Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas.x

Jahrestag in Kontakten wie nutzen ?

Frage

andreas.x

Hallo,

leider zeigt das von mir geliebte Geburtstage-Widget nicht die "Jahrestage", welche man bei Kontakten zusätzlich zum Geburtstag eingeben kann.

Welche Funktion kann ich mit einem Jahrestageintrag nutzen, das hat sich mir bisher nicht erschlossen, das Handbuch wie die Suche hier gibt dazu wenig her?

Kennt jemand eine App oder Widget, welche anstehende Geburtstage und anstehende Jahrestage anzeigen kann?

Grüße

andreas.x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
scheibe1

was ist überhaupt der unterschied zwischen geburtstag und jahrestag? hab mich schon gewundert, warum ich einem kontakt beides zuordnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Scheibe1 - wie alt bist du?

Hm, was hat mein Geburtstag mit z.B. meinem Hochzeitstag zu tun? - ich vermute mal, dass es in die Richtung geht Beziehung - vlt. isses aber auch z.B. das Sterbedatum, auch wenn da der Kontakt prinzipiell nicht mehr so arg viel Sinn macht - in unserem Geburtstags-Kalender (zu Hause) sind allerdings neben Geburtstag auch Hochzeitstage und Beerdigungen enthalten...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

hehe, hab ich noch nie gehört, trotz meinem hoooohen alters. aber jetzt, wo du es sagst klingt es einleuchtend, kann man den denn auch benennen, oder erscheint nur "jahrestag"? woher weiß ich nach einem jahr, obs nun der "kennenlerntag", oder der erste sex war?:huh::icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hehe, hab ich noch nie gehört, trotz meinem hoooohen alters. aber jetzt, wo du es sagst klingt es einleuchtend, kann man den denn auch benennen, oder erscheint nur "jahrestag"? woher weiß ich nach einem jahr, obs nun der "kennenlerntag", oder der erste sex war?:huh::icon_lol:

Du hast noch nie von einem Hochzeitstag gehört? - cool ;)

Naja, das Teil ist original asiatisch, keine Ahnung ob die da nur einen wichtigen Tag haben, vlt. ist es auch sowas wie ein Namenstag...

Ich vermute einfach ein ergänzendes (wichtiges) Datum bei einer Person.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.