Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iTunes & iCloud - Fragen und Probleme

Recommended Posts

x00x

Kann man nicht die Videos die auf den Geräten drauf sind in iCloud sync?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashley

Dank der GEMA kann man in DEutschland weder Musik noch Videos in die Cloud syncen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xadoe

Bei mir steht in denn Einstellungen bei der iCloud auf dem iPhone, wenn ich ein Backup per iCloud machen will, das noch nie ein Backup gemacht wurde, das iPhone macht es seitdem nicht mehr, seitdem ich es auf "Backup auf Computer sichern" eingestellt hatte. Nun habe ich es aber auch wieder umgestellt und seitdem steht das da immer. Es macht ja immer ein Backup wenn das iPhone WLAN, angeschlossen und gesperrt ist. Das ist es aber es tut sich nichts. In iTunes steht das ein Backup gemacht wurde, nun weiß ich nicht was stimm?!

Und wenn ich ein Backup manuell in die iCloud sichern will, dann dauer tdas ewig und 3 Tage und die verbleibende Zeit wird auch nicht angezeigt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

bearbeitet von Xadoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xadoe

Weiß jemand von euch wo ich mich melden soll wenn ich meine 16€ für die 10 GB+ wieder bekommen möchte, habe an Apple Support eine Mail geschrieben aber die haben mir dann ein Link geben zur Community und die hat mir wieder rum ein Link zur iCloud"Seite" von Apple geschickt, das hilft mir aber nicht weiter.

Sollte ich da mal anrufen oder klappt das auch anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Mein Sync läuft nun über iCloud und habe heute folgendes Problem festgestellt:

Der Kalender in iCloud zeigt falsche Uhrzeiten für Termine an. Habe auch schon in den Einstellungen an der Zeitzonen-Unterstützung rumgespielt, bringt leider nix. Termine sind alle 9h zu früh (Amerikanische Zeitzone!?), das heißt, manche fallen sogar auf den Vortag. Das Problem besteht ebenfalls bei Terminierten Erinnerungen/Aufgaben.

Mal ein Bsp:

Outlook 2010: Termin Freitag 8.00 Uhr morgens

iCloud: Termin Donnerstag 23.00 nachts

iPhone: Termin Freitag 8.00 Uhr morgens

Komisch ist, dass es im Outlook & iPhone passt und beim "Übertäger" nicht.

Was läuft denn da falsch?

Habs mit IE, Firefox & Safari probiert. Kein Unterschied.

PROBLEM GELÖST:

Für alle denen das gleiche passiert:

Zeitzoneneinstellung auf der Startseite von iCloud anpassen (auf den Benutzernamen rechts oben klicken).

bearbeitet von Maddy1980
Lösung selbst gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Wie kann man iCloud Mail auf iOS 4.3.3 verwenden?

Die Option MobileMe funktioniert leider nicht mehr und iCloud gibts ja nicht

für ältere Versionen.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Du hast doch eine iCloud-Mailadresse. Geht das nicht, dass du die einfach "benutzt"? ôo Sprich, in ein Mailprogramm deiner Wahl einträgst?

Da es ein imap-Konto ist, könnte man mal mit den Einstellungen rumexperimentieren.

Ansonsten: wenn du von dem Konto aus keine Mails schreiben möchtest: eine Weiterleitung an eine andere Adresse einrichten?

Andere Möglichkeit wäre, wo ich aber nicht 100pro weiß, ob das funktioniert: mittels eines Webbrowsers auf dem iDevice icloud.com ansurfen. Auf dem iPod bringt mir das nur "iCloud einrichten", aber es gibt doch bestimmt Browser, bei denen man sagen kann, sie sollen sich als "Desktop" maskieren, oder? ôo Dann könnte man über die online-iCloud-Oberfläche reingehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Das möchte ich aber nicht sondern auch die Fuktionen nutzen das die Kontakte sychronisiert werden wie es beim iPhone und iPod ist.

Hat da jemand eine Lösung? Ging ja früher mit MobileMe und muss nun doch auch jetzt gehen ohne iCloud auf dem Gerät, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Ich vermute, dass du da iOS5 für brauchst. Ist genauso wie auf dem Mac, ohne Lion auf dem Mac kann ich die iCloud auch nicht als "Programm" benutzen :/ Da ist der Support für "ältere" Versionen schlicht und einfach nicht vorhanden, weil es ja mit der "neuen" Version kam...

Insofern, falls nicht Apple eine extra App dafür herausbringt, wirst du wohl kaum Chancen haben, denk ich :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Hat sich erstmal erledigt, aber danke :-)

Werde das momentan nicht nutzen und iOS 5 draufmachen ist eine Zumutung für das iPad1. Warte auf iPad3 und dann kann man da sicher was machen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Ich habe mal eine frage zum Fotostream: kann ich tatsächlich keine Fotos da rauslöschen?

Wenn ich den Fotostream auf meinem iPhone aktiviert habe, schickt Apple ja jeden Schnappschuß ungefragt in die iCloud - ohne die Möglichkeit die wieder zu löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Musst oben rechts auf icloud.com auf deinen namen klicken und bei einstellungen auf erweitert --> fotostream zurücksetzen. dann werden ALLE bilder gelöscht. einzeln geht das m.w. leider nicht.

auf dem iphone musst du fotostream dann auch ausschalten, sonst lädt es die bilder wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

leider hat apple mal wieder dafür gesorgt, dass man nun auch für die icloud einen jailbreak bräuchte. die wichtigsten funktionen fehlen schlicht (es kann ja nicht sein das man bilder nicht einzeln löschen kann). deshalb habe ich icloud komplett rausgeworfen. zu unübersichtlich, veriwrrend (kalendersync doppelt und dreifach, kontakte NUR itunes ODER icloud). fazit: unbrauchbar. bis auf die handyortung habe ich alle cloudfunktionen deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obkobk

fazit: unbrauchbar.

Hallo

Komme von hier...

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/228779-fragen_icloud.html

Könnte ich im Ergebnis nicht bestätigen. Bevor man an's Einrichten geht, empfiehlt sich zwar ein Backup von z.B. Outlook (ohne würde ich auch nicht rumspielen) aber im Grunde ist es logisch aufgebaut. Grob gesagt: Zuerst Daten aus Outlook in die Cloud, dann die Daten auf den Geräten löschen und dann erst auf den Geräten Synchronisation starten. Seit her flutscht's bei mir. Faszienierend: Während einer Besprechung Daten am iPhone eingeben und schon sind sie auch gesichert und tauchen sofort in Outlook auf. Ist halt bequem.

Ob ich dem Ding sensible Daten anvertrauen würde? Dazu halte ich es tatsächlich auch für zu unprofessionell. Im Grunde ist das Ganze für den Privatgebrauch gemacht. Aber da halte ich es für gut und auch nutzbar.

Spannender halte ich da die Frage, ob der Dienst aufgrund von Patenstreitigkeiten überlebt. Von daher: Derzeit sichere ich auch noch über MoBackup.

Noch eine Frage: Kennt jemand ein Tool um den iCloud-Kalender aus Outlook auf dem Desktop anzuzeigen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*edea*

Hallihallo,

ich hab wegen des Jailbreaks auf dem iPhone noch kein Update auf iOS 5 gemacht. Generell weiß ich noch nicht so recht was ich von dieser sorte Dienst halten soll. Einerseits fände ich es bei ausgewählten Apps ganz praktisch, wenn Spielstände, lesezeichen in iBooks etc. sofort auf dem gleichen Stand sind. Auf die Musik kann ich verzichten, da kommen im Jahr vielleicht 20 lieder mehr drauf, da kann ich die Geräte auch mal anklemmen.

Was mich sehr beschäftigt ist die Frage: MUSS ich denn Kontakte, Kalender und Mails über die Cloud synchronisieren (macht es das automatisch?) oder kann ich einstellen, dass gerade dies nicht passiert. Es handelt sich hier immerhin um höchst persönliche Daten von mir und noch wichtiger von Anderen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - Ich würde mich herzlich bedanken, wenn irgendweche Datendiebe meine Daten (Adresse Telefonnummer etc.) bekämen weil mein Kumpel Hans Wurst sie irgendwo auf der Cloud gespeichert hätte. Ebensowenig habe ich lust darauf, dass jemand meinen E-Mail Verkehr liest oder in meinem Kalender rumstöbert. Egal wie sicher das sein soll, beim Playstation Network hat es mit dem Hacken auch geklappt, da hätte auch vorher jeder gesagt es sei sicher. Verlockend ist es für Datenhändler doch sicher, wenn jeder Nutzer seine Kontakte speichert kommen eine Menge Daten (Name, Adresse, Geburtsdaten, Telefonnummern, Handynummern, Angaben zum Arbeitgeber und was nicht alles) zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

@*edea*

wenn du auf deinem iPhone die Einstellungen öffnest, gehst du dort auf iCloud und knnst dann alles deaktivieren was du nicht mit der Wolke synchronisieren möchtest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

Ja, man kann unter Einstellungen -> iCloud systemintegrierte Apps für iCloud an- und ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo! Ich kann jetzt meine Mails aus meinem iCloud account auch auf meinem 4er mit ios 4.3.5 empfangen. Bloß das senden funzt irgendwie nicht. Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab alle Einstellungen so vorgenommen, wie sie von Apple auf ihrer Seite für die iCloud angegeben sind. Bei den eingehenden hat es geklappt.

Danke schon mal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.