Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ticox

Das Handy sagt unter TelefonInfo, dass ich 10e habe. Aber wenn ich dieses FirmwareUpdate Tool von LG nehme, sagt er, dass 10j_05 die neuste Version ist, und ich mein Handy aufm aktuellsten Stand habe und somit kein Update benötige. Ich habe kein Simlock, hab das Handy von jemanden gekauft, der das Handy durch vertragsverlängerung von TMobile bekommen hat und ich selbst hab Vodafone. Das Handy nimmt meine Karte an, also ist da wohl kein Simlock mehr :) Aber trotzdem kann ich damit nicht so rumbasteln wie ihr alle, und ich weiss nicht warum :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

nein, aber jetzt... da gibt es einen Eintrag:

;power on/off theme

NVDB_DISP_THEME_POWER_ON_DEFAULT_I="/LGAPP/Media/Images/Default images/Power_On.gif"

NVDB_DISP_THEME_POWER_OFF_DEFAULT_I="/LGAPP/Media/Images/Default images/Power_off.gif"

Aber genau diese Datein habe ich doch ausgetauscht... oder seh ich da was falsch ?

Edit:

Ich hab jetzt mal aus der Flex_DE.ini .../Default images/Power_On.gif umgeschrieben auf .../Default images/test1.gif und .../Default images/Power_off.gif umgeschrieben auf .../Default images/test2.gif und die Bilder von diesem iPhone dingens umgeschrieben auf test1.gif und test2.gif und in den default images ordner hochgeladen... handy neugestartet und es funzt immernoch nicht.... ist das normal ? Hab immernoch das t-mobile logo am anfang :(

bearbeitet von ticox
Zusatz Information

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Naja - vorausgesetzt es wird auf dieses flex zugegriffen was anscheinend nicht der Fall ist.. hast du nun ein branding drauf oder nicht? Offensichtlich sperrt das einige Sachen.. am besten du flasht die 10j opn eu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engine89

am besten du flasht die 10j opn eu...

Aber ist das überhaupt realistisch oder ist es doch ohne Probleme möglich:

Was ich dem Forum herauslesen konnte ist, dass es doch sehr gefährlich sei eine neue Firmware auf das Renoir zu flashen und es dort ein projekt gibt, dass sich "Kamikaze" nennt, bei dem verschiedene User ein Feedback auf das Flashen mit einer "fremden Firmware" geben sollen. Eine "fremde Firmware" ist in dem Fall, diejenige, die von einem fremden Netzbetreiber kommt. Bsp.: Ich habe ein Vodafone gebrandetes LG Renoir und flashe mit einer Orange Firmware. Dies ist sehr gefährlich und befindet sich noch in der Testphase. Darüber hinaus gibt es wohl 2 Flashfiles. Die eigentliche Firmware und das LGAPP. Das LGAPP ist wohl eine Art entpackte Firmware oder ähnliches. Im LGAPP sind alle Verzeichnisse, Dateien vorzufinden, wie sie auch auf dem Renoir vorkommen. Es wird auch hier wieder klar gemacht, dass in das Renoir kein "fremdes LGAPP" eingefügt werden soll, d.h. das LGAPP muss ebenfalls vom gleichen Netzbetreiber kommen, genauso wie die Firmware. Man solle zudem nicht das ganze LGAPP auf das Handy übertragen, sondern nur modifizierte Teile dessen. So kann man im LGAPP verschiedene .swf Dateien und .png's (Bilder) finden. Die swf's sind die Widgets und die .pngs die icons der widgets. Diese können problemlos mit dem richtigen knowhow verändert werden.

Weiterhin kann das Telefon über den "EFS-Explorer" mit dem pc verbunden werden (Fexplorer = Programm für Windows). Mit Fexplorer können schließlich Ordner und Dateien des Lg Renoir eingelesen werden, genauso wie komplette Ordnerstrukturen sichtbar werden. Eine Datenübertragung vom PC auf das LG Renoir ist auch möglich. So können modifizierte Dateien aus dem LGAPP auf das Renoir übertragen werden.

WICHTIG: WIE SCHON OBEN GENANNT, SOLL DAS RENOIR MIT KEINER FIRMWARE ODER LGAPP GEFLASHT WERDEN, DASS VON EINEM FREMDEN NETZBETREIBER KOMMT: HAT DAS HANDY IM AUSLIEFERUNGSZUSTAND EIN VODAFONE BRANDING, KANN ES NUR MIT VODAFONE FIRMWARE UND VODAFONE LGAPP GEFLASHT WERDEN!

Originalthread auf Muving LG: https://muvctrl.leforum.eu/t617-Recherche-Kamikaze.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

Ich weiss nicht genau was mit Branding gemeint ist, ich hoffe aber, dass hier die Antwort auf deine Frage bei ist hehe -> Also ich hab auf dem Telefon selber kein Branding ausser das von LG. Im telefon selber hab ich halt auf dem Desktop wo auch die Widgets liegen oben das Netz stehen mit dem ich verbunden bin (Vodafone). In den Untermenüs versteckt sich auch gerne was von T-Mobile was ich am liebsten weg haben würde, im hauptmenü z.B. unter Kommunikation ist auch sowas wie web and walk, t-mobile jukebox und sowas... ja zum branding gehört vielleicht auch dieses blöde an- und aus bild von t-mobile ?! Ich kann ja sonst mal ein paar Fotos vom handy machen falls das mehr hilft...

Ich würd mein Handy sehr gerne flashen, bzw. komplett frisch haben ungebrandet und ohne versteckten provider menüs/verbindungen... aber ich wurde bei dem thread den engine mir gepostet hatte nicht schlau (Firmware Update), da dort eigentlich nur diskutiert wird... gibt es irgendwo eine komplette Anleitung auf Deutsch zum flashen meines handys, sodass ich die v10j_05 version drauf hab ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Ja du bist gebrandet - halt ohne lock...

Das flashen ist auf jeden Fall unproblematisch - haben schon so einige gemacht hier - wenn man genau nach Anleitung vorgeht - auf jeden Fall gibts mit dem LG-Tool von der Update Seite mehr Probleme..

Es gibt einen eigenen thread hier - da steht doch alles drinnen - man muss halt lesen (sodass man diesen thread nicht auch noch vollmacht davon..) - 10j_05 gibts noch nicht - nur die 10j Open EU - die anderen sind uninteressant..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engine89

Achso :).

btw: ich habe noch den animierten PowerOff-Screen im passenden Apple-Stil erstellt.

post-363288-14356818292411_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alextuman

also ich habe genau das gemacht was in der anleitung steht aber funtzt leider nicht :( wie finde ich eig. raus was für version ich hab ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

Bei mir ist das unter "menü - einstellungen - telefon - Information - Telefon-Info" Da steht dann die Software Version... bei mir halt KC910_V10e ...ok ich such gleich mal nach dem thread mit dem flashen und setz mich da mal ran. Dann ist mein Handy auch sicher ohne irgendeinem versteckten provider mist und ohne demos und diese standart bilder und sowas ?? kurze knackige antwort und wir können weiterhin engine's neue logos bestaunen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Dann ist mein Handy auch sicher ohne irgendeinem versteckten provider mist und ohne demos und diese standart bilder und sowas ??

Bei V10j - ja!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

Hab jetzt die neue Firmware v10j drauf und bin begeistert. Jetzt funktioniert das auch mit deinem Theme. Da hab ich wohl das Glück gehabt und hab mir die beschissenste Firmware zugelegt dies gibt. Alles vom T-Mobile ist weg... mit alles mein ich auch alles hehe. Selbst der Browser heisst nicht mehr T-Zone, sondern Browser. Vielen Dank nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alextuman

hallo ich hab im flex ordner eine VDF datei würde aber gerne ne D1 rein machen wollen geht das überhaupt hab kein simlock das handy ist von D2 aber hab D1 karte drin ==??? kann mir jemand pls die TMO datei zur verfügung stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny#62

sind so viel ich weis nur bilder die man als hintergrud oder so nehmen kann (korigiert mich wenn ich etwas falsches erzähle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koyote911

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe!! Ich bekomme das iphone theme nicht entpackt und finde das programm nicht das hier vorgeschlagen wird. Kann mir jemand helfen??? funktioniert das theme mit version a???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe!! Ich bekomme das iphone theme nicht entpackt und finde das programm nicht das hier vorgeschlagen wird. Kann mir jemand helfen??? funktioniert das theme mit version a???

Welches Programm nimmst du zum entpacken? Probiers mal mit 7zip oder winrar (immer die neueste Version).

Welches Programm meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.