Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

iPhone Theme - Nero CHM Gloss für Winterboard by Krazy Radd

Recommended Posts

Krazy Radd

Moin Turboschlumpf,

du tust folgendes....

mit iFunbox navigierst du zu meinem Winterboard Theme

KraZy NCG Lockscreen.theme\Bundles\com.apple.springboard\de.lproj

In dem Ordner befindet sich eine SpringBoard.strings Datei, die du ganz normal mit einem Editor bearbeiten kannst.

Kopiere die Datei auf deinem Desktop, bearbeiten und wieder zurück kopieren.

In der ersten Zeile steht:

"AWAY_LOCK_LABEL" = " ";

und änderst es ab in:

"AWAY_LOCK_LABEL" = "Entriegeln"; <<< Entriegeln ist die originale Übersetzung, kannst aber wenn du magst auch was anderes da rein schreiben, z.B. deinen Namen etc.

Sollte es für dich zu kompliziert sein, kannst du die von mir geänderte Datei im Anhang nehmen.

SpringBoard.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Moin Krazy Radd,

perfekt, habe mir schon sowas ähnliches gedacht, wusste aber nicht genau welche Zeile zu ändern ist - Jetzt ist es perfekt - Danke dafür.

Das mit den Icons ändern ist wohl nicht so einfach wie gedacht:icon_conf

Zumal ich den Photoshop nicht habe:banging:

und wegen meiner paar Icons rentiert sich das wohl auch nicht.

Vielleicht hast Du ja doch nochmal irgendwann Zeit und Lust welche zu ändern.

Gruß

Turboschlumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix1102

Hey Krazy, das Nero CHM Gloss gibts nicht fürs iphone 3G mit iOS 4.2.1 oder weil ich nämlich die dateien ordnungsgemäß in den ordner kopiert habe aber in Winterboard nicht finde und die Datei heist auch iphone 3gs 4.3.x Theme obwohl ich mir das auf der ersten Seite erhältliche Theme ab 4.2.1 runtergeladen hab. Würde mich über ne Antwort freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Hallo Krazy Radd,

ich habe da nochmal eine Frage:

Einige Apps die ich habe z.B. Lufthans, FritzApp, Dragon und noch einige mehr sind ja bereits von Dir bearbeitet worden soweit ich das über iFunBox sehen kann, jedoch bleibt bei mir am iPhone das original Icon bestehen, woran kann das liegen??

MfG

Turboschlumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Guck mal nach der genauen Schreibweise der Icons ( bei den Originalen ). Wenn da bei Krazy nur 1 Buchstabe falsch ist, wird das originale Icon angezeigt und nicht das von Krazy.

Habe mir das Theme wieder drauf gemacht :icon_mrgr

Aber erstmal ohne SlantedLock. Ich habe bei ein paar Apps das gleiche Problem. Also vergleiche die Datei-Namen, dass die zu 100% übereinstimmen. Das hat bei mir auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3l0

Norrin was ist mit dem neuen Theme wann wirst du es releasen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Wo muss die Schreibweise übereinstimmen? Es gibt ja praktisch für jedes Icon einen Ordner von Krazy z.B. de.avm.FRITZApp und in dem Ordner heisst das Icon schlicht icon.png aber auch wenn ich das auf FRITZ!App.png ändere bleibt das Icon nach Respring das gleiche!

Welche Funktion hat der Ordnername des jeweiligen Icons, muss man da auf was achten?

Guck mal nach der genauen Schreibweise der Icons ( bei den Originalen ). Wenn da bei Krazy nur 1 Buchstabe falsch ist, wird das originale Icon angezeigt und nicht das von Krazy.

Habe mir das Theme wieder drauf gemacht :icon_mrgr

Aber erstmal ohne SlantedLock. Ich habe bei ein paar Apps das gleiche Problem. Also vergleiche die Datei-Namen, dass die zu 100% übereinstimmen. Das hat bei mir auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don PP

Hallo Krazy Radd,

Danke für das klasse gemachte Theme. Gerade nach Anleitung installiert und es klappt alles wunderbar

Aberrrrrrrrrrrrrrr:icon_mrgr

wenn ich mein Dialer öffne und zu Kontakte gehe dann sehe ich einen leeren

Bildschirm die Kontakte sind da aber ich sehe sie nicht werden aber angesprochen wenn ich auf die anscheinen leere Einträge tippe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Der Dateiname des Icon muss in der original App. und bei Krazy genau gleich lauten. Ein respring hilft da nicht. Du musst in winterboard das Theme deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Dann auf respring. Ich hatte das mit der app MC Finder zb . Wenn es nicht hilft, Krazy weiß bestimmt ne Antwort dann darauf;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

@Turboschlumpf

das sich das Icon nicht geändert hat, kann daran liegen, dass das App geupdatet und somit die Bezeichnung verändert worden ist.

im original App (welches du gerne verändern möchtest) musst du schauen wie die Icons benannt sind. Diese müssen 1 zu 1 übereinstimmen.

Du kannst die Icons nach der Größe feststellen, die haben immer die Größe von 114x114 pixels. Vergleiche die Bezeichnung mit dem von meinem.

Und was du noch machen kannst ob der Ordnername auch richtig ist.

In Original App findest du immer eine Info.plist Datei. Diese öffnen und suche nach: CFBundleIdentifier

Gleich darunter steht die Bezeichnung für den Ordner.

@v3l0

das kann noch wat dauern, aber die GTX spricht dich doch nicht an...?!

@Don PP

ich brauch ein Screenshot, ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3l0

Testen werde ich es trotzdem @ Norrin vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn ich es selber drauf habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don PP

ferner springt das ei wenn ich in Dialer die Zifferntaste drücke soffort auf die 1. Seite bild 3

img0040f.png

img0039x.png

edit://

mit einen anderen Theme ( Greenp0ison 1.7 ) funk das aber mit dem Nero klapp das

mit dem Telefoneinträge leider nicht und wenn ich das Ziffernblock betätige dann springt das iPhone zurück zur 1. Seite

edit:// die 2.

erledigt habe alles gelöscht und neu installiert und es Funk ;-))

bearbeitet von Don PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

@v3l0

he, das will ich aber schwer hoffen ;)

@Don PP

Ich kann dir nur sagen, dass ich im Bereich Kontakte nichts verändert habe (Layout mäßig)

Das einzige was ich geändert habe, ist nur der Dialer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xadoe

Hey, ich schicke dir noch paar Icons, hast ja bestimmt nichts zu tun :D

Filmstarts hat ein Update bekommen, deswegen ist da wieder das allte Icon, habe es noch mal hinzugefügt.

die RAR "Icons 2" habe ich schon mal gepostet, weiß aber nicht ob die untergegangen ist, deshalb schicke ich dir die nochmal.

Icons 2.rar

ICONS 3.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xadoe

Können wir doch jetzt selber machen ;-).

Ich weiß nicht wie man sowas macht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Hallo Krazy Radd,

vielen Dank jetzt hab`ich `s kapiert.:icon_idea

Sind doch einige Apps wo sich das geändert hat, aber mit Deiner Anleitung funktioniert das prima.

Wenn ich fertig bin denke ich bleiben nur 2 oder 3 Icons übrig die ich noch ändern möchte. Eventuell findet sich dann hier noch jemand der Zeit und Lust hat diese Icons zu ändern.:icon_mrgr

Gruß

Turboschlumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3l0

Können wir doch jetzt selber machen ;-).

dann erkläre mir mal wie und ich mache es selber :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Hast du die PSD Dateien von Krazy geladen? Da hat er ne kurze und knappe Info zu gegeben. Hatte auch erst ne paar versuche gebraucht. Es läuft noch nicht so flüssig aber 2 icons habe ich mir schon gemacht in dem style. Nichts verändert sondern nur auf das Theme angepasst. Kann ich nachher mal Posten bzw nen screen machen.

Bin auch kein Fuchs auf diesem Gebiet. Mache aber dann viel " Learning by doing "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.