Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo erst mal ,

hab folgendes Problem:

ich hab ein iPhone 3G (Di. bekommen), ich habe eine Turbo Sim, eine Blau.de Sim und eine Tmobile Xtra Card, jedoch wenn ich die Tmobile Sim mit der Turbo Sim in mein iPhone einlege, zeigt es am Bildschirm Tmobile an (und das iTunes Zeichen mit Stecker) , jedoch wenn ich mein Iphone das erste mal sync will , kommt immer " Die in dem iPhone befindliche Sim wird anscheinend nicht unterstützt" . Ich habe es noch nicht mal bis zum Homescreen geschafft :(

Kann mir jemand helfen :blob:

währ sehr wichtig

Danke im Voraus , ich hoffe das Problem schnell lesen zu können :blob:

Mfg Philipp

:falschesF

:falschesF

:falschesF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

LordNeo

Sieht auch sehr schick aus ! Außer das SBSetting würde mich nicht gefallen

Ich bevorzuge auch immer nur Dunkle Themen, :-)

Wie hast du eigentlich unten Rechts den Kalender so hin gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LordNeo

Sieht auch sehr schick aus ! Außer das SBSetting würde mich nicht gefallen

Ich bevorzuge auch immer nur Dunkle Themen, :-)

Wie hast du eigentlich unten Rechts den Kalender so hin gemacht ?

Den SB Settings Theme habe ich noch vom Illumine Theme das passte super zusammen. Ich suche mir jetzt auch gleich ein Dunkles SB Settings Theme.

Der Kalender unten Rechts gehört zu dem Theme und ist schon fest eingebaut.

Ist ein geiles Theme aber man muss einiges Einstellen in den Scripten bis das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

LordNeo

Wie Heißt das Thema?

Vielleicht kann ich es dann umbauen und ein weiteres neues Thema erstellen :-). Denn das macht voll Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Theme heisst "dbar 10". Googel mal danach.

Edit: Macbook, habe mir jetzt Lock Calender installiert und in den Settings unter kalender steht bei mir nur Kalender und das ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Woran kann das liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

LordNeo

Du bis doch schon lange genug dabei oder? dann lass die verlinkungen. Das war meine letze Warnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

LordNeo

Danke, werd dann mal die nächsten Tagen wieder Basteln am Themen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LordNeo

Du bis doch schon lange genug dabei oder? dann lass die verlinkungen. Das war meine letze Warnung.

Och Mann, heute ist nicht mein Tag. Nochmal Sorry ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Edit: Macbook, habe mir jetzt Lock Calender installiert und in den Settings unter kalender steht bei mir nur Kalender und das ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Woran kann das liegen ?

Ich glaub warum;

1. Gehe mal auf den Kalender App , und schau mal welchen Kalender dort aktiv ist. Du kannst mehere Kalendere verwalten. ( wenn du den app vom kalender öffnest müsstest du das wort in weis sehen " calendar ).

2. Welches der optionen steht auf " on " - > Büro, Calendars, Home , Privat. Sollte was anderes aktiv sein , deaktiviere es und aktive Calendar.

Hoff es hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Sorry @kingknupp, ich habe deine bitte erst jetzt gesehen,aber wie ich schon sehe Du hast dir selbst geholfen :-) MAYBE NEXT TIME ...

LockInfo_Illumine.Tools.zip

bearbeitet von Liviuman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, nach mehreren Anfragen hier mal eine von mir verfasste Anleitung, wie man ein dBar Theme installiert. Falls Ihr nicht wissen solltet, wie so ein Theme aussieht, hier ein Screenshot : img0182h.th.png

Diese sogenannten dBar themes gibt es in verschiedenen Variationen und Anleitungen sind meist in den Packages enthalten, allerdings auf Englisch. Unten habe ich mal ein dBar Theme Package angehängt welches Ihr nutzen könnt.

Vorbereitung:

1. Installiert Euch von Cydia folgende Programme : FiveiRows (von der iSpazio repo, Ihr müsst die Version mit der GUI nehmen!), FCSB (Five Column SpringBoard), Categories (am besten noch CategoriesSB für schnelleres Öffnen der Ordner) und iBlank

2. Wenn Ihr diese Tools installiert habt aktiviert Ihr W-LAN und SSH

3. Entpackt dei Rar. Datei die Ihr hier im Anhang findet

4. Kopiert den Entpackten Ordner per SSH Verbindung auf Euer iPhone in folgendes Verzeichnis : var/stash/Themes.123456/ (Der Ordner Themes.123456 kann bei jedem eine andere Endung als 123456 haben, also bitte nicht wundern)

5. Um zu schauen ob alles richtig ist schaut per SSH in folgendes Verzeichnis : var/stash/Themes.123456/dbar10/ ob sich dort die Datei info.plist befindet

Wenn ja habt ihr richtig kopiert, ansonsten nochmal kopieren und auf das Verzeichnis achten

6. Auf dem iPhone öffnet Ihr nun Winterboard, dann seht Ihr als ersten Eintrag : dBar10-MI. Dieses Aktiviert Ihr und Deaktiviert alle anderen Themen falls aktiviert und führt ein RESPRING durch

7. Das dBar Theme ist nun aktiv, muss aber noch Eingerichtet und Sortiert werden.

HINWEIS :

Manche Icons werden nur als Text dargestellt wie Ihr im Screenshot sehen könnt. Diese Icons sind normale aber unsichtbare Icons wie die von iBlank nur das sie Text enthalten.

Diese Icons werden also als Text dargestellt :

- System (Einstellungen)

- AppST (Appstore)

- Skins (Winterboard)

- Photos (Fotos)

- Camera (Kamera)

- Phone (Telefon)

- Text (SMS)

- E-Mail (selbsterklärend)

- Safari

- IPod

- Digitale uhrzeit (Uhr App)

- Temperatur Anzeige (Wetter App)

Sortiert Euch diese Icons bitte so wie auf dem Screenshot zu sehen ist, da die Apps die oben am Rand angeordnet sind auch da hin sollen und die die unten sind auch da hin sollen. Die Reihenfolge ist dabei aber egal. Das Problem ist das die "unsichtbaren" Icons die oben sind, den Text am oberen Rand stehen haben und die unteren Apps halt unten.

Das Einrichten :

Als nächstes solltet Ihr erstmal Eure Apps sortieren um Ordnung ins Springboard Chaos zu bekommen. Wie üblich könnt Ihr die Seiten hin und herschieben, daran hat sich auch bei diesem Theme nichts geändert. Wenn Ihr nur eine Seite haben wollt empfehle ich Euch das Sortieren mit Hilfe von Categories. Ich habe in meinem Theme den Homescreen freigelassen und auf der nächsten Seite dann mit Categories Ordner erstellt und meine Apps dementsprechend sortiert. Sehen könnt Ihr das hier im Thread, da habe ich Bilder meines Themes gepostet. Vielleicht hilft Euch das ein wenig überblick zu behalten.

Die Feinheiten :

Unten in der dBar seht Ihr 2 Temperatur und Uhrzeitanzeigen. Die Uhrzeiten werden im 12 Stunden System dargestellt und mit "AM/PM". Diese bezeichnung lässt sich löschen und die Uhrzeit auch im 24 Stunden System einstellen, ebenfalls könnt Ihr auch 2 Städte Eurer Wahl einstellen, wozu Ihr Euren Städtecode von Weather.com benötigt z.b. GMXX0044 für Gelsenkirchen (steht nach Stadteingabe oben in der Adressleiste Eures Browsers)

Das Wallpaper lässt sich ebenfalls ändern, allerdings immer per SSH ins Themeverzeichnis reinkopieren und das vorhandene Ersetzen.

Im Package unten ist wie bereits erwähnt eine Ausführliche Anleitung (englisch) enthalten, da könnt Ihr nach gehen und ausprobieren.

Das Einstellen der Uhrzeit werde ich noch Posten, wichtig ist erstmal das Grundlegende ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln :) Postet doch bitte Eure Screenshots hier im Thread, dafür hab ich ihn ja eröffnet ;)

Hier bekommt Ihr das Theme Package : dBar10 Package

bearbeitet von LordNeo
Link zum Package geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Binda

Die grad hochgeladene Datei war Fehlerhaft, lade es Dir bitte nochmal von meinem Post runter, musste den Link ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binda

Hey.

Hab sie mir noch nicht Runter Geladen da ich das erstmal mit WinSCP hinkriegen muss :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binda

Kannst du mir bitte einen Link zum Dbar Them schicken da ich nichts Finde in Google.

Und keinen Rapid Share Acc habe.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Binda

Musst mal das Forum durchsuchen, da sind mehrere dBar Theme Threads, da findest Du die ganzen Themen ;)

Ist doch schon ordentlich geworden Dein Theme :)

bearbeitet von LordNeo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.