Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iTunes & iCloud - Fragen und Probleme

Recommended Posts

Herodot

... oder mit "STRG + S" kann man sich auch die Seitenleiste einblenden lassen.

Für jemanden der Tastenkombinationen mag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eni247

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit dem neusten Itunes. Und zwar möchte ich ein Paar Lieder von der Bibliothek auf mein Iphone haben, die hab ich schon aktiviert. Allerdings gibt es Synchprobleme. Er reklamiert das auf meiner Festplatte nicht genügend Platz vorhanden ist. Da ich das Backup aber überspringe, sollte das ja kein Problem sein oder? Wieso kann ich dann keine Lieder übertragen?

Ich glaube auch das man mit dem neuen Itunes die lieder nicht mehr manuell verwalten kann oder?

Ich weiss für einige sind diese Probleme Kinderkram und auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Affen mache xD.

Gruss Eni247

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Doch man kann das iPhone immer noch manuell verwalten ;)

Dazu gehe man unter sein iPhone, stelle die Option "Musik und Videos manuell verwalten" an, gehe danach unter "Auf dem iPhone" in der oberen Navigationsleiste und zieht im Anschluss die Lieder dort hinein.

Andernfalls ist es, afaik, immer noch möglich die Lieder einfach auf das iPhone zu ziehen, wenn du die Seitenleiste vermisst: STRG + S oder "Anzeige: Seitenleiste einblenden" :)

Lg,

der Keks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei mir steht in denn Einstellungen bei der iCloud auf dem iPhone, wenn ich ein Backup per iCloud machen will, das noch nie ein Backup gemacht wurde, das iPhone macht es seitdem nicht mehr, seitdem ich es auf "Backup auf Computer sichern" eingestellt hatte. Nun habe ich es aber auch wieder umgestellt und seitdem steht das da immer. Es macht ja immer ein Backup wenn das iPhone WLAN, angeschlossen und gesperrt ist. Das ist es aber es tut sich nichts. In iTunes steht das ein Backup gemacht wurde, nun weiß ich nicht was stimm?!

Und wenn ich ein Backup manuell in die iCloud sichern will, dann dauer tdas ewig und 3 Tage und die verbleibende Zeit wird auch nicht angezeigt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Kann auch keine Backups fürs iPhone machen.

Synch von Daten ist kein Problem.

Speicher ausreichend vorhanden.

Das iPad macht alles wie gewünscht. Backups und Datenabgleich.

Beide Geräte laufen mit 6.1.2 und evasi0n Jailbreak.

Ich suche noch nach einer Lösung.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vati1

Kann man sich eigendlich irgendwie die Sicherungsdateien in der iCloud ansehen ?

Hab da nur Mail, Kontakte, Kalender usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du das Backup meinst, soweit ich weiß kann man das nicht einsehen. Man kann nur sehen von wann das letzte Backup ist.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vati1

Ja genau das meinte ich. Reicht ja das die NSA das einsehen können.

Geschrieben per iPhone und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Jaein!

Man kann einstellen, welche Apps vom Inhalt her im iCloudbackup gespeichert werden sollen und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_1983

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mein Iphone 4 mittels Icloud Backup wiederherzustellen.

Und zwar hab ich mein Iphone zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Hab die Sprache, Ländereinstellung und WLAN Einstellung neu eingerichtet und bei der Frage ob das Iphone als neues Iphone erstellt werden soll, aus einem ICloud Backup oder aus einem iTunes Backup wiederhergestellt werden soll habe ich die Option "aus iCloud Backup wiederherstellen" gewählt.

Danach habe ich meine iCloud Accountdaten eingegeben und die Wiederherstellung hat gestartet.

Jedoch nach kurzer Zeit kam die Meldung, das meine iCloud Accountdaten nicht stimmen.

Nach Prüfung dieser war das Endergebnis, das die Daten noch meinem alten iCloud Account entsprechen (andere E-Mail Adresse).

Nun kann ich jedoch die E-Mail Adresse nicht auf die richtige ändern.

Kann mir hier jemand helfen?

Lg Daniel

P.S.: IOS Version 6.1.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Wenn das Backup auf der alten Adresse ist und du jetzt nicht mehr in die Eingabe kommst, dann versuch nochmal den Wiederherstellungsprozess an iTunes. Danach gibts du die richtigen Accountdaten ein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_1983

hi,

Ich habe vor einiger zeit die E-Mail Adresse gewechselt. Hab dies auch in itunes etc. geändert. Beim Wiederherstellen, fragt das Iphone ja nach dem iCloud Account. Dort gebe ich die jetzige richtige E-Mail Adresse ein und sehe dann das richtige Backup.

Das iPhone beginnt auch mit der Wiederherstellung. Nur er fragt dann nach dem Passwort für den alten Account.

Nur kann ich die E-Mail Adresse für den richtigen Account bei laufender Wiederherstellung nicht ändern.

Dazu muss ich die Wiederherstellung beenden, dann kann ich den richtigen Account ändern jedoch lädt er dann die Daten nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also ich wüsste nicht, das man das nachträglich noch ändern, bzw. das Backup aus der iCloud dann nochmal aufrufen kann.

Ich denke da bleibt dir jetzt nichts anderes übrig, als nochmal eine Wiederherstellung zu machen und dann bei der Abfrage die richtigen Accountdaten einzugeben.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_1983

Hab es schon des Öfteren versucht und jedesmal die richtigen accountdaten eingegeben.

Doch beim wiederherstellungsvorgang steht dann ein anderer Account drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du eine Wiederherstellung machst kann da nichts mehr drinnen stehen, weil das iPhone ja auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird und das Teil dann sozusagen jungfräulich ist.

Also ich musste die Daten bisher immer komplett neu eingeben nach einer Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_1983

Ja die Daten hab ich ja auch neu ( und korrekt) eingegeben.

Nur schreibt er danach die Daten des alten Accounts rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Achso ... verstehe ... dann ist aber da irgendwas mit deiner neuen Email-Adresse nicht richtig verknüpft.

Kannst du dich denn mit der neuen Email-Adresse bei www.icloud.com anmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht woran das noch liegen kann. Evlt. mal bei Apple anrufen und fragen, ob die das umregistrieren können.

0800 2000136

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

iPhone 5

iOS 6.0.1

iTunes 11.0.5.5

Win 8 64-bit

Hallo,

ich kann leider mein iPhone nicht sichern (konnte es noch nie) seit ich das Betriebssystem gewechselt habe (Win7 auf Win8) (war mit "iTunes Library Mover" von Win7 auf Win8 umgezogen).

Synchronisieren funktioniert hervorragend.

iPad Mini kann ebenfalls nicht gesichert werden (gleiche Fehlermeldung)

Fehlermeldung:

iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen, da die Backup-Sitzung fehlgeschlagen ist.

Eine De- und Neuinstallation von iTunes hat nichts gebracht.

Sicherung in der Cloud über iTunes bringt denselben Fehler.

Sicherung in der Cloud direkt im iPhone sagt dass der Speicherplatz nicht ausreicht für die Sicherung (Standard 5GB).

Scheint also ein iTunes-Problem zu sein oder?

(Nach der Re-Installation von iTunes hatte dieses automatisch wieder die alte Musikbibliothek geladen inkl aller Wertungen, Playlists, etc...)

Kann man noch mehr löschen als nur über "Programm deinstallieren"?

Danke für eure Hilfe!

h8cru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

das sagt Apple zum Thema iTunes komplett deinstallieren

https://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

Wobei ich nicht glaube das es an iTunes liegt.

Ich nehme mal an, du hast einen Jailbreak auf deinem iPhone, da du ja noch auf der 6.0.1 bist, oder?

Hast du da evtl. irgend ein Cydia-Tweak drauf das diesen Fehler verursachen könnte?

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.