Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Squ4rXz

Ist der Lautsprecher defekt ?

Frage

Squ4rXz

Hallo Leute, am Donnerstag ist mein Samsung Wave angekommen und seit Samstag habe ich folgendes Problem, mein Samsung Wave hat in letzter Zeit von einer auf der anderen Sekunde keinen Ton mehr! Über Kopfhörer ist das ganze kein Problem, und der Speaker zum Telefonieren geht auch ohne Probleme, aber wie gesagt, der Lautsprecher der für das Klingeln des Handys und fürs Musik hören und co zuständig ist setzt einfach aus! Der Ton kommt dann mal früher, meistens aber erst später wieder aber auch nur für kurze Zeit... Und nun is meine Frage ob das eventuell nen Bug ist oder habe ich echt das Glück gehabt und hab nen Defektes Handy erwischt?

MfG

Squ4rXz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Partybombe

Der Bug ist bis jetzt nicht bekannt, hast wahrscheinlich ein wackler. Muss wohl zum Service :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Was heißt zum Service? das Handy kam erst Donnerstag Nachmittag an ^^ Ist also gerade mal 3 Tage alt wovon es 2 Tage lang schon rum spinnt... Das werde ich zurück schicken und ein neues Verlangen oder ich trete vom Kauf zurück... Weil da bin ich mit einer Reparatur nicht zufrieden! Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Nein liegst nicht falsch

Tausche es um scheint ein defektes Wave zu sein.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Normal ist jedenfalls anders. Schicks zurück und lass dir ein neues kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Ja bin dabei... Habs vorhin zurück geschickt und nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich ein neues Wave zugeschickt bekomme... Ziemlich ärgerlich sowas... Gut das ich noch mein altes Nokia N97 hier rum liegen hab xD so bin ich nicht ganz in die Steinzeit zurück gefallen bis mein neues Wave kommt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zshnx

Hallo,

bei mir kommt auch kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Kann es sein, dass die Datei "PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJF4.pfs" etwas damit zu tun hat ?

Ich weiß leider nicht genau, ob der Lautsprecher vor dem flashen überhaupt noch funktioniert hat :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Kann ich dir nicht sagen. Aber was ich weiss ist, dass ich noch kein Update mit dem Handy gemacht habe und auch nur 2 oder 3 Kostenpflichtige Spiele und nen bisschen Musik drauf gemacht hatte und sonst nichts. Aber wenn ich du wäre, würd ich schauen das du das Handy zurück gehen lässt oder einfach mal nach schauen lässt. Dafür haste ja noch die Garantie auf dem Teil ! Also sollen die sich drum kümmern ;)

bearbeitet von Squ4rXz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zshnx

Danke, werde heute Kontakt mit dem Reparaturservice aufnehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@Zshnx: Es wäre mir neu, dass die Firmware auch den Ton kaputt macht. Das Problem hätten dann auch viele andere. Ich denke, du bist ein unglücklicher Einzelfall.

Die Firmware JF4 bringt zwar unschöne Sachen mit, über die hier viele klagen... aber den Sound betrifft das meines Erachtens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Naja mir ist heute auch sowas passiert. Lautsprecher gab plötzlich kein Ton mehr, über Kopfhörer gings. Das Handy war 3 Tage alt und upgedatet auf neueste Software. Habs heute zurückgeschickt. Kriegt man die Versandkosten erstattet, wenn man es in einem Internetshop gekauft hat? Achja mein Handy hatte komplett französiche Verpackung und Sprache war auch Französisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Wenn die Ware einen Verkaufswert von über 40Euro hat, ist jeder Onlineshop / Versandhändler gesetzlich verpflichtet alle Versandkosten zu übernehmen bei Widerruf, schließt die Hinsendung mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Alles klar, weil mir wurde nichts davon gesagt. Die meinten nur ich soll das Handy zurückschicken. Hab jetzt erstma selbst den versicherten Versand bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Famenio

Ich habe auch das Problem, das ich meinen Gesprächspartner nur noch abgehackt verstehe. Aber das ist von einem Moment auf den nächsten. Erst höre ich ihn, dann nur noch abgehackt und dann irgendwann gar nicht mehr. Jedoch kann mich mein gegenüber gut verstehen.

Ich werde das Handy nachher erstmal einschicken lassen, aber hat das denn so auch eienr von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
binraucher

guten tag.

obig beschrieber fehler tauchte bei meinem wave erstmals nach drei wochen nutzung auf. mitten im navigationsvorgang starb der lautsprecher und ward nicht mehr wiederzubeleben. nach mehreren telefonatne hab ichs dann letzte woche montag an amazon zurückgehen lassen. das ersatzgerät packte ich diesen montag morgen aus. dann tausend telefonate und emails, um lizenzen auf die neue imei zu migrieren. gestern abend versagten die lautsprecher dann wieder. systemreset, update, alles ohne erfolg. das gerät geht postwendend zurück. langsam reichts. zeitvernichtungsmaschine. benutz jetzt meinen alten knochen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan1990

hallo

also ich hab mein wave jetz seit 6tagen u war nach dem kauf stolz wie bolle.doch sei heut hab i dasselbe problem wie ihr: mein lautsprecher gibt keinen mucks mehr von sich,im kopfhörermodus funktioniert die tonausgabe jedoch tadellos.

der vodafonemann meinte beim kauf: bis 5 tage nach erhalt des handys könnte ich bei defekt ein neues bekomm,nach dieser frist gehts bei problemen zur reparatur.

wenn ich es jetzt wegschicke,mit welchen kosten muss ich ungefähr rechnen??? kann mir da jmd helfen oder eine alternative zum wegschicken aufzeigen?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan1990

hey

also ich habs mehrmals mit dem speaker-tip probiert u das hat nt funktioniert:(:(:(

auch die sache mit dem video laut abspielen hat nich wirklich wat gebracht,ich höre zwar ganz leise den ton aba halt nur leise:(:(

menno dann muss ichs wohl doch wegschicken....mist ey,könnt heulen:(

trotzdem danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

nix zu danken =)

öhmm... wie lang hast du das mit dem speaker probiert?

also bei mir hats mindestens ne stunde gedauert ca... so.. ne gefühlte stunde^^.. danach war der ton halt wieder da... vor allem, wirklich liegen lassen.. auf speaker drücken und nich mehr anrühren... und schauen ob sich was tut... ich hab halt wie gesagt ca ne stunde gewartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave-fan1990

hey

na i habs 3mal hintereinander jeweils mit über ner stunde (links) liegen gelassen-nichts!!:(

habs auch mit andern tips probiert wie software aktualisierung(hab scho die neuste version),sim-karte raus u wieda rein,anrufen lassen u auf freisprech schalten u abwarten,n total-reset u n video auf volle lautstärke durchlaufen lassen.....hat alles NIX gebracht!

^i hör die reparatur u den wochenlangen verzicht auf mein geliebtes wave scho rufen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

hmm... das is natürlich berg, da haste wohl die a karte gezogen hey^^...

hmm.. naja.. vielleicht dauerts ja goar net soooolang... wünsch dir glück^^..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.