Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-san

iTunes verweigert Wiederherstellung

Recommended Posts

Frank-san

Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

- 3GS 32GB

- 3.1.2 FW mit neuem Bootrom (ca. KW 45/2009)

- ca. 2 mal mit Blackrain unlock durchgeführt, hing dann im altbekannten Problem der Bootschleife fest.

Heute habe ich versucht mit iTunes (9.0.2.25) upzudaten:

- iTunes erkennt iPhone im Wartungszustand, fragt ob wiederhergestellt werden soll

- Nach Bestätigung beginnt die Aktualisierung auf 3.1.3.

- Kurz vor Ende bricht iTunes ab und meldet: "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist für die angeforderte Version nicht qualifiziert"

Hmmmm,...und jetzt?

Danke Euch, Frank-san

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

wie hier schon sooooooo oft im Forum steht, kann man ein 3GS nur auf eine nicht aktuelle FW wiederherstellen/downgraden, wenn man auch die SHSHs-Files für diese nicht mehr aktuelle FW hat. Wenn Du keine SHSHs-Files via Umbrella oder Cydia gesichert hast, kannst DU nur auf die aktuelle (in dem Fall 4.0.1) wiederherstellen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank-san

Hi,

ja, das ist ja o.k. Ich habe iTunes ja nicht gebeten auf 3.1.3 zu aktualisieren...

Es macht es automatisch, ich hatte auch gedacht das der update AUTOMATISCH auf 4.x geht.

Wie kann ich das denn nun auf 4.0 aktualisieren.

P.S.: Es ist ein amerikanisches AT+T Tele welches bisher nicht aktiviert ist (glaube ich zumindest) und ich habe eine AT+T Karte drin.

Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Dann lasse Itunes mal nach nem Update suchen. Ansonsten findest hier im Forum einen Link zur aktuellen Firmware 4.0.1. Dann kannst sie downloaden und per Shift+Wiederherstellen installieren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank-san

O.K. Dann werde ich mal suchen.

Mein iTunes gibt die Möglichkeit "Nach update suchen" nicht frei. Die Schaltfläche ist deaktiviert (Grau hinterlegt), sonst hätte ich das schon probiert.

Macht denn auch ein Update aufs neue iTunes sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Du MUSST sogar das neue Itunes haben, für die neueren Firmwares.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank-san

Erster Teil erfolgreich absolviert. Update auf 4.0.1.erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank-san

... So, die Aktivierung lief und dabei hat es immer die Meldung angezeigt: "Aktivierung läuft, dieser Vorgang kann eine Weile dauern".

Irgendwann ist die dann verschwunden.

Ich denke das hat dann jetzt geklappt? Mich hatte iritiert das ich kein Netz mit meiner Sim hatte.

Die Aktivierung läuft dann nicht übers Mobilnetz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Die Aktivierung läuft über Itunes und Deiner Internetverbindung am PC. Nicht über die SIM.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank-san

....endlich hat mein Briefbeschwerer wieder einen Sinn... :blob:

Danke vielmals an das ganze Forum und vor allem an TWEAK!

Ihr seid TOP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepnight

ich klink mich da mal ein. hab das gleiche problem wie im first post.

nun is ja iTunes 9.2 raus. wenn ich jetzt 4.0.1 wiederherstellen will, MUSS ich dann iTunes auf neuesten stand bringen? und geht danach unlock und jailbreak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank-san

Hi,

ja, ich denke das liegt daran.

Ich habe über google den Link gefunden um die aktuelle FW 4.0.1 zu ziehen. Die habe ich dann nach den Anleitungen benutzt um mein iPhone komplett wiederherzustellen.

Ich habe auch das iTunes normal aktualisiert, dauert ein wenig wegen 107 MB, ist jetzt 9.2.0.25 (glaube ich).

Dann einfach nach der Beschreibung jailbreak und unlock. Klappt super bisher. Keine Probleme mit WiFi od Bluetooth od 3G.

Wenn Du noch Fragen wegen der FW hast, schick mir ne PN.

Gruß, Frank-san

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.