Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Omnia_Boy

iPhone Tiefentladung(?) Schaden

Recommended Posts

Omnia_Boy

Hallo liebes Forum ! :icon_mrgr

Ich habe zu Weihnachten ein neues iPhone 4 bekommen. Nachdem alles eingerichtet war habe ich begonnen herumzuspielen. Der Akku hat dann auch 2 Tage gehalten, allerdings: Heute Vormittag habe ich die Meldung "Akku fast Leer" bekommen.

Da ich noch schnell was im Inet nachschauen wollte hab ich mir gedacht: "Die 5 Minuten schafft der Akku sicher noch". Denkste. Aus 5 Min. sind 25 Min. geworden und mein iPhone hat sich ausgeschaltet.

Beim einschalten war dann das Batterielogo und ein Blitz unter dem Batterielogo zu sehen. Nach ca. 5 Min. konnte ich mein iPhone wieder benutzen.

Ich habe gelesen das das Tiefentladung ist und das für den Akku nicht gerade gut sein soll. Aber ich frage euch auch nochmal: Hat der Akku Schaden genommen ???? :danke: für die Antworten.

LG, Omnia_Boy

PS: Ich habe die original FW 4.1 falls das Hilfreich sein sollte :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Dein Akku hat keinen Schaden genommen.

Es ist empfehlenswert den Akku in einem vollen Ladezyklus aufzuladen, d.h. ab einem Wert von mindestens unter 20%

Ich lade meinen Akku i.d.R. nur dann, wenn das iPhone meldet, dass das Gerät aufgeladen werden sollte.

Über Akkupflege lässt sich streiten, für die einen Sinnlos, für die einen wiederum Pflich. Memoryeffekt in dem Sinne gibts zwar nicht, aber du kannst die Kristalbildung durch die Pflege entsprechend verzögern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Omnia_Boy

Danke, für die Antwort.

Ich war schon echt in sorge ob er Schaden genommen hat. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.