Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yato

Ipone löscht alle Apps von selbst

Recommended Posts

yato

nachdem ich mit meinem iphone 3gs eine radio app ganz normal downgeloadet und installiert habe (bayerischer rundfunk) und mein iphone (mit ca 180 programmen) ganz normal auf standby ausgeschaltet habe hatte ich die freude am nächsten morgen zu sehen dass nur noch die icons zu sehen waren die in der werksauslieferung mitgeliefert wurden.

das ding hat sich über nacht von selbst gelöscht - klingt unglaublich, ist aber so! auch alle einstellungen wie wlan schlüssel etc waren weg.

da mein iphone mit meinem haupt pc (acer aspire 9810) nicht kompatibel ist, der stürzte ab wenn man das usb kabel anschliesst (alles ganz normal, laut googlesuche gibt es "ein paar" pcs mit denen das iphone nicht funktioniert)

habe ich das backup immer mit meinem alten samsung x10 1,3ghz laptop gemacht.

mit diesem gelingt die wiederherstellung ebenfalls nicht! und er übertrug nur einen teil meiner daten und zwischendurch beim dateiübertrag stürzte das iphone ab und machte einen neustart (beim wiederholen stürzt es nach einer zeit immer wieder ab ohne das neuaufspielen fertigzustellen)

toll! also musste ich etwa die hälfte meiner programme per hand einzeln aufspielen, sowie alle daten wie wlan, web konfiguration per hand eingeben

seitdem weiss ich nicht mehr ob ich das iphone am besten gar nicht mehr mit itunes synchronisiere, ausser zum fotos und video übertragen. jedenfalls komme ich mir so vor als hätte ich ein billiges china handy in der tasche und nicht ein sauteueres qualitätsprodukt aus "designed in california"

kann das sein dass dieses abschmieren (mit neustart des iphone während des syncs)dass vorher übrigens auch schon öfters passierte (beim betriebssystem vom iphone via itunes auf laptop sichern)

damit zusammenhängt dass ich nicht die neuesten treiber für grafik oder so auf meinem alten lapptop habe?

jedenfalls ist das alles ein witz und hat mir schon tage meiner zeit gekostet und - nein ich liebe das teil nicht mehr - das ist jetzt eher eine zweckehe und bei der nächsten gelegenheit kommt es zum seitensprung, das kann ich versichern, deshalb schiele ich nicht mehr auf das iphone4 oder das iphone 2011, sondern werde mich beim nächsten handy richtung android orientieren (ein freies iphone4 32gb mit kostenlosen empfangsproblemen kostet mit deutscher garantie momentan unverschämte 1150euro und das top android samsung galaxy s i9000 mit 4zoll bildschirm kostet nicht einmal die hälfte)

mir reichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yato

das ist ca 4 tage nachdem ich die neue 4.0 aufgespielt habe passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yato

ja klar - das ging ja nicht, zumindest nur ansatzweisse. das iphone hat sich während der wiederherstellung ausgeklinkt und neu gestartet - wobei bei itunes die meldung kam "iphone ist nicht verbunden" oder so ähnlich.

ich hab dann alle fehlenden programme und einstellungen per hand und ohne itunes vorgenommen, 10 stunden arbeit

ich hab noch glück gehabt das die ca 4gb navigon app durch itunes geladen wurde bevor es abgestürzt ist, weil so eine grosse datei per wlan problematisch ist

jetzt geht fast alles wieder - nur das syncen kann ich mir eigentlich abschminken, hat sich ja gezeigt das dies für die katz ist.

insofern sollte ich mir gut überlegen ob ich jemals noch ein neues betriebssystem aufspielen soll, denn dann könnte es sein dass ich mir dadurch tagelange arbeit schaffe.

...ein iphone sollte ja eigentlich das leben erleichtern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VariBora

ja klar - das ging ja nicht, zumindest nur ansatzweisse. das iphone hat sich während der wiederherstellung ausgeklinkt und neu gestartet - wobei bei itunes die meldung kam "iphone ist nicht verbunden" oder so ähnlich.

ich hab dann alle fehlenden programme und einstellungen per hand und ohne itunes vorgenommen, 10 stunden arbeit

ich hab noch glück gehabt das die ca 4gb navigon app durch itunes geladen wurde bevor es abgestürzt ist, weil so eine grosse datei per wlan problematisch ist

jetzt geht fast alles wieder - nur das syncen kann ich mir eigentlich abschminken, hat sich ja gezeigt das dies für die katz ist.

insofern sollte ich mir gut überlegen ob ich jemals noch ein neues betriebssystem aufspielen soll, denn dann könnte es sein dass ich mir dadurch tagelange arbeit schaffe.

...ein iphone sollte ja eigentlich das leben erleichtern

da hilft mal ganz fix itunes neu zu istallieren! hab mich auch dumm und dusslig gesucht mit dem 4ér.

3 pc, über all die selbe itunes version drauf..nix zu machen.

itunes neu installiert..und schon war das problem gelöst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yato

ich hatte itunes vor dem sync auf die neueste version upgedatet, daran kanns also nicht liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Versetzte bitte mal dein iPhone in den DFU Modus. Dann klickst du mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen, damit sich das Fenster öffnet. Dort suchst du IOS 4.0.1 aus. Die du zuerst auf dem PC gesichert hast. Handy Download

Achte dabei das die Endung .ipsw ist .

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yato

Hi

Versetzte bitte mal dein iPhone in den DFU Modus. Dann klickst du mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen, damit sich das Fenster öffnet. Dort suchst du IOS 4.0.1 aus. Die du zuerst auf dem PC gesichert hast. Handy Download

Achte dabei das die Endung .ipsw ist .

Gruß vom macbook

ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, mein handy ist jetzt durch viel handarbeit soweit wieder ok, ich will nichts vom laptop aufs handy laden, sondern eher umgekehrt würde ich gerne die jetztige konfiguration des iphone auf den laptop via itunes sichern. dies geht aber schon seit x monaten nicht 100%ig weil immer wenn ich ein backup herstellen will, nach ca 30 oder vielleicht auch 60 minuten beim backup erstellen das handy einen neustart hinlegt und der ganze sync unterbrochen wird. das passiert mehrmals wenn ich es dran lasse. jedenfalls beendet itunes das backup nicht. eine meldung im sinne von "backup erfolgreich beendet" hätte ich gerne, hab ich aber nicht. ich kann das stundenlang beim backup dranlassen und höre alle ca halbe stunden das brummen vom vibrationsalarm wenn es sich nach absturz wieder einschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Okay, gut möglich das dein Backup Fehlerhaft ist. hast du schon mal Versucht eine älteres auf zu Spielen ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yato

Hi

Okay, gut möglich das dein Backup Fehlerhaft ist. hast du schon mal Versucht eine älteres auf zu Spielen ?

Gruß vom macbook

ja - die gingen auch nicht - kein wunder weil ja auch bei der erstellung des backups die verbindung regelmässig abbrach - es liegt auch nicht an einer defekten usb schnittstelle, weil das problem mit verschiedenen usb schnittstellen des laptops auftrat (usb2, windows-xp)

mittlerweile habe ich itunes auf diesem laptop komplett deinstalliert, einschliesslich aller daten die itunes bei "eigene dateien" angelegt hat, und danach habe ich itunes in neuester version neu installiert

jetzt traue ich mich aber irgendwie gar nicht das iphone da dran zu hängen weil ich angst habe dass die konfiguration aus paar tagen arbeit beim iphone dann eher flöten geht als das mal ein backup klappt - ich bin schon gaga paranoid mit diesem teil - keine ahnung obs am lapptop liegt, am iphone oder an irgend einer app.

ich dachte eine zeit es liegt an der app "air sharing pro" weil ich da über 10gb und tausende ordner und zigtausend html, word etc. dateien drauf hatte, aber als ich alles ohne air sharing aufspielte war der sync defekt mit andauerndem abbruch ebenfalls vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikado2386

Hallo,

hab vieleicht ne Idee wie es zu der Löschung gekommen sein mag...

Hast du die Code-Sperre aktiviert???

Man kann nämlich einstellen, dass nach der 10maligen Falscheingabe alle Daten automatisch gelöscht werden...

Das kann schnell passieren wenn jemand unbefugtes mit dem Handy Schabernack treibt.

Das hilft dir leider nicht bei deinem Backup/Sync-Prob, aber bringt vieleicht ein bisschen Licht ins Dunkel.

Gruss mik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yato

Hallo,

hab vieleicht ne Idee wie es zu der Löschung gekommen sein mag...

Hast du die Code-Sperre aktiviert???

Man kann nämlich einstellen, dass nach der 10maligen Falscheingabe alle Daten automatisch gelöscht werden...

nein - die code sperre habe ich nie

...mysteriöse sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.