Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jojo-1896

ISt die Geschwindigkeit abhängig von der Sim-Karte???

Frage

jojo-1896

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine I-Net Flat anlege!

Da mein Vertrag aber schon einige JAhre alt ist und ich seit dem noch keine neue Sim Karte bekommen habe, frage ich mich ob die geschwindigkeit darunter leidet.... :huh:

Der Vertrag wurde 2004 bei T-Mobile/debitel abgeschlossen und auf der Sim KArte steht .T... D1 GSM. !

ie gesagt mein Handy ist das I900 Omnia!

Wäre euch dankbar für eine Antwort!

Falls die geschwindigkeit gebremst wird, wäre es möglich eine neue KArte anzufordern.... Wenn ja was kostet sowas???

Wäre euch dankbar für ne ANtwort(en)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
GERMANELITE

nein ! die simkarte ist nur ein schlüssel ! damit hat es nichts zutun !

i-net flat ? hmm geh und kauf die direkt ein iphone , im monat ca 30 € mit flat ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Es kann durchaus sein, dass eine ältere SIM-Karte noch nicht UMTS-fähig ist. Da kann dir aber dein Provider auskunft darüber geben. Im Normalfall bekommst Du dann kostenlos eine neue UMTS-fähige SIM zugeschickt. Ruf einfach mal bei T-Mobile an und frag freundlich nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Es kann durchaus sein, dass eine ältere SIM-Karte noch nicht UMTS-fähig ist. Da kann dir aber dein Provider auskunft darüber geben. Im Normalfall bekommst Du dann kostenlos eine neue UMTS-fähige SIM zugeschickt. Ruf einfach mal bei T-Mobile an und frag freundlich nach ;)
100% richtig. Wer noch eine sehr alte SIM-Karte verwendet, hat evtl keinen Zugriff auf UMTS! Das wird durch die SIM-Karte gesteuert.

Es gibt also nur die Trennung zwischen

GSM-only (GPRS/Edge) und

UMTS (GSM/Edge/UMTS/HSPDA...)

Wer zum Beispiel bei Vodafone ist und auf der SIM-Karte noch "D2 Mannesmann" stehen hat, sollte sich eine neue SIM-Karte im Vodafone-Shop organisieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.