/Ausschalten. Nette neue Animation von dir, aber momentan kann ich damit noch nichts anfangen, weil es bei mir komischerweise einfach nicht klappen will. Ich hab immernoch dieses blöde T-Mobile Startup und Shutdown :(

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engine89

Nur nochmal zur Sicherheit: du hast es unter LGAPP/Media/Images/Default images raufgespielt und die Datein sind auch von der Groß-/Kleinschreibung korrekt?

Such doch mal per 'read'-Command im Ordner: LGAPP/Media/Images nach dem Vodafone On-/Off Bild. Vll. ist es ja garnicht im Default Images Ordner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

Mhh... also ich hab alle Ordner durchgeguckt und es ist wirklich nur in dem Ordner LGAPP/Media/Images/Default images. Aber jetzt taucht hier das nächste rätsel auf... ich wollte jetzt mal ausprobieren ob ich die neuen bilder einfach hochladen kann (write) und somit automatisch die alten überschreibe, aber jetzt kommt ne Fehlermeldung Upload Error: Power_On.gif ...jetzt hab ich Power_On.gif und Power_off.gif NICHT mehr auf meinem Renoir, aber trotzdem seh ich das T-Mobile logo beim ein- und ausschalten... ich bin mit meinem latein langsam am ende :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engine89

Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass die PowerON/OFF im Theme.gz oder in irgendeiner Flash-Datei verankert ist :(. Wenn du viel Langeweile an diesem verschneiten Sonntag hast, kannst du deine Firmeware ja flashen und so dein Handy debranden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

und wie ich das mach finde ich bestimmt irgendwo im forum oder ? Per such funktion lande ich leider immer bei anderen handys, bzw. im gesamten forum. Seitdem ich da an der Software rumgefuchtelt hatte, ging mir sowieso oftmals was schief. Einmal gingen meine Tasten nicht mehr... zum Glück hab ich irgendwie ein Backup gemacht oder so, konnte irgendwas wieder draufspielen, sodass alles wieder ging. Aber jetzt läuft der nicht mehr ganz so fix wie vorher... Magst du mir vielleicht den Link geben fürs flashen und backupen und so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Schau mal im Flex-file nach welche Dateien aufgerufen werden, bzw. ob hier etwas anderes angegeben ist...

ZB.:

;power on/off theme

NVDB_DISP_THEME_POWER_ON_DEFAULT_I="/LGAPP/Media/Images/Default images/Power_On.gif"

NVDB_DISP_THEME_POWER_OFF_DEFAULT_I="/LGAPP/Media/Images/Default images/Power_off.gif"

Das file ist in lgapp\media\flex\open\Flex_Provider_..ini zu finden (Namen für deinen Provider einsetzen)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

Also ich hab im Flex Ordner nur eine Flex.ini und ein Ordner TMO mit Inhalt like Flex_AT.ini, Flex_CZ.ini und und und... aber keinen open Ordner oder eine Flex_Provider (T-Mobile/Vodafone) File. Ich hab das mit dem Firmware Update auch ausprobiert, der sagt ich hätte die neuste Version drauf, obwohl ich 10e hab und auf der LG Seite was on 10j_5 erwähnt wird... habt ihr vielleicht noch einen Tip ?

https://s3b.directupload.net/images/090215/c8zbkrh5.jpg

bearbeitet von ticox
Anhang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engine89

Hast du denn im Ordner LGAPP/../Flex/TMO die Datei: Flex_DE_TMobile.ini?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.