Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Signo

Jet ans TV-Gerät anschließen

Frage

Signo

Hallo alle miteinander,

habe gerade in der Anleitung gelesen: (S:73/1.) Verbinden Sie Ihr Telefon über ein TV-Ausgangskabel mit ihrem eingeschalteten TV-Gerät."

Wie soll das gehen? Habe ich ein Kabel übersehen?

Wo soll ein "normales TV-Kabel" am Telefon angeschlossen werden?

Ich fänd es eine klasse Möglichkeit zb. im Urlaub die Filme, die man auf dem Handy hat, auch mal in groß zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Frabato

hallo ...

laut software soll es auch gehen dazu braüchte man dann natürlich auch ein übertragungskabel. da dieses bei mir auch nicht im lieferumfang enthalten war,

wollte ich über samsung eins bestellen und siehe da:disgusted es gibt auch keins auf der HP unter zubehör zu finden. fazit: werde sächste woche mal nach einem kabel mit micro usb zu svideo suchen das sollte dann auch gehen.

aufjeden sollte man dann im menü auf einstellungen, telefoneinstellungen dann nach unten scrollen gehen, da hatt man die wahl zwischen pal und ntsc garäten ob die ganze sache auch funzt kann ich ellerdings noch nicht sagen, funzte aber an meinem alten sgh- d600 schon, da hatt sich dann das handydisplay abgeschaltet und wurde auf den externen bildschirm übertragen, so konnte man auch spiele zocken.ist auch nützlich um videos abzustielen halt wie ein Xplayer.

Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

Ist euch schonmal aufgefallen, das das Handy beim Einstecken vom Headset fragt ob TV-Out oder Headset angeschlossen wurde?

Ich denke TV-Out wird über die Klinkenbuchse realisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Von den Kabeln in deinem Link ist leider keins mit dem S8000 kompatibel;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

Also ich habe dieses hier gefunden: ATC012

https://www.samsungmobilestore.de/list.php?kat=0264c7e4-14cb-44c7-b525-90c633ce854a

Aber wenn ihr "Samsung AATCS TV Adapterkabel S20" bei Amazon eingebt, kommt ihr günstiger dabei weg

Nett, aber leider ist das S8000 Jét bei allen drei Kabeln in der Kompatibilitätsliste ausgext.

Ich denke es ist ein Kabel 3,5mm-Klinke auf 3-Fach Cinch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Nett, aber leider ist das S8000 Jét bei allen drei Kabeln in der Kompatibilitätsliste ausgext.

Ich denke es ist ein Kabel 3,5mm-Klinke auf 3-Fach Cinch.

moin...

ich habe mal das mitgelieferte micro usb kabel auf der hp gesucht,

komischerweise ist genau das selbe kabel im verkauf für 29,90 zu haben ABER angeblich auch nicht kompatibel, gehe folglich davon aus, daß die kollegen von hp germany nicht zur schnellen truppe gehöhren und das noch nachträglich geändert wird. kann mir auch nicht vorstellen das,daß tv-kabel mit micro usb für 14,90 nicht funzt. :alright: austasten!

Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

Ist keinem von Euch aufgefallen, dass das Handy, wenn das Headset angeschlossen wird, fragt ob Headset oder TV-Kabel angeschlossen wurde, also muss es mit dem Klinkenanschluss zu tun haben.

P.S. Anruf bei Samsung-Hotline ergab: Es ist der Klinkenausgang aber es gibt einfach noch kein Kabel dafür. Wird erst in Kürze lieferbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Ist keinem von Euch aufgefallen, dass das Handy, wenn das Headset angeschlossen wird, fragt ob Headset oder TV-Kabel angeschlossen wurde, also muss es mit dem Klinkenanschluss zu tun haben.

P.S. Anruf bei Samsung-Hotline ergab: Es ist der Klinkenausgang aber es gibt einfach noch kein Kabel dafür. Wird erst in Kürze lieferbar sein.

stimmt du hast recht :respekt: ist mir im jetwaaaaaahnsin unter gegangen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

Antwort von Samsung

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

das TV-Outkabel mit der Modellbezeichnung: ATCX10

ist mit dem GT-S8000 kompatibel und können Sie direkt bei ASWO

oder von unserem Webshop käuflich erwerben.

Mit diesem Kabel können Sie das Videomaterial auf ein TV-Gerät

ausgeben. Bitte beachten Sie, dass der Bildschirm des

Mobiltelefones nicht mit an das TV-Gerät übermittelt wird.

Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXXXX

Herzliche Grüße

Maximilian Maharam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

also doch über micro usb :blob:

(hab mir nämlich eins bestellt)

:danke: für die anfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

also doch über micro usb :blob:

(hab mir nämlich eins bestellt)

:danke: für die anfrage

[ame=https://www.amazon.de/Original-Samsung-Adapterkabel-ATCX10-AATCX10CBECSTD/dp/B0027YQ38K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247480880&sr=8-2]https://www.amazon.de/Original-Samsung-Adapterkabel-ATCX10-AATCX10CBECSTD/dp/B0027YQ38K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247480880&sr=8-2[/ame]

Hm, Microusb, als Klinke verkleidet?

Lt. Hotline ist das mit dem Micro-USB auf der HP von denen ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

und schaut mal hier sind zwei bilder eines mit klinke und eins mit micro usb ?????

https://www.akku-king.net/_py_Handyzubehoer-original-Audio-Adapter-Samsung-Original-Samsung-TV-AV-Adapterkabel-ATCX10-AATCX10CBECSTD-fuer-i8510-Innov8/a-20104463-61-25-16-0-0/

sehre komisch :icon_eek: alles ??????????????

Sollten wir mal Eyman Abdalla und sein Galileo Mysterie-Team fragen.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

nene die haben ja nich ma den davinci code geknackt (haha) :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NfS190698

Also ich kann da auch nur staunen, denn selbst laut der offiziellen Anleitung des S8000 geht das Signal über die Klinkenbuchse nach draussen ... ?!?!?!

Grüße,

NfS190698

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Signo

So, möchte euch nun noch einmal informieren.

nachdem ich mir also das falsche Kabel gekauft hatte, habe ich eine EMail Anfrage geschickt. Darauf bekam ich eine 0-8-15 Standard-Mail.

Also habe ich die Hotline angerufen.

Nach 10Min. Gespräch stellte sich raus:

- Im Samsung-Mobile-Store wird das Kabel, und die Kompatibelität falsch abgebildet!

Mir wurde versichert das es das TV-Adapterkabel Micro USB - schwarz ist!!

Das Signal geht über die Buchse der Antenne und nicht über das Micro-USB, also auch noch eine falsche Bezeichnung!!

Vergrößert euch mal das Bild [ame=https://www.amazon.de/Samsung-TV-Adapterkabel-Micro-USB-schwarz-I8510/dp/B001L2U5G0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247753365&sr=8-1]bei Amazon[/ame], da ist es mal richtig abgebildet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

Erstens finde ich es komisch das jeder an der Samsunghotline was anderes erzählt bekommt und zweitens sieht es auch auf dem vergrößerten Bild aus wie Klinke und nicht wie Micro-USB, auch wenn es drüber steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Signo

@toaocm: habe ich gerade was anderes geschrieben?

Ja, Klinke, NICHT Micro USB, auch wenn es so heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toaocm

@toaocm: habe ich gerade was anderes geschrieben?

Ja, Klinke, NICHT Micro USB, auch wenn es so heißt

Sorry hab ned richtig gelesen.

Gruß toaocm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Signo

So und nun das gute Ende.

Habe heute das Kabel bekommen, ausgepackt und an die Antennenbuchse des eingesteckt.

Wollte mich schon wieder ärgern da nichts passierte

ABER dann ist mir ein Lichtlein aufgegangen und ich habe es sofort ins Telefon gesteckt, siehe da, WUNDERBAR :blob:

Alles Einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.