Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Jamba Abo ohne Bestätigungs-SMS über Nacht...

Frage

AmpheZzz

Hi,

ih habe mir Vorgestern eine 15€ Aufladekarte gekauft, und nun sind nur noch 3€ drauf...

Ich wunderte mich dann und habe o2 direkt angerufen die mir dann sagten das ein jamba Abo auf meiner Nummer läuft.

Das kann aber nicht sein, das muss ja dann in der letzten Nacht passiert sein, und da habe ich geschlafen und mein Handy lag aufn Tisch.

Internet ist auch Deaktiviert via APNdroid und Mobiles (widget) auf aus...

Das ist doch wohl der Hammer, ich habe ja nicht mal eine Bestätigungs-Sms bekommen die man (wie ich im internet lesen konnte) erst mit "ja" bestätigen muss. Zuerst dachte deswegen an einen kleinen Scherz einer dummen Person, aber das kann ja auch nicht sein wegen der Bestätigungs-SMS.

Ich habe jetzt erstma Jamba eine Mail geschrieben, mal sehen was die sagen....

Jedenfalls will ich meine 10€ zurück....

bearbeitet von pzumk
Threadtitel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
THPS

wie du evtl weißt kann es dafür viele Gründe geben ... Telefon nicht aufgelegt usw usw ...ich glaube nicht das dass was mit dem handy zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Ich dachte zuerst das mir o2 wieder die Internet flat abgezogen hat, das ist aber nicht der fall. Auch o2 sagt mir das ich erst 1€ nochwas genutzt habe, aber wo sind die 10€ hin..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Das problem ist nun gelöst aber das geld bekomme ich wohl nicht zurück..

Endweder jemand hat seine nummer falsch durchgegeben oder jemand hat sich einen scherz erlaubt, ich habe 2 Jamba Abos gehabt, echt der hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MLT7

Muss man dazu nicht eine Bestätigungs SMS erhalten und beantworten? Oder meintest du das mit dem Scherz erlauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Ja das ist ja das Kuriose, ich habe keine erhalten, das muss ja diese nacht gewesen sein, und da habe ich geschlafen! Habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben, mal sehen was die sagen!

Vllt sollte ich den Thread mal umbenennen in "Jamba Abo ohne Bestätigungs SMS über Nacht"

PS: ICH bitte die Mods darum das du verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Hm die Frage ist wie lange die Nummer nicht vergeben wurde. Falls noch vor kurzerzeit jemand die Nummer hatte und deaktiviert hat. Kanns vielleicht noch von deinem Vorgänger sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Die karte habe ich schon seit nen halben jahr, und sonst wurde mir ja auch nix abgezogen, also kann das nicht sein, aber hätte sein können wenn sie neu gewesen wäre stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Der Hammer...

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die bereits erfolgte Kündigung zum 03.08.2010.

Die letzte Berechnung erfolgte am 29.07.2010.

Unter der angegebenen Mobilfunknummer wurde das folgende Jamba-Abo über

unser WEB-Portal beauftragt:

Jamba TopTon Sparabo zu 4,99 EUR pro Woche, Bestellung über www.jamba.de, bestellter Dienst: Versand einer SMS

Die Gratis-SMS steht ausschließlich bei Aktivierung eines Jamba Paketes zur

Verfügung.

Nach Aktivierung eines Jamba Paketes werden Ihnen 10 Gratis-SMS auf Ihrem

Jamba-Konto gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Sie vor einer Paket-Aktivierung über unsere

Webseite immer ein Passwort erhalten, wenn Sie sich vor der Bestellung

nicht mit Ihrer Rufnummer und dem Passwort eingeloggt haben. Des Weiteren

erscheint ein Text mit Informationen zum Paket (Inhalt,

Kündigungsmöglichkeit etc.). Erst nach Eingabe des Passwortes wird das

Paket aktiviert.

Ein Paket ermöglicht es Ihnen, unsere Dienste wesentlich preiswerter als im

Einzelkauf zu bestellen. Dabei senden wir Ihnen nicht automatisch Dienste

auf Ihr Handy, da wir Ihren persönlichen Geschmack nicht kennen.Sie selbst

haben immer die Möglichkeit, die Auswahl der Dienste, die Sie persönlich am

Besten finden, zu bestimmen. Für einen bestimmten Festpreis erhalten Sie

ein festgelegtes Kontingent an Diensten zur Verfügung gestellt, die Sie für

Ihr Handy nutzen können.

Auch wenn Sie nicht das gesamte Kontingent ausschöpfen oder mal nichts

bestellen, fallen die Gebühren für das aktivierte Paket an, da wir die

Dienste für Sie zum günstigen Download in unserem System vorrätig halten.

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit unsere Dienste zu kündigen oder neu

bestellen, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und so oft Sie wollen.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht von Ihrer Prepaidkarte abbuchen können, wenn diese nicht über ausreichend Guthaben verfügt. Die Zahlung des Jamba Paketes wird dann solange zurückgestellt bis wieder ausreichend Guthaben auf Ihrer Prepaidkarte zur Verfügung steht. Dabei kann es auch vorkommen, das Ihr Jamba Paket mehrmals berechnet wird um die ausstehenden Beträge auszugleichen.

Ausweislich unserer Unterlagen wurden die von Ihnen in Abrede gestellten

Leistungen von der im Betreff genannten Mobilfunknummer aus über das WEB-Portal (www.jamba.de) beauftragt und von Fox Mobile Distribution GmbH ordnungsgemäß erbracht. Es liegen somit nachweislich Bestellungen und ein entsprechender Vertragsabschluss vor.

Ein Anspruch auf Rückerstattung der zu Recht abgerechneten Beträge für das entsprechende Jamba Abo besteht daher nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jamba Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Die spinnen doch echt langsam...

Ich habe nix bekommen, und auch nix eingegeben..

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Selbstverständlich teilen wir auch Ihrem Rechtsbeistand die

bestellrelevanten Daten mit, sobald uns eine schriftliche Anfrage

seinerseits vorliegt, wenn Sie dieses wünschen. Bitte beachten Sie in

diesem Zusammenhang, dass die Beauftragung eines Rechtsbeistandes mit

weiteren Kosten verbunden sein kann. Diese werden nicht von FMD erstattet.

Laut unseren Angaben erfolgte auf der Internetseite von Fox Mobile

Distribution GmbH - www.jamba.de - am 31.03.2010 die Registrierung der

Mobilfunknummer 4917675930102.

Unter der angegebenen Rufnummer 4917675930102 wurde das folgende Abo bestellt:

Jamba TopTon Sparabo zu EUR 4,99, wöchentlich, Bestellung über WEB am 2010-03-31 22:17:02.

Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass es vereinzelt zu Abweichungen bei

den Zeitangaben kommen kann, da diese nicht sofort übertragen werden und

somit anders auf Ihrer Mobilfunkrechnung erfasst sind.

Diegenutzten Dienste "Versenden von SMS" wurde von Fox Mobile Distribution GmbH

ordnungsgemäß bereitgestellt und vertragsgemäß über das entsprechende

Aboguthaben abgerechnet.

Bestellungen über Ihre Rufnummer sind nur dann im Internet möglich, wenn

der Nutzer das Passwort (Sicherheits-PIN) kennt. Im Rahmen der

Bestellung wird per SMS eine Sicherheits-PIN an die Rufnummer versandt.

Erst nach Eingabe dieser PIN sowie der Anerkennung unserer AGB wird die

Bestellung erfolgreich abgeschlossen. Nur der Besitzer der SIM-Karte

kann diese Sicherheits-PIN empfangen, sich einloggen und ggf. Dienste bestellen.

Für den Login auf unsere Internetseite erfolgte - ebenfalls nachweisbar - der Versand der Sicherheits-PIN an die Mobilfunknummer 4917675930102.

Datum: 31.03.2010 Uhrzeit: 22:16:40

Zustellung der Sicherheits-PIN

Datum: 31.03.2010 Uhrzeit: 22:17:02

Eingabe Sicherheits-PIN

Selbstverständlich sind die Zielrufnummern der versendeten SMS in unseren Systemen gespeicher.

Versendung der SMS über unsere Homepage:

2010-03-31 22:17:03

2010-04-01 18:10:51

2010-04-01 18:12:06

2010-04-01 19:32:25

2010-04-01 19:44:35

2010-04-01 19:48:00

2010-04-01 21:47:40

2010-04-03 15:29:59

Der Nutzer wurde dabei sowohl vor der Bestellung im WEB als auch mit der von uns am 31.03.2010 22:17:03 versandten Abo-Info SMS über den Abschluss dieses Abos informiert.

Sie geben an, die Bestellungen nicht selbst getätigt zu haben. An dieser Stelle führen wir an, dass Mobilfunknummern in Deutschland nicht

doppelt vergeben werden. Dadurch ist auszuschließen, dass die Daten Ihrer

Karte mit denen einer anderen verwechselt werden. Ob zum Zeitpunkt der

Bestellung u. U. auch durch Dritte ein Zugriff auf Ihr Mobilfunkendgerät

möglich war, kann weder durch den Mobilfunkanbieter noch durch FMD als

Dienstanbieter festgestellt werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass dies

auch nicht im Verantwortungsbereich des Mobilfunkanbieters oder des

jeweiligen Dienstanbieters liegt, sondern vielmehr beim Vertragspartner -

dem Endkunden selbst.

Selbst wenn man annehmen wollte, dass Sie den Bestellprozess nicht selbst

durchgeführt haben, so müssten Dritte aufgrund der beschriebenen

Bestellvorgänge denklogisch Zugriff auf Ihr Handy gehabt haben (und dies in

Anbetracht der insgesamt mehrfachen und umfangreichen Bestellungen nicht

nur kurzfristig oder ausnahmsweise, sondern vielmehr dauerhaft). Insoweit

hätten Sie das entsprechende Endgerät dann zumindest zur Mitbenutzung

Dritten zur Verfügung gestellt.

Den Systemen der FMD ist eindeutig die benannte Bestellung unter der

Rufnummer 4917675930102 zu entnehmen. Die lückenlose Funktionsfähigkeit

unserer Systeme kann jederzeit in einem gerichtlichen Verfahren durch ein

Sachverständigengutachten bewiesen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jamba Team

1140

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.