Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sniperhanz

iPhone - Tipps und Tricks für Anfänger und Neubesitzer

Recommended Posts

pollypups

Kannst du Anyring empfehlen oder ist es "genau so gut" die kostenlose Methode zu machen!? Mit Open SSH usw?

Ansonsten Top ;) gefällt mir gut, da bin ich auch auf anyring aufmerksam geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sniperhanz

Any Ring ist gut aber die kostenlose version ist natürlich die das man mit ssh und itunes seine toene erstellt...

Aber du kannst ja anyring testen 15 tage glaube ich

Hanzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

wahnsinn, vielen vielen dank! So sollte ein übersichtliche erklärung von dem ganzen geschehen sein. Und nicht wirrwar durch das ganze forum in jedem thread ein beitrag was man braucht und in den anderen thema einen anderen wichtigen beitrag...Super Sache!

hatte davor nicht viel ahnung über Jailbreak, deswegen habe ich es mir bisher nie zugetraut und nicht den durchblick hatte. Zum glück, da ich sehe das einige vorgänge nicht so einfach und selbstverständlich sind...jetzt habe ich was, worauf ich mich festhalten kann!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Naja die Sache mit SSH usw. check ich nicht wirklich, bzw. habs bisher mit sämtlichen Tuts nicht hinbekommen! na ja mal sehen ;) Danke auf alle fälle.

was vielleicht noch Interessant wäre, ein Tut über Winterboard :D

Was wofür steht, was man runterladen um beispielsweise den Entriegelslider zu verändern usw. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sniperhanz

hallo

Das mit SSH ist ein wenig Kompli. aber nicht so schwer!!

Themes zu installieren sind meines erachten schon ein wenig komplizierter:

Es gibt Themes die man einfach bei Cydia runder lädt und mit winterboard aktiviert.

Aber es gibt theme wie Withetoken oder tech. die sind meines erachtes kompliziert zu installieren da blicke ich noch nicht durch sollte ich eine überblick gefunden haben werde ich es hinzufügen...

SSH solltest du nur auf deinen Iphone per cydia DL und installieren danach mit winSCP dein Benutzername(root) und PW (alpine) eingeben dann hast zu zugriff auf dein Iphone Dateisystem.Was du allerdings mit vorsicht behandeln solltest.

Ändere dein root Pw und schon kannst du ne Menge Sachen verändern bzw. einfügen.

Hanzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nix1

Toll gemach! Nur den Installous Teil solltedt du besser löschen;-)

Wie so Löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sniperhanz

@ chris

:dankescho genau dafür habe ich es gemacht

Da ich genauso im I-net da mal und dort mal was gefunden habe ist so eine Zusammenfassung net verkehrt

Hanzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sniperhanz

Wie so Löschen

Er meinet nicht vom Iphone löschen sondern aus dem Thread;)

Hanzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Hallo,

AutoSHSH ist anscheinend nicht einfach herzubekommen...an den weiterführende download link (rapidshare) verlangt die seite eine autorisierung...?!

wie funktioniert die shsh auslesung mit umbrella "genau"?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sniperhanz

Schau mal @chris ich habe da ein kleines how to geschrieben..

Am Anfang Sichern SHSH

Hanzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Schau mal @chris ich habe da ein kleines how to geschrieben..

Am Anfang Sichern SHSH

Hanzz

Großartig besser geht es nicht!

Vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sniperhanz

Wenn ihr Fragen habt so fragt..Gerne schreibe ich noch mehr How tos die ich natürlich auch wissen muss..:danke:

Hanzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Z.b wie man mit einem JB Gerät das sicherheitsloch im PDF schließt, da gibts doch auf cydia ein gewisses tool...wurde oft an herz gelegt das zu installieren um auf der sicheren seite zu sein!

Hoffe du weist was ich meine. :D

oder wie man den Unlock hervor beschwört...

bearbeitet von chriz23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sniperhanz

Ok der cydia Patch

Hier das Bild

img_0387m6q1.png

Kleiner Tipp, in Cydia gibt es jetzt in der BigBoss-Source die App PDF Loading Warner. Die bringt ein Popup beim öffnen einen PDF und fragt ob man sie wirklich öffnen will.

Ganz nützlich, falls böse Hacker das Exploit von Comex nutzen wollen, um Schad-Software aufs iPhone zubringen.

Zur Erklärung, Apple hat eine riesige Sicherheitslücke in iOS4, was den Umgang mit PDF-Dateien in Safari betrifft. Die hat Comex für den Jailbreak genutzt. Allerdings bietet diese Lücken auch nicht so netten Programmen Zugriff aus iPhone. Und zwar auf die orginale iOS. Betrifft also alle die ein iPhone mit iOS4 nutzen.

Diese App schließt die Lücke nicht, aber warnt, falls eine PDF geöffnet werden soll. Man kann manchmal nicht direkt sehen, ob ein Link nicht vielleicht auf eine Schad-PDF umleitet.

Daher finde ich die App nützlich, als Erinnerungs- und Überlegungshilfe. Nachteil ist allerdings, das dieses PopUp auch kommt, wenn man eigene PDFs z.B. mit GoodReader oder iBooks öffnet.

Werde mal beobachten, wie störend sich das in der Praxis auswirkt. Aber besser als garnix, denke ich, jetzt da diese Lücke bekannt ist..

Quelle: apfelportal.de

bearbeitet von Sniperhanz
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Sniperhanz

Bitte verwende in deiner Anleitung keiner Verlinkung in andere deutsprachige Foren. Ändere dieses bitte noch ab. Wenn du was daraus verwenden möchtest, dann zitiere es und nenne die Quelle. Aber bitte ohne Link

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Sniperhanz

Jop... Perfekt..

CU big-w

PS. Guter Beitrag. Super Arbeit... :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havuc77

Hallo Leute,

leider läuft bei mir Groups und Dictation nicht.

Habe Firmware 3.1.2. Sobald ich Groups starte schließt sich die App von allein.

Dictation sagt Ihre Anfrage konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie es später erneut.

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

bekomme wenn ich mit putty mit dem iphone verbinden möchte die fehlermeldung:"Network error: Connection Refused"!

Woran liegt das?? der pc und das handy sind definitiv mit w-lan verbunden/im netwerk!

Im übrigen, wenn ich das pw ändere und ich irgendwann vorhab doch auf 4.0.2 upzudaten und auf den JB zu verzichten, was passiert mit dem veränderten PW? und muss ich das zurück ändern?!!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.