Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madtower

Java Games auf "Samsung SGh-D900i"

Recommended Posts

ork2000

achso, wege "APN:internet"....keine Ahnung,

versuchs doch eine Spiel zu kaufen, per installationsSMS, dann hast du eine, vielleicht gehts dann, aber so genau weis ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ursus65

Die Dateien sind auf dem Handy, aber man kann sie nicht nutzen. DAvor sollte man Samsung Handy käufer warnen. Es gibt so viele freeware Java Spiele die auf einem SE problemlos funzen und bei Samsung muss man ein Studium absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ork2000

richtig, erstmal man kann keine weitere Software installieren, und es laufen lange nicht alle Java-Spiele auf einen Samsung Handy ( in meinem Fall Samsung SGH-900 D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snagz92

hallo,

also solangsam könnte ich echt ****** ( nix gegen euch oder sooh )

1 versteh ich das alles nicht mit diesen *#12321323*# codes (auserdem hab cih garkeine internet verbingung am handy brauch ich doch oder nicht ?) gibbet da nicht was leichteren bei sony wars doch auch soo leicht =( ich habe ein samsung sgh d900i

und ich suche jetzt seit 3 stunden nach einem weg es hin zu bekommen aba ich chek es nicht bzw jad maker funktionirt bei mir auch nicht =( kann mir das bitte einer ausgiebig erklären von mir aus auch über icq :390931152

ich blick das nicht =(

thx im voraus

MfG denis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexes89

Hallo Leute,

habe auch das sgh d900i, schaffe aber nicht spiele dadrauf zu installieren(stürzt ebenfalls bei punkt 7 ab). Hat jmd eine aktuelle anleitung die funtioniert? Bitte schnell melden da mein Softick PPP bald abläuft.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexes89

danke...die anleitung ist sehr gut...nur leider kann ich Softick PPP 2.21 nicht finden und wenn doch dann ist immer ein virus drauf...bei 3.01 geht der serial nicht...hoffe da kann mir jmd weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragotel

kannst du doch hier bei Handy-FAQ laden

hier der link

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_software_download-86/softick_ppp_2_3_1_download_211.html

da ist auch die serial dabei oder du nimmst die aus der anleitung

ist aus dieser faq

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_anleitungen_faq/417-java_uebertragen_ohne_handy_flashen.html

ich habs mit den programmen von Handy-FAQ gemacht aber nach der anderen anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexes89

ja stimmt schon, jetzt bräuchte ich nochmal deine hilfe, wenn ich eine jar datei in den jadmaker einfügen zeigt dieser mir error an, was nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexes89

Ausserdem stürzt mein handy ab wenn ich seriell download mache... hab mich schon so gefreut klappt leider doch alles nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragotel

hast du auch firewall deaktiviert

sonnst weiß ich auch net warum bei mir hat es wunderbar gefunzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dazen

ich hab auch son samsung sgh-d900i und hab herausgefunden wie das geht habs hier beschrieben viel glück

Vorbereitung

Bei diesen Schritten das Handy nicht mit dem Computer per USB-Kabel verbinden!

- Samsung PC Studio installieren und updaten (macht das Programm selber)

- USB Treiber installieren

- Handy mit dem Computer verbinden, Samsung PC Studio öffnen und testen ob die Verbindung steht. Wenn die Verbindung steht, schließt ihr Samsung PC Studio wieder (Handy jedoch per USB-Kabel stecken lassen).

Programme

Für diese Anleitung braucht ihr folgende Programme (nur suchen und herunterladen, nicht installieren):

- SoftkickPPP

- Samsung XXXX Java Uploader

(nutzt Google, ich biete diese Programme nicht an)

Los geht's

1. Verbindet eurer Handy mit eurem PC (siehe Vorbereitung)

2. Installiert das Programm SoftkickPPP (hierbei sind folgende Punkte zu beachten):

- während der Installation folgt diese Fehlermeldung: "A path to palm dektop cannot be determinated automatically. Please copy ... [usw]". Ignoriert diese Meldung mit einem Klick auf Ok

- ein neues Fenster wird sich öffnen, wählt Use USB port in shared mode aus

- danach wird wieder eine Fehlermeldung erscheinen, die ihr mit einem Klick auf Cancel ignoriert.

- klickt am Ende "Run SoftkickPPP" an

- das Programm, eine kleine Palme, sollte nun unten in eurer Task-Leiste zu sehen sein (jedoch noch nichts damit machen).

3. Geht nun in euer Handy-Menü -> Anwendungen -> JAVA World -> Optionen -> Netzeinstellungen:

Tragt nun diese Werte ein:

APN: internet

Login-ID: leer

Passwort: leer

Proxy: Deaktivieren

Speichern -> Fertig.

4. Geht nun in eurem PC zu Geräte-Manager -> Modems -> SAMSUNG MOBILE USB MODEM (rechtsklick Eigenschaften) -> dann oben Modem wählen:

Merkt euch euren Anschluss (ich habe z. B. COM 4) und ändert die Maximale Übertragungsrate auf 115200

5. Klickt nun das Programm SoftkickPPP unten (kleine Palme unten rechts in der Taskleiste) mit Rechtsklick an und klickt auf Settings. Nun wird unter "Bluetooth/Serial" den verwendete COM Port markiert (den ihr euch merken solltet - Schritt 4). Meist ist das der Eintrag "\Device\ss_mdm0".

Nachdem der COM Port markiert wurde, klickt ihr auf OK.

6. Die Software Samsung XXXX Java Uploader wird gestartet und über Add die *.jad zu dem Spiel geladen (das ist die Datei deren Spiel ihr installieren möchtet).

[Damit Javas auf dem Handy installiert werden können, werden zu jedem Programm die *.jar und die *.jad Datei benötigt.]

Sollte keine *.jad vorhanden sein, kann man sich mit einem kleinen Programm wie z. B. JADMaker diese erstellen (nutzt für dieses Programm die Gulli oder Google Suche).

Wählt nun die *.jad Datei aus und klickt auf ÖFFNEN.

Lasst das Programm nun geöffnet und in Ruhe.

7. Nehmt nun wieder euer Handy und wählt diese Nummer aus: *#52828378#

(bei anderen Modellen kann es auch diese Nummer sein: #*536963#)

Es öffnet sich ein Menü: Klickt auf OTA Type Setting menu und aktiviert die Einstellung Serial OTA (macht diesen Schritt nicht 2 Mal hintereinander, sonst startet euer Handy neu).

Geht aus dem Menü heraus.

Gebt nun diese Nummer ein: #*5737425#

Klickt auf PPP UP -> USB -> Serielles Downloaden

JAVA müsste sich nun öffnen und die Datei herunterladen und installieren. Je nachdem sind manche Dateien nicht mit eurem Modell kompatibel, das liegt dann aber nicht an dieser Anleitung.

WICHTIG

Sobald euer Spiel oder eure Anwendung installiert wurde und es funktioniert, müsst ihr folgende Einstellung wieder rückgängig machen, damit euer PC euer Handy per USB Kabel wieder erkennt und verbindet:

-> Code eingeben: *#52828378#

-> im Menü auf OTA Type Setting menu

-> nun wieder GPRS OTA auswählen.

----------

Am Rande sei noch gesagt, dass diese Anleitung auf freiwilliger Basis genutzt werden kann und ich keinerlei Haftung für jegliche Schäden übernehme. Darüber hinaus kann durch diese Anleitung, sofern alles so gemacht wird wie oben beschrieben, kein Schaden zustande kommen.

Viel Spaß mit eurem Handy!

bearbeitet von Dazen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragotel

Ausserdem stürzt mein handy ab wenn ich seriell download mache... hab mich schon so gefreut klappt leider doch alles nicht

ich weiß eventuell woran es liegen könnte hatte das auch grad .... es stürtzte immer ab bis ich bemerkte das mein bluetooth im handy nicht aktiviert war ... wieder angemacht lief es wieder ohne prob. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ctalin

habe alles gemacht wie geschrieben aber der geht dann aus und startet neu d900i meine ich.nach dem 2 kodec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.