Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iTunes & iCloud - Fragen und Probleme

Recommended Posts

Ning-hen

Hey...

Folgendes Problem:

ich nutze iCloud lediglich zwischen iPhone und PC (windows 7) um meine Bilder immer direkt auf dem Rechner zuhaben. Es ist auch nur der Fotostream an, alles andere nutze ich nicht.

So, am Anfang ging es echt ohne Probleme, aber seit einigen Wochen kommen meine geschossen Bilder nicht mehr auf meinem Rechner an. Im Fotostream auf dem iPhone sind sie aber zusehen. Fotostream ist natürlich auch aktiviert.

Kann es mit dem jailbreak zu tun haben? Welche Ursache kann es sonst haben?

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Installiere es auf dem Rechner halt mal neu...vielleicht hat die exe oder sonst was einen Fehler. Deinstallieren und neu installieren, würde ich jetzt erstmal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Meld dich neu bei iCloud am PC an! Hatte das an meinem PC auch, das die Fotos nicht 100%ig synchronisiert wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ning-hen

Leider haben beide Vorschläge nix gebracht. Jemand noch eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Moin,

Irgendwie komme ich nicht zurecht, ich habe in der Mediathek einen Ordner aufgenommen, soweit so gut!

Nun möchte ich aber auf den Handy direkt ein paar löschen (kann man ja jetzt dank iOS 5), aber diese werden immer wieder hinzugefügt beim synchen, das nervt gewaltig...

Muss ich die einzelnen Tracks dann im Mediathek-Order (auf der HDD nicht im itunes) auch löschen???

Ich möchte das eig. so, das ich lieder im Ei lösche, und er denn die Tracks auch im Itunes löscht!

Gleiche frage gilt auch für Bilder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuba

Hallo,

folgendes; Werde meiner Frau einen 4S schenken. Ich persönlich nutze einen Iphone 4.

Ich auf meinem Laptop habe halt nur einen iTunes. Dco h ich möchte das meine Frau einen eigene account hat.

Meine Frage: Ich habe einen Backup mit meinen Daten, apps, etc. Wenn meine Frau jetzt einen Backap machen sollte mit dem einen iTunes was ich habe, und sie meldet sich mit Ihrem Account an beim iTunes gehen dann meine Daten veroloren, oder bekommst sie dann die Daten auf ihren Gerät aufgespielt?

Wie muss ich es denn machen? Auf was muss ich achten?

Bitte um Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit Yuba!

Das beste was du machen kannst ist, das du deiner Frau n eigenes Benutzerkonto auf dem PC einrichtest und dadrauf dann auch iTunes einrichtest. Das sollte das Problem bzgl der unterschiedlichen Daten und Apps regeln!

Bzgl Accout, das kann man alles schon vorab einrichten indem du dich bei iTunes abmeldest, dir eine beliebige Gratis-App aussuchst und diese dann per neu eingerichteten Account "kaufst". Siehe hierzu auch hier die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/139032-itunes_appstore_account_ohne_kreditkarte_bzw_geschenkkarte.html

---

Mahlzeit Amphezz!

Mach das löschen der Tracks vom iPhone lieber über iTunes! Du brauchst es ja dazu nicht einmal mitm Kabel zu verbinden (außer einmal zur Einstellunge für den WLAN Sync).

Die Bilder auf dem iPhone muss ich auch mehrfach löschen:

Und zwar an jedem Gerät was mit meiner ID für den Fotostream verbunden ist! Und das sind 4 PCs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone-blade

Hallo,

iPhone 4s (aktuelle Software), Notebook mit win7, Outlook 2010, überall ist icloud installiert ... und funktionierte auch bis vor Kurzem.

Jetziges Problem:

a) Kontakte werden überhaupt nicht syncronisiert (die Haken sind überall gesetzt!)

B) Termine, die in Outlook eingegeben werden, sind auch im iPhone. Termine, die im iPhone eingegeben werden, werden nicht mit Outlook syncronisiert. Dies gilt auch für Ergänzungen.

Lösungsvorschläge?

VG

B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3GSik

Hallo

Habe Grade das neue iTunes geladen aber hatte noch keine zeit mich damit auseinander zu setzen ...

Meine frage ist wie kann ich playlists vom pc auf das iPhone ziehen bei Alben zieht man das ja einfach nur nach rechts aber das geht da iwie nicht :P schnelle Hilfe wäre Super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevensworld

Hallo zusammen, ich hätte da folgendes Problem:

Meine Freundin hat versucht eine iCal Datei in ihr iPhone zu importieren und wild in den Menüs rumgeklickt. Unter anderem hat sie im Menü zur iCloud (alles deaktiviert gewesen) den Schalter für den Kalender aktiviert. Danach waren die meisten Termine auf dem iPhone verschwunden.

Wenn man sich bei www.icloud.com einloggt, dann sieht man dort alle Termine, aber egal was wir versuchen, die Termine kommen nicht zurück aufs iPhone.

Gibt es eine Art Tool, mit welchem man die Kalenderdaten aus der Cloud extrahieren kann??

Auf dieser Seite ist eine Anleitung, die aber leider nicht funktioniert, da der versendete Link nicht so aussieht wie in der Anleitung :(

https://support.apple.com/kb/HT4910?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Gruß

Seven

bearbeitet von Sevensworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soistes

Hallo,

ich habe mir unter SL in ical einen icloud-account eingerichtet. Nun kann ich mein MB mit icloud syncen unt die Termine erscheinen dann auch auf meinen iphone (3GS, ios 6). Nur leider geht es umgekehrt nicht. Wenn ich im iphone einen Termin in ical eintrage erscheint der nicht in icloud. Weiß jemand Rat?

LG,

Rene´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi zusammen,

folgende Situation:

Ein Freund von mir brauchte dringend ein neues iOS. Er hat das iPhone nie an iTunes dran gehabt...

Ich habe bei mir (iMac) nun einen neuen Account für ihn angelegt, Einkäufe übertragen und ein Backup des iPhones dort gemacht. 2 mal an 2 verschiedenen Tagen!!!

iPhone aktualisiert, Jailbreak, dann wollte ich eines der Backups drauf spielen – es war plötzlich nur noch eins vorhanden! Super. OK, das aufgespielt...

Fazit: Kontakte, Kalender, Fotos, alles da. Aber: Die Apps waren nicht komplett! Es fehlen wahllos diverse Apps!

Ich verstehe das nicht. iTunes macht einfach zu viel ohne zu fragen. Entweder habe ich keine Ahnung (arbeite aber seit Jahren mit iTunes und am Mac) oder das Programm nervt einfach nur. Ich bin sauer und mein Freund natürlich enttäuscht.

Was ist da wohl passiert???

Ich habe das iPhone von iOS 4 auf das 6er System gebracht. Kann es sein, dass iTunes Apps, die auf dem 6er nicht mehr laufen gar nicht wieder aufspielt???:banging:

Hat jemand eine Idee?

Ich kriege ja richtig Angst vor iTunes!

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Es fehlt warscheinlich das Häkchen im Reiter Apps damit die auch synchronisiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atik

hi

seit 2 Wochen verliert iTunes(aktuelle Version) immer wieder die Einstellungen(Account, WLan Sync Telefone), die Apps sind aber noch vorhanden(Windows 7 64Bit) Ich muss dann jedes Gerät mit itunes nochmal verbinden und Wlan Sync aktivieren, dann funktioniert es wieder.

Woran kann das liegen?

Ich hatte die vermutung, das es an CCleaner liegt, aber wenn ich auch keine Säuberung damit mache, gehen die Einstellungen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

Hilfe,

Itunes hat gerade ein Update gemacht und irgendwie sind hier einige Sachen anders.

Wie kann ich denn nun die Musik auf dem IPhone löschen, es gab immer im Reiter Musik unter Geräte und Iphone die Möglichkeit hier einen Haken zu setzen und genau auszuwählen welche Musik man wirklich aufs Iphone haben will, hier kann man gar nichts mehr auswählen???

Ich weiss mir keine Rat!

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Du musst zuerst das iPhone ankoppeln, dann erscheinen die Optionen.

Ich finde es auch eher suboptimal gelöst. :(

getapatalked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Klick mal oben auf "Ansicht" -> "Seitenleiste einblenden".

Solltest du oben die Menüleiste nicht haben, drücke vorher auf die Alt-Taste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.