Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

iPhone Theme | GTX HD Revolution made by KraZy

Recommended Posts

Casedako

Hallo,

das ist auch vollkommen richtig so! Du kannst ja bei der manuellen SMS Eingabe nicht nur Rufnummern eingeben, sondern auch Namen im Adressbuch suchen, an die dann die SMS gesendet werden soll. Von daher ist es kein Fehler, sondern sogar nötig dass die große Tastatur angezeigt wird.

Gruß

Turbo

Ich meine auch, wenn man dort auf "Zahlen-Betrieb" umstellt *siehe_Bild*

post-570896-14356883364601_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termi_74

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

an alle die an dieser geilen Theme mitwirken

Jokel, broodwar, Turbo etc.

Gruss termi_74

P.S: Musste mal gesagt werden :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Ich meine auch, wenn man dort auf "Zahlen-Betrieb" umstellt *siehe_Bild*

Sorry

aber ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Natürlich hast Du beim umstellen der großen Tastatur auf Zahlen dort dann auch die große Tastatur. Das ist normal so und auch ohne JB oder Colorkeyboard bleibt das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Sorry

aber ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Natürlich hast Du beim umstellen der großen Tastatur auf Zahlen dort dann auch die große Tastatur. Das ist normal so und auch ohne JB oder Colorkeyboard bleibt das so.

Dann hier noch mal zwei Bilder - In dem einen ist Colorkeyboard deaktiviert und in dem anderen aktiviert - Hoffe das man JETZT sieht was ich meine ;)

post-570896-14356883366257_thumb.png

post-570896-14356883366871_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokel-net

Darf ich mal fragen wie du dieses Numberpad aktiviert hast?

Wenn ich auf Nachrichten gehe und dann oben die eingabe mache dann kommt erst einmal die Tastatur und wenn ich dort auf die Zahlen Tastatur komme dann ändert sich die Tastatur mit den Zahlen du hast aber das sogenannte Numberpad viel mehr eines das anscheinend nicht in der ColorKeyboard.plist berücksichtigt wird. Nur meine frage ist wieso kommt es bei Dir überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Darf ich mal fragen wie du dieses Numberpad aktiviert hast?

Wenn ich auf Nachrichten gehe und dann oben die eingabe mache dann kommt erst einmal die Tastatur und wenn ich dort auf die Zahlen Tastatur komme dann ändert sich die Tastatur mit den Zahlen du hast aber das sogenannte Numberpad viel mehr eines das anscheinend nicht in der ColorKeyboard.plist berücksichtigt wird. Nur meine frage ist wieso kommt es bei Dir überhaupt...

Weil wenn man auf Nummern umschaltet, ist es doch klar, dass nur die Zahlen 0-9 angezeigt werden (denn was soll ich bei einer Nummer mit Sonderzeichen?) - Genau so wie wenn ich jemanden anrufen will und die Nummer manuell eingebe - Das ist Standard so ^^ Deaktiviert mal alles und testet es... Habe übrigens nichts geändert!

Nachrichten -> neue Nachricht (oben rechts das Icon) und dann auf der Tastatur "123" klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Kann man das irgendwo einstellen, dass das Nummern Pad angezeigt wird? Habe das gerade auch nochmal getestet. Habe alles deaktiviert und mir wird definitiv die normale Tastatur angezeigt wenn ich auf 123 gehe. Bei mir ist die Taste für die Zahlen so _123 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Kann man das irgendwo einstellen, dass das Nummern Pad angezeigt wird? Habe das gerade auch nochmal getestet. Habe alles deaktiviert und mir wird definitiv die normale Tastatur angezeigt wenn ich auf 123 gehe. Bei mir ist die Taste für die Zahlen so _123 !

Also bei mir ist es definitiv auch so. Auch wenn ich alles abschalte kommt nach druck auf 123 das Display mit den Nummern UND den Sonderzeichen. Kann mich auch nicht erinnern dass das mal anders war:crazy:

Das Num-Pad kenne ich nur bei der Pin-Eingabe oder bei der Telefontastatur.

EDIT sagt: ALso ich habe eben nochmal das i4 von meiner Frau getestet, dast hat noch nie einen JB gesehen, aber auch da kommt nach druck auf 123 die Tastatur mit Zahlen und Sonderzeichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Also bei mir ist es definitiv auch so. Auch wenn ich alles abschalte kommt nach druck auf 123 das Display mit den Nummern UND den Sonderzeichen. Kann mich auch nicht erinnern dass das mal anders war:crazy:

Das Num-Pad kenne ich nur bei der Pin-Eingabe oder bei der Telefontastatur.

EDIT sagt: ALso ich habe eben nochmal das i4 von meiner Frau getestet, dast hat noch nie einen JB gesehen, aber auch da kommt nach druck auf 123 die Tastatur mit Zahlen und Sonderzeichen!

Habe die Einstellung gefunden :D

Unter Einstellungen -> Nachrichten -> SMS/MMS: MMS-Messaging deaktiviert :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Habe die Einstellung gefunden :D

Unter Einstellungen -> Nachrichten -> SMS/MMS: MMS-Messaging deaktiviert :eusa_doh:

@ Jokel & Broodwar

Jep stimmt, wenn MMS deaktiviert wird sollte eigentlich nur das Num-Pad angezeigt werden. Es kommt aber unser komplettes GTX. Der Touchscreen reagiert aber so als wäre das Num-Pad aktiv, wenn man also rechts oben auf z.B. 8, 9 oder 0 drückt kommt die 3, die da ja auch wäre wenn das andere Layout angezeigt würde. - Tja man lernt eben nie aus - Bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen MMS abzuschalten :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

@ Jockel & Broodwar

Jep stimmt, wenn MMS deaktiviert wird sollte eigentlich nur das Num-Pad angezeigt werden. Es kommt aber unser komplettes GTX. Der Touchscreen reagiert aber so als wäre das Num-Pad aktiv, wenn man also rechts oben auf z.B. 8, 9 oder 0 drückt kommt die 3, die da ja auch wäre wenn das andere Layout angezeigt würde. - Tja man lernt eben nie aus - Bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen MMS abzuschalten :bang:

Ja :D Bin auch nur via Google auf diesen Fehler gekommen ô_O

Warum ich MMS deaktiviert habe, weiß ich auch nicht - Hab's ma' wieder eingeschaltet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Darauf muss man erstmal kommen.... hehe !

Naja und wieder etwas auf der todo liste ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokel-net

Alter schwede jungs wollt ihr mich ärgern :bang:

Da schreib ich doch lieber in die Installations erklärung rein

das MMS Aktiviert sein muss. Als mich durch diese ColorKeyboard.plist zu hacken. :redface:

Nein Spass bei seite, ist wirklich sehr schwer das ganze. Ich verstehe selber nicht was was ist in der Plist Datei. Bin nur durch probieren respring probieren respring .......... dazu gekommen um es so aussehen zu lassen wie es momentan ist. Aber wenn sich jemand die PLIST anschauen mag und mir tipps geben mag. Nur zu! Also im Update wird eines noch geändert... Wenn Umlaute angezeigt werden dort habe ich die Farben vertauscht... alle tasten hell und der Buchstabe der angewählt wird ändert sich ins dunkle! Sieht viel besser aus und passt auch besser zu der Tastatur.

So ich habe mich auch einmal am Switcher zuschaffen gemacht.

Finde es kommt dem Original von Krazy (iOS 4.x) schon ziemlich nahe.

Vieleicht etwas mehr rundung könnte es vertragen... nur wollte ich den Schieber nicht zu groß machen... Was meint Ihr?

post-345156-14356883386437_thumb.png

bearbeitet von jokel-net
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playa82

^^^^^Super, gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

@ Jokel

Das sieht doch schonmal gut aus... Wenn man weiss wie man es machen muss... gelle :icon_chee

Ja, mit den rundungen hast recht, aber das kriegst du auch noch hin... das weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playa82

Kann mir einer sagen, wo ich die icons finde ???

würde sie gerne uploaden das diese im gtx style gemacht werden...

post-902402-14356883388937_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokel-net

Schau mal hier nach

"Library/PreferenceLoader/Preferences"

@Broodwar

Mehr ist leider nicht drin. Je größer die rundung desto größer der Schieber und desto kleiner das Switcherfeld. Was meinst Du?

post-345156-14356883393169_thumb.png

bearbeitet von jokel-net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Das sieht sehr gut aus....:icon_chee

Bitte so lassen und mit ins Update packen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.