Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZnypA

Jailbreak - welche Daten gehen dabei verloren?

Recommended Posts

ZnypA

Hallo zusammen,

mein iPhone 4 16GB von o2 (simlockfrei) ist noch JB-jungfräulich. Nun spiele ich seit längerer Zeit doch mit dem Gedanken, einen JB drüberfahren zu lassen. Habe mich bereits informiert, hier im Forum einiges gelesen und auch extern. Doch nirgends finde ich eine Antwort auf die sich von mir stellende Frage.

Ich habe bereits einige Apps und Spiele auf meinem iPhone. Diese werden natürlich mit einem Backup, wenn ich das iPhone synchronisiere, gesichert. Gehen aber dabei nicht sämtliche Einstellungen und für mich viel wichtiger Spielstände verloren?

Vielen Dank für eure Hilfe! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qartex

Nein bei einem jailbreak geht nix verloren wenn du alles richtig machst es wird nur neue Funktionen hinzu gefügt, wie cydia store und der gleichen.

MFG Qartex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummi-Bärchen

moin,

keine angst, vorher backup machen.

gp rauf hauen, cydia laden, und alles ist wie vorher.

und wenn was schieff läuft mit fehler oder es fehlt was handy neu aufsetzen, gp, cydia laden und dann das backup wieder aufspielen.

so war es bei mir, aber alles wieder da so wie vorher

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZnypA

Okay... bisher waren die fehlende Garantie und Spielstände das Argument, keinen Jailbreak durchzuführen... aber das mit der Garantie scheint ja auch hinfällig zu sein, was man liest... einfach originale FW drauf und man hat wieder seine Garantie... und wenn dann die Spielstände auch bestehen bleiben... werde ich wohl demnächst jailbreaken.

Vielen Dank nochmal!

edit:

Ist es eigentlich ratsam, vielleicht noch bis zum Release von 4.3 zu warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3GS-Freak

trotz aufspielen der FW kann apple feststellen ob du einen JB drauf hattest oder ned!

ist zwar selten der fall das dies geprüft wird aber es lässt sich feststellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.