Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Maggi2000

Hi,

also ich habe das Iphone Theme mit winRAR endpackt und das ging ohne irgendwelche Probleme.

Ich habe auf meinem Renoir auch die Version 10a und es läuft alles ganz normal.

Gruß Maggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Lade dir doch einfach auf der Offiziellen winRAR Seite nochmal die Testversion runter und vielleicht lädst du das Iphone Theme auch noch mal neu.

Gruß Maggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pulla_mann

Hi veritas79

ich wollte mal fragen ob deine 1:1 Übernahme des iPhone Themes für das LG Renoir fertig ist.

MFG pulla_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Ne - da ich nebenbei noch studiere bleibt auch nicht wirklich viel Zeit dafür! *g* schlage mich hauptsächlich noch mit den swf-Dateien herum! Bin aber schon wieder am überlegen, mir ein neues Handy zu holen und weiß noch nicht so genau, ob ich das dann überhaupt noch groß weiterentwickeln werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kris

Hi wie mach ich wieder bilder runter vom Handy?? 3G ich kann die nicht löschen ???

thx und wie mach ich eine andere Oberfläche ??? iphonethems Hab ich runtergeladen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

Hi

1. wie mach ich wieder bilder runter vom Handy??

2. 3G ich kann die nicht löschen ???

thx und

3. wie mach ich eine andere Oberfläche ???

4. iphonethems Hab ich runtergeladen,

1. Was für bilder? selbstgemachte oder die, die du per efs draufgespielt hast?

2. Was meinst du mit die kannst du nicht löschen? entweder heißt deine frage 3g kann ich nicht löschen oder ich kann die nicht löschen. musst du dich vllt genauer ausdrücken ..

3. les dir den thread durch, da ist alles genau erklärt.

4. was für themes hast du dir runtergeladen? und von wo ?

liebe grüße

dennis

PS: in gedanken bei den opfern aus winnenden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kris

Also hab über Itunes drauf gemacht.

und wie mach ich die wieder runter vom Handy???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Ich habe die Dateien für das iPhone-Theme wie beschrieben aufs Handy kopiert bzw. die Originaldateien überschrieben.

Leider hat sich bis auf den Einschalt- und Ausschaltbildschirm sowie die untere Leiste (Anruf/Kontakte/Nachrichten/Menü) nichts verändert.

Ich habe im Black Theme immer noch die unansehnlichen Standardicons.

Was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

Also hab über Itunes drauf gemacht.

und wie mach ich die wieder runter vom Handy???

was hast du mit itunes drauf gemacht? bilder ?!

ich verstehe nichts. nicht eine deiner fragen^^ sry aber kannst du dich vielleicht mal genauer ausdrücken? kann ja nicht soo schwer sein.

sry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alesandro

Habe mal eine frage.

Also ich komme in den LGAPP komm ich alles rein auch bei Service Programming und bei "read from phone" nur wenn da drauf gehe kommt bei mir nichts wo ich anhacken kann???

Woran kann das liegen??

Im Vorraus vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

hast du ne usb-verbindung bestehen? wenn ja dann mach ne pc-suite dann dürfts klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alesandro

Ja also mit PC-Suite hat jetzt funktioniert und ich kann auch zugreifen,

Kann ich nur nomma schnell erfahren welche dateien ich überschreiben muss?

Und ob ich vom Handy die Original Dateien vorher ALLE runtermachen muss??

--------------

Noch 2 Sachen, bei mir is etwas schiefgelaufen, ich bekomm im Hauptmenü nur ein paar symbole in der alten Version angezeigt!?!?Woran kann das liegen, kann ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dass ich wieder des ganz normale habe??und wie, und wie ist da der Sicherheitscode??

Und wenns möglich ist...das man vielleicht mal so en komplettordner erstellt mit den dateien wo draufbleiben lassen muss und den neuen dateien das man dann direkt den alten ersetzen kann durch den neuen...wird aber warsch auch viel arbeit machen...

bitte um Hilfe

Lg

bearbeitet von Alesandro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Sorry aber das steht doch alles im 6. Beitrag in diesem Thread.

Bevor ich tief ins Handy eingreife, lese ich ALLES notwendige aufmerksam durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alesandro

Sorry aber das steht doch alles im 6. Beitrag in diesem Thread.

Bevor ich tief ins Handy eingreife, lese ich ALLES notwendige aufmerksam durch!

Ja das ist ja alles gut und schön aber keine Lösung des Problems.

Ich versteh nur nicht, warum bei mir einige Symbole nicht angezeigt werden??

Das heißt doch das es funktioniert hat nur bei dennen nicht oder?

Kann es vielleicht damit zusammen hängen das ich irgendwelche Dateien vergessen habe??

Trotzdem Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbGeHdA

Bin aber schon wieder am überlegen, mir ein neues Handy zu holen und weiß noch nicht so genau, ob ich das dann überhaupt noch groß weiterentwickeln werde...

:icon_chee :icon_chee Was stimmt denn nicht mit deinem Renoir ?! ;)

Auf welches Handy hast du es denn abgesehen ?! Also was ich damit fragen möchte, welches Handy kann im moment in sachen Technik und eingebauten Funktionen mehr als das Renoir ?! :confused:

Besten Dank im Voraus und schönen Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rgllca

hallo zusammen in was für ein ordner muss ich es einpacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

In einen gelben. Sofern du Windows mit den Standardeinstellungen benutzt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Auf welches Handy hast du es denn abgesehen ?! Also was ich damit fragen möchte, welches Handy kann im moment in sachen Technik und eingebauten Funktionen mehr als das Renoir ?! :confused:

Wenn man auf die Cam keinen Wert legt ist wohl das Nokia 5800 XM der schärfste Konkurrent.

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.