Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mipeko

Istallation von iGO8 / Fehlermeldung

Frage

Mipeko

Hallo Leute,

bin seit heute dem Forum beigetreten, weil ich mir keinen Rat mehr weiß, und so hoffe, dass jemand dies Problem auch schon hatte und eine Lösung hat, bzw. 'ne ungefähre Ahnung.

Problem: Ich habe von 'nem Kumpel iGO8 erhalten, weil er mir davon vorgeschwärmt hatte und ich es auch ganz cool fand. Also iGO 8 auf dem internen Speicher kopiert, Autorunexe gestartet und das Programm lief. Dann hatte ich jedoch beim Testen das Problem, dass ich Favoriten vom Kumpel drauf hatte, die ich nicht löschen konnte. Löschen = weg, beim nächsten Anmelden sind sie wieder da. Hab mir dann gedacht, liegt evtl. an schreibgeschützten Ordner, die ich kopiert habe. Also ich das Programm mit Klick auf uninstall gelöscht. Dann habe ich die Programmordner auf den PC kopiert, den Schreibschutz entfernt, und die beiden Ordner 2577 und iGO8 wieder auf die Speicherkarte kopiert. Nun will ich im Ordner 2577 die autorunn.exe starten, ich bekomme die Frage: Wollen sie iGO8 installieren, ich klicke auf yes und dann kommt die Fehlermeldung : "Can't copy: \Speicherkarte\iGO8\iGO8\application.dat".Damit ist alles vorbei. Die Installation bricht ab und nix geht mehr. Habe Omnia schon platt gemacht, SD Card gelöscht, formatiert. Egal, immer wieder kommt besagte Meldung. Sch..... Wäre super, wenn jemand eine Ahnung hätte, wie ich's hin bekomme.

Sorry bißchen viel Text, aber... Den "Helfer" schließ ich gern in mein Nachtgebet mit ein.

Gruß Mipeko:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Matze2

mal 'ne dumme Frage, findest du die application.dat im iGO8-Ordner auf der Speicherkarte?

Ansonsten wundert mich auch die Pfadangabe in der Fehlermeldung

"Can't copy: \Speicherkarte\iGO8\iGO8\application.dat"

einmal iGO8 zuviel, Schreibfehler deinerseits oder wird's tatsächlich so angezeigt?

Schaue mal in die sys.txt (im Ordner iGO8), die Pfadangabe sollte so aussehen

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8" oder aber

app="Interner Speicher/iGO8"

und lösche den Ordner 'SAVE' (im Ordner iGO8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mipeko

Hallo Matze2,

1. Application .dat ist im Ordner, korrekt.

2. Pfadangabe in der sys.txt ist wie von Dir beschrieben app= %SDCARD%/iGO8

3. Doppelte Pfadangabe stimmt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Ordnungsfanatiker :confused:erst einen Ordner iGO8 angelegt habe und in diesen die 2 Ordner 2577 und iGo8 installiert habe. Fehler?? Muss ich den übergeordneten Ordner umbenennen??

4. Was passiert, wenn ich den Ordner SAVE lösche??

Gruß MIPEKO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frank_marina

Ich habe dein Problem gelesen, hat man dir inzwischen helfen können???

ich habe nämlich genau das gleiche Problem.

Ich habe mich gerade registriert.

Dank im Vorraus für deine Hilfe.

mfg

Frank

Hallo Matze2,

3. Doppelte Pfadangabe stimmt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Ordnungsfanatiker :confused:erst einen Ordner iGO8 angelegt habe und in diesen die 2 Ordner 2577 und iGo8 installiert habe. Fehler?? Muss ich den übergeordneten Ordner umbenennen??

Gruß MIPEKO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Hallo Matze2,

Gruß MIPEKO

eh, ich glaube das ist falsch, ihr müsst die 2577 + igo einfach auf die Speicherkarte kopieren und dann 2577 starten, es wird dann ein Ordner iGo angelegt. wenn ich mich irre kurzes Feedback, dann lass ich euch einen SD installer zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest quintorexx

Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig.

Habe ebenfalls ein Problem beim igo8 auf mein Samsung I900 Omnia. Nach der Installation von der Speicherkarte und dem Start zeigt er mir folgende Fehlermeldung:

failed to open file:

ui_igo8\120_200\loading. bmp

exiting application

Kann mir jemad helfen?

quintorexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Der sucht die Auflösung 120x200

bei der Suche

failed to open file:

ui_igo8\120_200\loading. bmp

exiting application

Du brauchst aber die Omnia-Auflösung 240x400 und 400x240. Schau nach ob die Vorhanden ist, ich hab grad kein Pen, um auf meinem Omnia zu schauen. Schau bitte durch wo die diversen Auflösungen sind. Ich hab selbst ein Problem, auf meinem PDA läuft iGo8 mit 320x240, ich bekomme es aber auf meinem Omnia selbst nicht zum laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cweberwnd

Hi .Ich habe gestern Nacht aus Langeweile bei mir das iGo8 auf meinem Binatone Carrera T350 installiert. Als Programmversion habe ich die v8.3.4.117940 ( Nov 3 2009) gehohlt. Die Daten die gefehlt haben habe ich aus der Programmversion v8.3.4.102680 ergännzt. Als Maps habe ich Map IGO8 (2009) Ron Pack2 Pack4 Pack3 Pack1 genommen. Da ich nicht genug Platz auf der SD habe ( 1GB ) habe ich mir selektiv die karten rausgesucht. Als erstes hatte ich die von euch schon beschriebenen Startprobleme gehabt. Ich habe dann einfach den Speedcam Ordner gelöscht und es hat einwandfrei gestartet.

Was mich persönlich genervt hat, war beim Einstellen des GPS das er bei jedem Port und Baudrate gemeckert hat er findet das GPS nicht.

So mit der Software bin ich sehr zufrieden ( Die Standartsoftware auf dem T350 ist auch eine iGo aber unbekannter Version ) . Es läuft stabiler und schneller als TT und Automapa. Ich würde gerne mal Route 66 oder Falk probieren finde aber keine Software für Windows CE 5.0 Core .

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
west-berlin

kann mal jemand eine deteillierte anleitung (beschreibung)

für die installation von igo8 posten?

(omnia i8000)

versteh das mit dem umschreiben im system nicht ganz

und wie man da überhaupt hinkommt !

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo zusammen,

@Smart-jr

könntest du vielleicht doch den sd installer zu verfügung stellen? Ich verzweifele fast. Hab jetzt mein Omnia und möchte Igo8, welches zuvor auf meinem PPC lief, dort installieren und nutzen. Ich krieg es einfach nicht hin. Hab das Programm von der SD auf eine MiniSD kopiert und die Autorun im Ordner 2577 gestartet. Einmal lief es, hat sich dann in einem schwarzen Bildschirm aufgehangen. Hab dann gedacht, ist was schief gegeangen, deinstalliert und neu versucht. Aber geht nicht mehr drauf. Bricht immer mit div. Fehlermeldungen ab. Hab alles runter gelöscht und hier im Forum nach hilfe gesucht. Hab das mit der sys.txt gelesen, hilft mir aber erst was, wenn ich den Kram wieder installiert bekomme. Somit bitte ich um HILFE!

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

fürs OMNIA benötigst du die Data.zip mit der Auflösung 240x400 und 400x240. Vermutlich hatte dein PPC eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo,

OK. Die kann ich einbauen wenn ich das Programm mal installiert bekomme.

Thx

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

hi,

ne die musst Du vorher austauschen und Deine sys.txt bearbeiten.

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

OK, dann mach ich das mal und versuche nochmal. Derzeit lässt sich das Prog wie gesagt nicht installieren....Komme bis 3/4, dann die Fehlermeldung "Can`t copy:\Speicherkarte\igo8\igotoday.dll"

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Dann schau doch mal auf deine Speicherkarte ob es am angegebenen Pfad auch die 'igotoday.dll' gibt!

Ich vermute mal dass du zu einer 'grauen' PNA-Version einfach nur die Installationsroutine (Ordner 2577) hinzugefügt hast. Das reicht aber nicht, der Installer gehört zu einer PDA-Version und in dieser gibt es noch einige Dateien mehr als in einer PNA-Version (z.B. das Today-Plugin) die die Routine auf's Gerät kopieren möchte.

Abgesehen davon musst du iGO garnicht installieren, einfaches starten der iGO8.exe von Speicherkarte reicht aus. Vorraussetzung ist natürlich das Vorhandensein einer data.zip und branding.zip die die benötigten Auflösungen (240_400 und 400_240) fürs Omnia enthalten, ansonsten startet iGO nicht. An der sys.txt musst du normalerweise garnichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

ich bekomme immer diese fehlermeldung kann mir da wer weiterhelfen ??

post-324381-14356837850588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

ich bekomme immer diese fehlermeldung kann mir da wer weiterhelfen ??

Nee, viel zu unspeziefische Fehlermeldung, kann alle möglichen Ursachen haben, von fehlerhaften bzw. fehlenden Dateien über Fehler in den Skripts der data.zip bis zu verwursteten Konfigurationsenstellungen.

Was hast du denn gemacht bevor es zu dem Fehler kam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

Nee, viel zu unspeziefische Fehlermeldung, kann alle möglichen Ursachen haben, von fehlerhaften bzw. fehlenden Dateien über Fehler in den Skripts der data.zip bis zu verwursteten Konfigurationsenstellungen.

Was hast du denn gemacht bevor es zu dem Fehler kam?

also ich habe nur die autorun gestartet im ordner vom 2577 ordner und bei der installation kamm das dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.