Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AdamLong

iPhone zeigt falschen Betreiber an

Recommended Posts

AdamLong

Hi Leute,

also ich hab jetzt schon seit einigen Stunden gesurft aber ich finde nur Leute die das selbe Problem haben aber keine Lösung!!!

Hoffentlich könnte ihr mir helfen.

Und zwar ich habe ein Iphone 2g mit OS 3.0, jailbraked und unlocked!!

Installierte SW: Cydia, SB Settings

War neulich in der nähe der tschechischen Grenze und seit dem Tag zeigt mir mein Iphone als Netzbetreiber immer Vodafone CZ an obwohl ich nicht mehr in grenznähe bin und Vodafone CZ jetzt gar keinen Empfang mehr hat!!

Wenn ich manuelle Auswahl gehe und dort meinen normalen Sender auswähle (A1) ist daneben ein hackerl aber wie es steht aber Vodafone CZ da!!!

Wiederherstellung via Itunes ohne Sicherung und so weiter hab ich auch bereits ohne Erfolg gemacht!!

Unlock hab ich via Redsn0w Version 0.71 gemacht!!

Hab mir aus Cydia mal das Programm Make it mine geladen und hab dann irgendwas eingegeben!!! Das funktioniert zwar wenn ich es aber lösche steht wieder Vodafone CZ da obwohl ich A1 habe!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn schön langsam weiss ich nicht mehr weiter!!!

Danke im voraus!

lg

AdamLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

AdamLong

Nimm mal deine Vodafone Sim raus steck eine andere Simkarte in das iPhone und schau mal was passier. Mach deine Vodafone Simkarte in ein andere Handy mach ein Anruf schreib eine SMS und geht mal kurz online damit dann wechselst du wieder in dein iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AdamLong

Hi Eurosplitter,

so hab jetzt folgendes getestet:

Habe meine A1 Sim Karte in ein anderes Handy getan, dort schreibt er ganz normal den A1 Sender an und nicht Vodafone CZ!!

Hab auch eine yess Simkarte in mein Iphone gegeben und mein Iphone zeigt auch ohne Probleme yess an!!!

Hab mit meiner SIM in dem anderen Handy kurz telefoniert und eine SMS geschrieben!!

Dann meine Sim wieder ins Iphone rein und es steht nach wie vor wieder als Anbieter Vodafone CZ!!

Schön langsam verzweifle ich!!

Habt ihr noch ideen???

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

AdamLong

Also ehrlich gesagt bin ich da jetzt auch überfragt was nicht grade oft vorkommt

Hast du schon mal bei dein Provider angerufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Ich nehme mal an das etwas in den Carrier Ordnern nicht stimmt. Geh mal mit iPhone Browser oder WinScp oder ähnlichem an folgende stelle im iPhone.

/System/Library/Carrier Bundles/

Dort muß es einen ordner geben der sich A1 nennt. Mach den mal auf und schau welche png´s hinterlegt sind, es müsste ein logo von A1 drin sein, wenn nicht dann ist was foul und du musst diese manuell ändern.

Was auch einen versuch wert ist, in Cydia folgendes runterladen: CB AT A1

installieren und Gerät neu starten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AdamLong

Hi Leute,

danke allen für die Hilfe,

Hab mir mal am System die Carrier Bundles angeschaut und da gibt es eben den Ordner a1_austria.bundle in dem sind 5 Dateien davon 2x das A1 Logo als png, dann eine carrier, version und info.plist!!

Das Logo der png's ist wirklich das richtige A1 Logo!!

Hab das auch mit dem Carrier Pack ausm Cydia getestet!! Ohne Erfolg!!

Eins ist mir noch aufgefallen es steht nicht nur am Homeschirm Vodafone CZ sondern auch wenn ich in die Einstellungen gehe bei Netzbetreiber!!

Wenn ich dann halt auf manuell schalte und A1 auswähle ist zwar das Hackerl dabei in der Betreiberliste geh ich aber auf den Homeschirm bzw in die Einstellungen steht Vodafone CZ!!!

Es ist zum verzweifeln!!!

Habt ihr noch Ideen!!! Ich bin für alles offen!!

Danke vielmals!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AdamLong

@oberlix: kannst du mir den Link bitte per PN senden??

Würd das gerne mal testen!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oberlix2007

Sorry wusste nicht das der Link nicht öffentlich darf. Aber du hast ihn jetzt hoffe ich sonst mail mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AdamLong

Hallo Leute,

also habe gerade das mit dieser *.ipcc Datei gemacht jedoch wieder ohne Erfolg!! Nach wie vor Vodafone CZ!!!

es ist zum verzweifeln!!!

Macht dieses Update über Itunes mit der Ipcc datei nicht das selbe wie ein das Carrie Bundle aus dem Cydia!! Von dem Inhalt der Daten ist es das selbe!!

Was ist wenn ich die Carrier Daten von Vodafone CZ am Iphone lösche?? Könnte das was bringen??

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

AdamLong

Ja versuch es mal zu ändern aber merke dir die Zeile,zur Not kannst du sie ja wieder einfügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

oberlix2007

Bitte das nächste mal lesen er hat schon Wiederherstellung gemacht ohne erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Rauchst du nicht zu löschen, umbenennen reicht. Mach ne 1 in den Namen, das kann Mann schnell rückgängig machen. Interessant wäre ob sich das Phonetik bei einer anderen A1 karte ebenfalls so verhält, ansonnsten hätte ich noch ne Idee dazu muß ich aber am rechner sein und das bin ich erst heut Abend. Bin solang noch beruflich unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AdamLong

Hey Leute!

Hab's gerade mit einer anderen A1 Simkarte getestet und bei

der anderen steht auch vodafone cz!

Sieht so aus als wenn das iPhone statt dem A1 immer Vodafone cz

anzeigt egal mit welcher A1 SIM!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Also so viele möglichkeiten gibt es nicht mehr. Ich weiß das Du schon wiederhergestellt hast. Versuch mal folgendes. geh mal an einen anderen PC, lade de die FW aus dem forum und mache die wiederherstellung per Shift/wiederherstellen in itunes. Danach das iPhone als Neu konfigurieren. Vor der wiederherstellung machst du eine andere Sim rein, die lässt du auch während der ganzen prozedur des wiederherstellens/jailbreaks/unlocks in deinem iphone (alles nur keine A1) Dann Jailbreak und unlock. Danach deine A1 ins handy. Sollte wieder erwarten es nicht gehen, was ich nicht glaube, änder den namen des Vodafone CZ Carrier Bundels mittels irgendeiner Zahl. Danach neustart. Sollte es auch dann nicht gehen, bleibt dir wohl nix anderes übrig als die PNG dateien aus dem A1 carrier bundle ordner in das Vodafone CZ bundle ordner zu kopieren. Dann bin auch ich mit meinem "latein" am ende. Vorers jedenfalls. Ich grübel heut nach nochmal drüber was man noch machen könnte. Ich denke aber mit der ersten variante müsste es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AdamLong

Hi,

danke für die Hilfe aber leider habe ich wieder schlechte Nachrichten!!

Habe eine Wiederherstellung des iPhones auf einem anderen Rechner durchgeführt mit einer yess Simkarte!! Im iTunes mit der shift taste die Firemware ausgewählt usw. Habe es auch wie gesagt ohne Backup gemacht das heisst das iPhone ist jungfräulich wenn man dass so sagen kann!!

Dann die A1 Sim rein und es steht wieder Vodafone CZ!!

Das mit dem Carrier Bundle umbenennen muss ich noch testen!!

Hilft es wirklich nur mehr das Ding wegzuschmeissen!!

Danke für eure Hilfe!

lg

Naja d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AdamLong

so hab nun das Vodafone CZ bundle umbenannt und das iPhone neu gestartet!!

Wieder ohne Erfolg!!

Mir ist aber aufgefallen dass das iPhone seit der Wiederherstellung den a1.austria.bundle Ordner nicht mehr hat!! Der fehlt jetzt in den Carrier Bundle!!

Was kann ich jetzt noch machen???

Danke

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloody858

Hi,

ich wollte mich auch mal hier melden denn das Problem hab ich seit einpaar Tagen auch bemerkt. Ich hab ein Werkfreies iPhone 3G mit 3.1.2 jailbreaked. Bei mir steht auch unter Einstellungen - Netzbetreiber Vodafone CZ. Im hauptmenü jedoch sind meine veränderten Carrier pngs noch vorhanden.

Ich hatte die letzte woche ein x10 benutzt und da ist das nicht gewesen da hat er mir immer Vodafone.de angezeigt...

Aber solange das Iphon mit dem Deutschen Vodafone verbunden ist und nur den falschen Namen anzeigt ist mir das eigentlich ziemlich egal. Da ich eh das Datenroaming aus hab dürfte da ja nicht viel passieren. Wird wohl nur eine Datei defekt sein oder so...

MfG Bloody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.