Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sacker

iTech SolarVoice 908 - Das wohl beste Bluetooth Headset für das HD2

Frage

sacker

Hallo Forum,

habe heute mein Bluetooth Stereo Headset bekommen und möchte allen die auf der Suche nach einem solchen Teil sind sagen, dass dann genanntes Headset nicht das billigste ist (50.-) aber es jeden Cent wert ist.

I-Tech SolarVoice 908

Habe es mit meinem HTC HD2 in Betrieb und finde das die Inbetriebnahme sowie die Bedienung super ist und für jeden Laien ein absolutes Kinderspiel.

Mfg

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
IschoDunix

Hast Du das mit der Austauschprämie hinbekommen? 20,00 ist besser als nix!

Ich habe ziemliche Probleme mit meinem jetzigen Set und werde mir wohl auch das SolarVoice zulegen - wenn es echt gut funktioniert.

Bei meinem Callstel Grey Star und auch bei zwei anderen (keine Ahnung, wie die heißen), die ich ohne Probleme mit mit dem HTC XDA Diamond benutzt habe, ist der Klang für mich hervorragend - leider hören mich Anrufer und Angerufene zu 80% sehr leise oder fast gar nicht. Hab keine Ahnung, wie ich das ändern könnte...

Mir wird wohl nichts übrigbleiben und ich muß noch mal ein neues Teil kaufen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arent2

Schaut mal nach dem iTech SolarVoice 908.

Habe es gekauft , getestet und bin Mega begeistert.

Wohl zur Zeit das Beste.

Gruss

ermanentes Nachladen bei Sonnenlicht - iTech Headset SolarVoice 908

Der Clou am SolarVoice 908 ist, dass es über beiliegenden USB-Kabel/Kfz-Adapter geladen werden kann und bei Aufbewahrung im Sonnenlicht (oder sehr helle Lichtquelle) permanent nachgeladen wird, so dass sich nahezu endlose Gesprächszeiten einstellen.

Die schlaue "In-Ear" Lösung bietet 4 Ohraufsätze. 2 Ohrbügel bieten zudem perfekten Halt. Die Cradle zum Aufbewahren des Headsets eignet sich ideal zum Aufladen in der Sonne.

Features:

* A2DP Stereo-Streaming

* kompatibel mit allen gängigen BT-fähigen Mobiltelefonen, Notebooks, PCs, Schnurlostelefonen und Apple iPhone!

* DSP Geräusch- und Echoreduzierung

* Warnton bei zu geringer Akkuleistung

* nahezu unendliche Bereitschaftszeit bei optimalen Lichtverhältnisse

* Aufladbar auch über USB/Kfz Adapter

solarvoice908_medium.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Bild und Beschreibung hinzugefügt - wenn dann schon richtig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

so,

da das Headset scheinbar ein klein wenig beliebt ist habe ich beide Themen mal Zusammengefasst :-)

Bevor noch jemand auf die Idee kommt einen dritten Beitrag dazu zu eröffnen: Lasst es.

Hier also ein Sammelthread für das iTech SolarVoice 908.

gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Hm, zu dem iTech Headset SolarVoice 908 habe ich ein paar Fragen.

1.) Da es ein Stereo Headset ist, muss es ja auch eine andere Seite geben. Wie sieht diese aus? Auf euren Fotos ist ja nur eine Seite abgebildet.

2.) Den Fotos nach zu beurteilen bleibt das Gerät immer direkt am Ohr. Kann man nicht sehen wer anruft? Wie ruft man jemanden an, muss man immer das Handy rausholen? Werden einem die Track Namen der Musik angezeigt? Falls man immer das Handy rausholen muss um nachzugucken, ist es für mich nicht brauchbar da ich mein Handy immer im Rucksack habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

jemanden mittels Headset anzurufen ist keine Sache des Headsets,

sonder der Software auf dem Telefon.

Ich benutzte dazu Cyberon Voice Speed Dial,

einfach am Headset den Telefon Button drücken und sagen wenn man anrufen will.

Der Cyberon Voice Commander (kostenpflichtig) kann sogar noch mehr, er kann die Zeit ansagen,

auf Wunsch bestimmte Musik abspielen usw.

MfG

starbase64

Edit: ich habe eine cab von Voice Speed Dial aus einem OEM Pack erstellt

Cyberon Voice Speed Dial 1.2_b080731_R4.cab

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Der Cyberon Voice Commander (kostenpflichtig) kann sogar noch mehr, er kann die Zeit ansagen,

auf Wunsch bestimmte Musik abspielen usw.

hi,

kannst du mir evtl. sagen wie man sich die zeit ansagen lassen kann? ich finde diese einstellung leider nicht.

danke.

gruss

dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Hallo,

jemanden mittels Headset anzurufen ist keine Sache des Headsets,

sonder der Software auf dem Telefon.

Natürlich ist es auch eine Sache des Headsets. Ich kann zB mit meinem Headset durch das Telefonbuch blättern, Namen auswählen und dann jemanden anrufen. Oder mir die letzten 6 gewählten Anrufe anzeigen lassen. Auch ein Zeichen bei Eingang neuer SMS oder Sprachnachricht erscheint im Headset. Das kann nicht jedes Headset. Display muss ja schon mal vorhanden sein.

Was habe ich davon wenn jemand anruft und ich sehe nicht wer? Dafür habe ich kein Bluetooth Headset um dann mein Handy aus der Tache zu kramen. Die Uhrzeit wird mir auch auf dem Headset angezeigt.

Das mit der Sprachwahl kann wahrscheinlich jedes Bluetooth Headset, da die Software auf dem Handy läuft und nur vom Headset gestartet wird mehr nicht. Ich hatte auf meinem Omnia i900 den MS Voice Commander laufen. Aber bei einem vernünftigen Headset wo einem alles angezeigt braucht man das nicht. Evtl. kann man das ansteuern eine Musikband noch gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

darf man ein Headset mit Display beim Autofahren nutzen?

Ist ja wie am Handy tippen. Kann man eigentlich auch gleich direkt das Handy in die Hand nehmen.

Ich mache alles per Sprache.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

kannst du mir evtl. sagen wie man sich die zeit ansagen lassen kann? ich finde diese einstellung leider nicht.

Hallo,

das kann der Voice Speed Dial nicht, nur der Commander und der kostet 20 $.

Falls du den Commander hast, einfach am Headset den Telefon Button drücken und sagen "Wie spät ist es?".

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Hallo,

darf man ein Headset mit Display beim Autofahren nutzen?

Häh? Wenn ich will kann ich im Auto doch auch Cyberon Voice Speed Dial benutzen wie du.

Da wir es häufig brauchen, haben wir eine Freisprechanlage fürs Auto mit Voice Dial die auch den Anrufer anzeigen, SMS und EMail vorlesen und Musik über A2DP streamen.

Du musst dein Handy im Auto in die Hand nehmen um zu sehen wer anruft und das darf man auch nicht.

Mir geht aber nicht ums Auto. Ein Bluetooth Headset ohne jegliche Anzeige des Anrufers, Uhrzeit, Musiktitel ist für mich sinnlos. Wenn mich jemand anruft will ich sehen wer es ist. Deshalb meine Frage ob diese Headset das kann. Ich gehe jetzt mal vom nein aus, da es direkt am Ohr hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Wenn mich jemand anruft will ich sehen wer es ist. Deshalb meine Frage ob diese Headset das kann. Ich gehe jetzt mal vom nein aus, da es direkt am Ohr hängt.

Welches Headset hängt normal nicht direkt am ohr?! Oder ziehst du es erst an, wenn jemand anruft?!

Und man braucht nicht zwingend ein Display um zu wissen wer anruft. MS voice commander sagt dir per ansage, wer anruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Welches Headset hängt normal nicht direkt am ohr?! Oder ziehst du es erst an, wenn jemand anruft?!

Bei dem in diesem Thread genannten hängt die Hardware anscheinend am Ohr wenn ich mich nicht irre.

Bei diesen nicht:

[ame=https://www.amazon.de/Samsung-SBH-650-Bluetooth-Stereo-Headset/dp/B001KEQYZ0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860311&sr=8-2]Samsung SBH-650 Bluetooth Stereo Headset: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

[ame=https://www.amazon.de/Jabra-BT3030-Stereo-Bluetooth-Headset/dp/B000WVFNTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860311&sr=8-1]Jabra BT3030 Stereo Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

https://www.amazon.de/Nokia-BH-103-Bluetooth-Headset-Ladeger%C3%A4t/dp/B001CZUZCA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860311&sr=8-3

oder

[ame=https://www.amazon.de/Ericsson-HBH-DS205-Stereo-Bluetooth-Headset/dp/B001MW589S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860311&sr=8-4]Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

https://www.amazon.de/Ericsson-HBH-IS800-drahtlose-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0027G5E3I/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860311&sr=8-6

oder

[ame=https://www.amazon.de/Ericsson-HBH-DS980-Stereo-Bluetooth-Headset/dp/B000U1L1NE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860311&sr=8-9]Sony Ericsson HBH-DS980 Stereo Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

https://www.amazon.de/Sennheiser-200-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Wiedergabezeit-Gespr%C3%A4chszeit/dp/B001C3WTN0/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860311&sr=8-13

oder

[ame=https://www.amazon.de/SONYERICSSON-STEREO-BLUETOOTH-HEADSET-HBH-DS200-E-Marketing/dp/B0018749LU/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860473&sr=8-19]SONYERICSSON STEREO BLUETOOTH-HEADSET HBH-DS200 K810i: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

[ame=https://www.amazon.de/Samsung-SBH-900-Headset-schwarz-Micro-USB/dp/B002GT48CE/ref=sr_1_35?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860519&sr=8-35]Samsung SBH-900 BT Headset Stereo schwarz Micro-USB: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

[ame=https://www.amazon.de/Hama-00057183-Wireless-Headset-BSH-220-Stereo/dp/B000OVVFL8/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860519&sr=8-36]Wireless-Headset BSH-220, Stereo: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

[ame=https://www.amazon.de/SBH-650-Bluetooth-Stereo-Headset-Black/dp/B001MJ0EEK/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860519&sr=8-33]SBH-650 Bluetooth Stereo Headset: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Das habe ich noch zur Zeit:

[ame=https://www.amazon.de/Nokia-BH-903-Bluetooth-Stereo-Headset/dp/B000ZNT7K6/ref=sr_1_27?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273860473&sr=8-27]Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Es gibt natürlich noch weitere wo die Hardware nicht am Ohr hängt und ein Display hat. Die hier sind die von Amazon.

Auch sehr schön

https://www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/mw600?cc=de&lc=de

https://www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/hbh-ds980?cc=de&lc=de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich möchte dazu auch mal meinen Senf geben.

Ich hatte vor ca. 4M HAARGENAU dieses Headset, und habe es nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt.

Mit hat der Tragekomfort überhaupt nicht gefallen, ohne den Ohrbügel hat es überhaupt nicht gehalten.

Auch die Verbindungs und Spachqualität war nicht zufriedenstellend, meine Gesprächspartner haben immer wieder über störende Geräusche geklagt.

Ich habe es zurückgeschickt, und benutzte seit dem ein Plantronics Voyager PRO. Meiner Ansicht nach das aktuell beste headset für Leute die viel und beruflich damit telefonieren, und auf gute Sprachqualität und Zuverlässigkeit angewiesen sind.

Wenn ich im Auto fahre bei 180 merkt mein Gegenüber nicht mal, dass ich im Auto sitze.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Was mich auch ein wenig nerven würde: Wenn man es mal nicht braucht, muss man es vom Ohr abnehmen. Bei meinem oben genannten kann man nur die Stöpsel aus den Ohren nehmen und es am Hals hängen lassen.

Wie macht man eigentlich bei dem genannten hier ein Lied vor oder zurück? Gibt es dafür Knöpfe am Ohr? Da immer hinzupacken wäre aber doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

... ich sollte vielleicht noch anfügen, das das Plantronics das ich genannt hatte ein reines Buissnes-Profigerät ist, Musik hören, Lieder weitermachen usw geht damit am HD2 gar nicht.

Nur telefonieren.

Das allerdings in Perfektion :)

und nach 5 Minuten tragen merkt man nicht mal mehr, dass man es aufhat.. auch kein ganz unwichtiges Argument für ein Headset... :)

..aber halt kein Spiezeug..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich benutze im Auto ein Jabra BT250 und zum Musik hören ein Jabra BT3030.

Außerdem habe ich vom Sony Aino noch ein MH100, welches auch sehr gut zum Musik hören ist.

Alle erfüllen ihren Zweck sehr gut, auch ohne Display.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IschoDunix

Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit drei Headsets Akustikprobleme habe. Ich verstehe die Gesprächspartner hervorragend (auch bei 160 kmH), leider können die mich entweder kaum hören, oder absolut nicht verstehen - egal, welche Lautstärke ich einstelle.

Ich brauche einen Knopf im Ohr, mit Bügel ist mir am liebsten, es geht allerdings bei guter Paßform auch ohne. Ein Display ist mir absolut unwichtig - ich gehe ans Telefon, dann weiß ich, wer dran ist - nachdem ich eine Lesebrille brauche, dauernd im Auto unterwegs bin und meine Fernbrille aufhabe, könnte ich sowieso nichts lesen ;-)). Autofreisprechanlage will ich nicht - den Beifahrer gehgehen meine Gespräche nichts an (klar kann ich Lautsprechen abstellen, aber dann habe ich das, was ich will: Knopf im Ohr! Also wozu erst Freisprechanlage ins Auto?); meinen Knopf kann ich den ganzen Tag tragen, egal wo ich bin.

Habt ihr Vorschläge für akustisch einwandfreie "Knöpfe" für das HD2? Nachdem ich mit zig Handys vorher nie Probleme hatte, stehe ich jetzt mal vor einem Rätsel und habe keine Ahnung, warum meine vorhandenen Sets nicht gehen.

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit drei Headsets Akustikprobleme habe. Ich verstehe die Gesprächspartner hervorragend (auch bei 160 kmH), leider können die mich entweder kaum hören, oder absolut nicht verstehen - egal, welche Lautstärke ich einstelle.

Ich brauche einen Knopf im Ohr, mit Bügel ist mir am liebsten, es geht allerdings bei guter Paßform auch ohne. Ein Display ist mir absolut unwichtig - ich gehe ans Telefon, dann weiß ich, wer dran ist - nachdem ich eine Lesebrille brauche, dauernd im Auto unterwegs bin und meine Fernbrille aufhabe, könnte ich sowieso nichts lesen ;-)). Autofreisprechanlage will ich nicht - den Beifahrer gehgehen meine Gespräche nichts an (klar kann ich Lautsprechen abstellen, aber dann habe ich das, was ich will: Knopf im Ohr! Also wozu erst Freisprechanlage ins Auto?); meinen Knopf kann ich den ganzen Tag tragen, egal wo ich bin.

Habt ihr Vorschläge für akustisch einwandfreie "Knöpfe" für das HD2? Nachdem ich mit zig Handys vorher nie Probleme hatte, stehe ich jetzt mal vor einem Rätsel und habe keine Ahnung, warum meine vorhandenen Sets nicht gehen.

Danke für Eure Hilfe!

definitif und ganz klar:

Plantronics Voyager PRO. (übrigens auch über BT am Windows Rechner für Skape u.Ä. benutzbar!)

hatte vorher die gleichen Probleme wie du!

Ich werde mir in Kürze ein 2. kaufen müssen, da ich meins irgendwo hingelegt habe, und nicht mehr finde :( vielleicht bei irgendeinem Termin vergessen, keine Ahnung..

Das ist der Nachteil an einem kleinen mobilen Headset :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

nachdem ich eine Lesebrille brauche, dauernd im Auto unterwegs bin und meine Fernbrille aufhabe, könnte ich sowieso nichts lesen ;-)).

Das ist ein Argument :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lionrr

Hallo,

welches von den genannten Headsets schaltet denn das HTC nach dem Gespräch wieder in der SPERR-FUNKTION aus, sodass der Handy-Akku geschont wird und sich das Handy nicht durch unbeabsichtigten Tastendruck wieder einschaltet und irgendwelche unsinnigen Sachen macht ?

oder muß man doch wieder das Handy in die Hand nehmen in den Windows-Ordner gehen und SPERREN drücken ...

Danke lionrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.