Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeroCooler

Ist meine Signalstärke Gut ?

Recommended Posts

ZeroCooler

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob meine Signalstärke für SMS senden und empfangen gut, mittel, schlecht oder ausreichend ist?

Habe immer -95 bis -110dBm und zwischen 2 ASU bis 10 ASU

Gruß (HSDPA empfang ich irgendwie immer??)

Kann man gute Sendeleistung irgendwie erzwingen? mir egal obs mehr akku verbraucht aber will besseren empfang wenn er schlecht sein solllte, hab da kA :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Man kann besseren Empfang erreichen durch wechseln des Modems/Baseband.

Was hast denn für ein Handy?

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Bei -95dBm kann man, aus meiner Sicht, noch vom gutem Empfang sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

ja okay gut!

Ab welche Signalstärke wird es den kritich eine SMS oder ein Anruf zu empfangen ab 140dBm oder..??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei ca 110 wird es mit dem telefonieren schon schlecht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

ohhh..... und wie siehts mit smse aus?? gaaanz wichtig >.<

kann man auch irgendwie mehr sendeleistung "erzwingen" ? RepeterApp gibts sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Also ich hab auch bei einer Signalstärke von -105dBm offensichtlich keine Probleme SMS zu empfangen.

Mehr "Sendeleistung" kannst Du eventuell mit einem anderen Modem bekommen. Wie das konkret bei Deinem Gerät ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wende Dich doch da bitte ins gerätespezifische Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

Hey, okay das ist ja schonmal beruigend.

Wie meinst du das genau mit dem Modem? :o eine eigene Atenne fürs Handy kaufen o_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Man kann unter Android durchaus auch ein anderes Modem flashen. Ob dieses für Dein Gerät verfügbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Allerdings verstehe ich hier immer noch nicht Dein Problem; hast Du Empfangsprobleme oder Probleme mit der Sprachqualität?

Es liegt ja nicht nur am Gerät oder Modem, sondern auch am Provider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

Kann man den irgendwie herausfinden ob sich ein anderes Modem auf mein Handy flashen lässt ?

Also mein Problem ist das ich auf dem Land wohne und bei der Arbeit im Keller bin, da hab ich halt öfters mal schlechten empfang und wollt wissen, wie man den verbessern kann. Benutze das Netz von o²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Wenn der Keller kein Signal durchlässt (Stichwort: Stahlbeton), dann nützt auch ein anderes Modem nichts! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

nein also ich bekomm schon empfang nur halt nicht soguten ^^ wie gesagt hab ein dBm von -95 bis -110 ca.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Na, wie Du hier doch bestätigt bekommen hast, dürfte das überwiegend ausreichen.

Sei froh, in meinem Keller hab ich null Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.