Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazemania

iPhone4 in den USA kaufen! Rückflug Zoll? Unlock? Lohnt sich?!

Recommended Posts

mazemania

Hallo,

Wenn ich in den USA ein iPhone 4 kaufe, scheinbar "nur" ca. 500 Dollar, wie wird es mit der rückreise nach D?

Wenn es für meinen gebrauch ist und ich es in den USA schon benutze, wie muss ich vorgehen?

Muss ich es anmelden? Was wird der Zoll kosten?

Oder muss ich überhaupt was machen?

Danke für Eure tipps!

Maz :)

P.s.: wie ist es mit dem branding? Scheinen ja viele zu machen? Kostet etwa 15€? Ich würde es dann hier in D mit o2 benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balublue

Mir haben sie letztes Jahr in Vegas keins Verkauft weil ich aus Deutschland komme... hab kp von sowas...schweine :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Würde sagen die Chancen das du es Zollfrei "einschleußen" kannst, sind bei 50%.

Ich würde es aber schon wegen dem Netlock lassen, du kannst es dir in Deutschland ohne Netlock von Apple bzw. o2 kaufen.

Und was bitteschön meinst du mit Branding und den 15€ ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mazemania

...wie soll man mir nachweisen, dass ich das iphone in den USA gekauft habe?!?!

und wegen unlock und o2?! das machen doch viele?!

wieso soll das hier nicht gehen in D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snej1401

indem du später nachweisen musst dass du es aus Deutschland hast z.b. mit kassenzettel oder sowas sollte ja jeder zu hause haben und da du dann keinen hast wissen sie dass es net aus dtl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

indem du später nachweisen musst dass du es aus Deutschland hast z.b. mit kassenzettel oder sowas sollte ja jeder zu hause haben und da du dann keinen hast wissen sie dass es net aus dtl ist

Naja gut das nun ein bisschen hochgestochen.... wenn der Zoll das bei jedem machen würde, wären die ja nur noch beschäftigt.

Ich denke wenn man das Ding normal in der Tasche hat und die Verpackung nicht bei ist, sollte das alles kein Problem sein.

Aber dennoch... wenn du nicht gerade einen Urlaub dort planst und nur für den Apfel rüber fliegst, sollte das sehr teuer sein :D Einfacher wäre es dann hier zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

...wie soll man mir nachweisen, dass ich das iphone in den USA gekauft habe?!?!

und wegen unlock und o2?! das machen doch viele?!

wieso soll das hier nicht gehen in D?

Es wird immer schwieriger ein Gerät von seinem Netlock zu befreien, aktuell ist das nur mit einem "totalen" Garantieverlust möglich.

D.h. es ist nachvollziehbar, dass eine unerlaubte Modifizierung an der Firmware durchgeführt wurde --> Garantieabsage.

Wenn du dann dein iPhone aber zum Service schicken möchtest, ist die Kacke am dampfen und du hast, im Schlimmsten Fall, einen "nur" $500 teuren Briefbeschwerer, den du nichtmal als iPod Touch Pro nutzen kannst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.