Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
susdiehl

JAVA: Display-Auflösung / Ausrichtung beim S8000...

Frage

susdiehl

Kann mir mal eben jmd. schnell die passende Größe für Java Spiele nennen?

Die vom Xperia ( 480x800 ) sind VIIIIIEL zu groß :icon_roll (warum eigentlich *g*)

Also womit fährt man denn am besten?

Achso und nochwas ^^

Diese Pfeile im Display sind immer da oder? Egal welche Auflösung? (Aber um die gehts hier eigentlich)

Gruß

Edith:

Kann dass sein dass 320x420 am besten geht?

Parallel dazu soll aber 240x400 auch nicht schlecht sein ?

bearbeitet von susdiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
susdiehl

Heee das muss doch jemand wissen.

Nicht das ich ein Spiel in der falschen Größe kaufe. Das wäre ja voll doof :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Ich weis ja nicht wo du die Games kaufst, aber man kann fast überall das Handy angeben, dann sollte es doch funktionieren! Kaufst du ein Game fürs Jet und es ist dann zu groß/zu klein, kannst dich ja bei dem Shop "beschweren" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

hallo :)

ich habe mir ein paar spiele runtergeladen, die zwar eigentlich fürs m8800 pixon sind, aber fast alle perfekt auch auf dem Jet laufen.

die haben die auflösung 240x400 und ich bin zufrieden damit, auch wenn die qualität jezz nich so bombe is. ;)

ob spiele mit anderer auflösung besser sind bzw. überhaupt funktionieren weiß ich nicht.

Lg, sebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi-boy

Hallo,

habe mir extra 480x800 JAVA Spiele besorgt. Hab Sie ohne Probleme installiert, aber siehe da ich sehe nur eine Ecke von den 480x800 Pixeln. Kann man beim Samsung S8000 etwa keine Spiele in der vollen Auflösung spielen :(?

Die Spiele waren eigentlich für das XPERIA 1, aber das macht doch keinen Unterschied, oder?

Bitte sagt mir dass das nicht am Handy liegt. Die tolle Auflösung war einer der Hauptgründe für den Erwerb des S8000.

Hoffe jemand kann mir helfen. Muss ich vielleicht noch einen Befehl in die MF-Datei setzen. MIDlet ...?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
souledge213

Hallo erstmal an alle,

hab da ein kleines problem. vor dem S8000 hatte ich ein n95. seit neuestem gibt es dort auch die n97/5800 touchscreen games. nun zu meinem problem.

ich krieg das spiel installiert und alles, ist auch kein ding. aber die spiele werden üblicherweise auf den nokias im querformat gezockt. das spiel startet auch aber es kommt die meldung, dass es nicht im hochformat läuft. jetzt meine frage:

hat einer ne ahnung, idee oder lösung was man in der jar oder jad datei ändern muss oder so, damit das läuft?

p.s.: ist ne echt fette seite hier, bin froh euch gefunden zu haben:icon_chee

bearbeitet von designoo
Links zu Warez/Appz gelöscht - Copyright und Forumsregeln beachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobais

Hallo,

Hoffe jemand kann mir helfen. Muss ich vielleicht noch einen Befehl in die MF-Datei setzen. MIDlet ...?

1) Jar Datei mit Winzip öffnen und die MANIFEST.MF Datei im META-INF öffnen (normaler Texteditor)

2) folgende Einträge reinkopieren (Reinhenfolge ist wurscht):

MIDlet-Scaleup-Support: False

LGE-MIDlet-Width: 480

LGE-MIDlet-Height: 800

MIDlet-Touch-Support: True

3) Schliessen und Jar File aktualisieren. (Geht automatisch im Winzip)

4) Jad File mit JAdmaker neu generieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
souledge213

hallo nochmal,

ich formulier jetzt mal mein anliegen neu. hab da CRAZY TAXI als touchscreen-game. es läuft ja auch, nur halt nicht im querformat so wie es sollte. meine frage ist nun, was muss ich in der META-INF ändern oder reinschreiben, damit das läuft? ich pack mal die jar-datei als anhang hier rein.

danke schon mal im voraus.

bearbeitet von designoo
Links zu Warez/Appz gelöscht - Copyright und Forumsregeln beachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dein Problem ist klar.

Aber:

Es ist nicht zu lösen, zumindest nicht über die METAINF.

Die meisten Apps/Spiele haben eine interne Anpassung an bestimmte Geräte (in diesem Fall Nokia). Da hilft es auch nicht an der JAD oder sonstwas rumzuwerkeln.

Samsungs JAVA-API reagiert nunmal anders als die von Nokia bzw. das Spiel nutzt Routinen die nur von Nokias erkannt werden. Mit dem Umstellen wird es also nichts.

Kauf dir das Spiel in der für Samsung bestimmten Version/Variante. Dann hast du mehr Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobais

Samsungs JAVA-API reagiert nunmal anders als die von Nokia bzw. das Spiel nutzt Routinen die nur von Nokias erkannt werden. Mit dem Umstellen wird es also nichts.

Stimmt so nicht ganz. Die Java Api ist standartisiert und (quasi) reagiert immer gleich.

Die Einstellungen der Manifest/Jad Datei konfiguriert nur die Java VM d.h. diese Parameter sind Plattformabhängig. Das Java Midlet kriegt diese Infos nur über eine standartisierte Schnittstelle. Das ist der größe Vorteil von Java, wenns nicht grottenschlecht implementiert ist sollte es Plattformunabhängig sein. Ausser der Entwickler hat alles (Höhe, Breite usw.) nicht ausgelesen sondern Hardcoded.

Du könntest noch folgende Einstellungen probieren:

MIDlet-Landscape-Support: TRUE

MIDlet-Screen-Mode: Landscape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi-boy

Hallo,

wie kann ich in der .MF Datei einstellen, damit eine Java-Anwendung im Landscape-Mode läuft.

Mit folgendem Befehl geht es nicht:

No code has to be inserted here.

Fehlt noch was? Oder bin ich total auf dem falschen Weg?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

Hey,

da ich mittlerweile einiges an Spielen und Programmen getestet habe musste ich leider feststellen das viele Sachen nicht Ordnungsgemäß laufen, bzw. verbesserbar sind.

So zb. auch mit dem Steuerungskasten am unterem Bildrand, der ja, dank designoos Guid, auch ohne Probleme zu entfernen ist ("MIDlet-Touch-Support: True").

Nun wollte ich fragen ob es vielleicht möglich ist eine Anwendung mit ein paar Zeilen im Querformat zu legen.

Oder zb. ein unsichtbares Raster auf den Touchscreen zu legen (mit den Zahlen 1-9 zb.) um die Anwendung zumindest ein wenig "Touchlike" zu machen.

Oder halt noch andere ähnliche Sachen die man relativ zügig, mit ein paar Zeilen, verändern kann.

(Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, habe nichts gefunden)

MfG

Aoki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
base1900

was mus ich in der main fm der app eingeben ,dass sie im querformat startet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Meines Wissens kann man das nicht einstellen, sondern man muss es in der App programmieren. Und selbst da wird es nicht unterstuetzt, sondern muss ein Hochformat in das Querformat drehen.

Aber wenn es da andere Infos gibt, waere ich sehr interessiert....

Gruesse,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dolox

Erstens wie dreht man vom Senkrechten ins wagerechte wenn da steht man soll switchen?? Und kann man i-wie die Auflsung von java games ändern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Bitte das nochmal in deutsch.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.