Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KanistyLez

iphone4 lädt nur wenn es aus ist..

Recommended Posts

KanistyLez

Hi Leute, habe seit heute ein Problem mit meinem Iphone 4, es lädt nur noch wenn es aus ist..

also, wenn es komplett leer gesaugt ist, dann lässt es sich laden, auf 5%, manchmal nur 4, sobald das Handy an ist, kommt sofort die Meldung "Weniger als 10% akku blabla", ich frage mich wie sowas passieren kann? Das Handy muss das Ladekabel ja irgendwie akzeptieren, sonst würde es nicht aufladen, aber wieso hört es direkt auf wenn das Handy an ist? Das is doch total unlogisch? habe schon zurückgesetzt etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Ich denke dies Verhalten wird sein, da der Akku einen defekt haben wird. Ist natürlich nicht sicher aber kommt dem nahe wie du schilderst.

Gruß

Gesendet vom iPhone 6 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KanistyLez

Ich muss leider zugeben das ich vorhin ein anderes Kabel hatte, da war eins von den 4 kleinen Kabeln abgerissen, und ich hab das dann immer an die Kontakte gehalten damit es lädt, und joa, es hat auch geladen, aber dann is mir das Kabel komplett gerissen, dann hab ich halt ein neues gekauft, und joa.. lieste ja oben was nun sache is :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na einfach dranheben hätte vielleicht auch ein Kurzschluss auslösen können. Da es nun offensichtlich mit dem neuen Kabel auch nicht funktioniert wird es der Akku sein. Hast versucht dein iPhone wiederherzustellen, wenn das überhaupt noch möglich ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KanistyLez

Ich kann es an den PC nicht anschliessen :( habe es im Menü 2 mal zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht, habe das Handy jetzt einfach mal aus gemacht und das Kabel dabei dran gelassen(eben war auf 6%, deshalb lädt der nicht automatisch so bis er genug hat und automatisch an geht, hoffe ich), weil... wenn das Akku leer is dann lässt sich das Handy ja aufladen, habe auch während dessen das Kabel entfernt und dann kam dieser Ladebildschirm, und da unter wurd angezeigt das es aufgeladen werden muss, steck ich den Stecker nun rein, dann zeigt er mir an das er nun lädt, sobald das Handy dann aber hochgefahren ist, lädt er nicht mehr.. wie kann das sein? Verstehe das nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm vielleicht hat es tatsächlich auch anderweitig was an der Hardware. Schwer zu sagen. Vermuten würde Ich den Akku aber hilft dir so nicht weiter. Vielleicht im Gravis danach schauen lassen, wenn es nur am Akku liegen sollte, könnte man an einen Tausch denken da dies nicht so teuer wäre. Um die 60€. Das "schauen" wird jedoch sicher auch kosten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KanistyLez

Wenn ich das Kabel ins Handy stecke, und das Handy dann aus mache, dann lädt es im "unterbewusstsein" quasi... bin nun schon über 20%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist natürlich seltsam, dann ist es vielleicht doch was anderes. Vielleicht hat noch jemand eine Idee der diese Erfahrung schonmal hatte. So ein Verhalten hab ich bisher auch noch nie gehört oder gelesen.

Gruß

Gesendet vom iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KanistyLez

Das ist natürlich seltsam, dann ist es vielleicht doch was anderes. Vielleicht hat noch jemand eine Idee der diese Erfahrung schonmal hatte. So ein Verhalten hab ich bisher auch noch nie gehört oder gelesen.

Gruß

Gesendet vom iPad Air 2 

Danke trotzdem bis her, ja, es ist echt seltsam, und halt technisch auch sehr unlogisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Böhse Tina

Hast du unten in der Ladebuchse mal gereinigt. Fest pusten oder vorsichtig mit einer aufgebogenen Büroklammer. Vielleicht hängt ein Fussel drin? Hatten wir alles schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KanistyLez

Hast du unten in der Ladebuchse mal gereinigt. Fest pusten oder vorsichtig mit einer aufgebogenen Büroklammer. Vielleicht hängt ein Fussel drin? Hatten wir alles schon

Hab ich tatsächlich schon gemacht :( reinpusten, reinföhnen(kalt natürlich), mit nem Pinsel drin rumfummeln(Ladebuchse dabei nach unten), hat alles nix gebracht :/

Sobald der Sperrbildschirm erscheint nach dem Hochfahren, lädt das Handy nicht mehr.. ich persönlich würd ja von nem Software-Fehler ausgehen, aber hab von Handys echt 0 Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Böhse Tina

Zuerst mal einen Hardreset testen:

Homebutton und Powerbutton so lang gedrückt halten bis der Apfel zu sehen ist. Dann beide Tasten loslassen. Hilft oft kleine Wunder...

Wenn das auch nicht geht...

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen

Dann wird dein Handy mal komplett Platt gemacht und alles gelöscht. Vorher bitte das iCloud Backup aktivieren damit du nachher ein aktuelles Backup hast. Jailbreak ist keiner auf dem Gerät richtig? Denn sonst wäre das der falsche Weg :)

Wenn du alles zurückgesetzt hast, spiel bitte kein Backup ein und teste ob das Problem weiterhin besteht.

Dann können wir vielleicht sehen ob es ein Hard oder Softwarefehler sein könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KanistyLez

Alles klar, werd ich später mal versuchen... :) danke dir.

Passiert bei so einem Hardreset was ausser das der Apfel zu sehen is? habe vorhin schon mal home + power gedrückt gehalten, aber da is nix passiert, oder muss das Handy dabei aus sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Böhse Tina

Nein Handy muss an sein... Das kann oft gut 10-20 Sekunden dauern. Beide gedrückt halten bis der  kommt... Passiert gar nichts außer ein komplett neuer Systemstart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.