Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blader01

iPhone Uhrzeit falsch bei automatischer Einstellung

Recommended Posts

blader01

Hi.

Hatte von Euch auch schon mal einer das Problem mit der Uhr?

Wenn ich meinem Iphone sage, es soll die Uhrzeit automatisch übernehmen, dann geht die Uhr um 9 Minuten vor?! :huh:

Des Weiteren steht bei mir unter Benutzung 45 Tage, obwohl ich das Handy erst seit 3 Tagen habe. Es war noch original eingeschweißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodiko

... zuerst einmal ein

Hallo an Alle! ... und einen großen Dank an all diejenigen, die hier jeden Tag (und Nacht) so viel Helfen!!!

Blader01, ich habe auch dieses Problem mit einem 3GS, 3.1.2.

Zeitzone ist Berlin eingestellt. Erklären und beheben konnte ich es bislang auch nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Gruß jodiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich sage stellvertretend für aktiv helfende User und Mods und das ganze handy-faq.de-Team mal: Danke fürs Danke.

Wir helfen gerne und ein Danke ist auch immer nett und motivierend.

Hmmm das ist aber komisch.

Falsche Uhrzeiten im digitalen Zeitalter?

Das ist ja wie vor Urzeiten.

Vielleicht hast Du die Uhr zu stark aufgezogen und jetzt geht sie zu schnell.

Bitte mal den Uhrmacher fragen.

Versuche mal das:

vergleichehe die Uhrzeit am iPhone mit der an Deinem Rechner mit dem das iPhone an iTunes gesynct wird.

Sind die Uhrzeiten identisch oder ist die Uhrzeit nur am iPhone falsch?

Wenn der MAC auch dieselbe (falsche) Zeit anzeigt, dann synche diesen mit dem Internet auf die richtige Zeit.

Danach syncronisiere Dein iPhone erneut und das Problem sollte sich erledigt haben.

Ansonsten bitte nocheinmal Berlin als Zeitzone auswählen und das Springboard neu starten, beispielsweise mit SBSettings.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodiko

... nur gut das heute Sonntag ist und kein Uhrmacher auf hat ... :icon_wink

Wie einfach doch manchmal alles sein kann. Genau das war es!

Übrigens, synchronisieren mit iTunes war nicht einmal nötig. Einmal kurz verbinden und die Zeit wurde, nun richtig, übernommen.

Danke mrknister777!

Ich hoffe bei blader01 löst sich das Problem auch so einfach!

Gruß jodiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blader01

Also bei mir ist die Uhrzeit am PC korrekt und am Iphone nicht.

Wenn ich das Iphone mit dem PC verbinde, dann syncronisiert es, aber das hat doch nichts mit der Uhrzeit des Iphones zu tun. Die Uhrzeit sollte sich doch über die SIM-Karte einstellen, oder nicht??

Keiner ne Ahnung, wie ich das weg bekomme????

bearbeitet von blader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ronron164

Mir ist dasselbe passiert.

Mein PC ging 11 Minuten vor als ich den iPhone4 zum ersten Mal synchronisierte. Dies ist nicht mehr wegzukriegen auch nicht nachdem Richtigstellen der PC-Uhr und erneutem synchronisieren. Auch ein zurücksetzen des iPhones hat nichts gebracht. Weiss noch Jemand eine andere Möglichkeit? Vielen Dank dafür.

Die Lösung war: "Wiederherstellen" über iTunes

Gross Ron

bearbeitet von ronron164

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Icetrey

Hey ho.... ich würd mal sagen wenn die automatische Einstellung sich automatisch aktualisieren soll, dann muss der "Ortungsdienst" eingeschaltet sein und das problem hat sich von allein gelöst..! so war es bei mir zumindest;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mathias_furer

Ich habe auch ein problem mit der Urzeit, aber erst seit ich mein IP4 auf 4.3.1 updatete.

Jetzt hab ich 4.3.2 drauf getan und die Uhr geht immer noch 13 minuten nach.

Weiss jemand, wie man dies beheben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.