Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Signo

Jet ans TV-Gerät anschließen

Frage

Signo

Hallo alle miteinander,

habe gerade in der Anleitung gelesen: (S:73/1.) Verbinden Sie Ihr Telefon über ein TV-Ausgangskabel mit ihrem eingeschalteten TV-Gerät."

Wie soll das gehen? Habe ich ein Kabel übersehen?

Wo soll ein "normales TV-Kabel" am Telefon angeschlossen werden?

Ich fänd es eine klasse Möglichkeit zb. im Urlaub die Filme, die man auf dem Handy hat, auch mal in groß zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
P@werman

So und nun das gute Ende.

Habe heute das Kabel bekommen, ausgepackt und an die Antennenbuchse des eingesteckt.

Wollte mich schon wieder ärgern da nichts passierte

ABER dann ist mir ein Lichtlein aufgegangen und ich habe es sofort ins Telefon gesteckt, siehe da, WUNDERBAR :blob:

Alles Einwandfrei

Hi,

wie ist die auflösung beim film schaun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Signo

Hi, Handy hat mit der Auflösung des Filmes nichts zu tun.

Alles klasse, Gestern schon nen Videoabend bei ner Freundin gemacht und mit dem Handy eine kleine Auswahl von Filmen mitgebracht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tolero

Ich hatte per Zfall noch ein 3,5 Milimeter auf drei chinch Kabel rumligen von ner Digicam. Das steckte ich in die Buchse und siehe da: Wie ab dem DVD Player. Richtig geile Sache, hätte ich nicht erwartet.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hey Leute, sucht mal bei Conrad nach einem "Chinch-,Klinke-ADAPTERKABEL" 5,79eus von speaka ist doch super und funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe bei der DigiCam ein 3Pol Klinke2Chinch Kabel dabei,

das funktioniert wunderbar am Jet für TV Out.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapsöl

Mit einem Kabel 3,5 Klinke auf 3 x Cinch ( rot, weiß, gelb ) geht es. So eins war bei mir bei einem digitalen Bilderrahmen dabei, Zufall das ichs in der Packung gefunden habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trixitraxi

dann muss Klinke 3,5 auf Scart auch gehen, denn für 3xCinch (rot, weiss, gelb) gibt

es Scartadapter und die funzen mit Sicherheit. Habe ich selbst schon probiert mit der Sony Playstation 2 und dem DVD-Player.

Ich werde mal solch ein Kabel bestellen (Klinke 3,5mm ---->Scart) und dann berichten, ob es geht. (das sollte es aber mit Sicherheit!)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mauro

Hi, Leute! Bin so ziehmlich neu und halte mich mehr im hintergrund und lese eigentlich mehr mit!:icon_smil

Also zum Topic:

Ich habs mit 2 verschiedenen 3.5mm Klinke auf 3x Chinch ausprobiert und wies der zufall will haben beide nicht funktioniert! Eins war bei meiner Sony digicam dabei und das andere bei meinem Panasonic Videocamcorder..

Wollt noch mal ausprobieren, ob das eine kabek bei dem anderen Gerät funktioniert:crazy:aber dafür hatte ich dann keine Zeit mehr (musste essen:lol:)

Also dies nur zur Info, dass nicht alle 3,5mm Klinke auf 2x/3x Chinch gleich sind...

Ach hatte ich noch vergessen:

Das mit dem SCART...dafür gibts Adapter(SCART Buchse mit 3 Chinch anschlüssen) werden bei mir auch heüfig verwendet und funktionieren einwandfrei.

Gruß Mauro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trixitraxi

wenn der 3,5mm Klinkenstecker 4-polig ist, sollte es gehen! ;)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

So, habe mir nun eben für 4,50€ ein 4-poliges auf 3x Cinch geholt :)

Hoffe das es funktioniert, aber bei den Stimmen hier bin ich ja ganz optimistisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Ich benutze das alte Clinken - TV Kabel des Nokia 5800. Funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetmen

Also TV out geht über Klinke habe ein normales klinke zu cinch kabel von einem tragbaren TV genommen und dabei das Rote und Gelbe Kabel getauscht in den Fernseher gesteckt und es geht !!!

allerdings nur der Player man sieht nicht das Menü des Telefons

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Ja das Menu sieht man leider nicht. Ich kann auch nicht spulen während einem Video. Wie ist das bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

So, ich nochmal ... mein Kabel ist heute gekommen, doch leider klappt es nicht so wie ich will :(

Folgendes Kabel habe ich gekauft (4polig Klinke -> 3x Cinch):

kabelj.jpg

Ich habe die 3 Cinch-Kabel mit dem Fernseher verbunden und danach den Klinkenanschluss ins Handy gesteckt. Passieren tut garnichts (keine Meldung), nur der Sound ist weg und wird am Fernseher übertragen. Nun bin ich da auf AV3 und im Handymenü zum Video-Player.

Doch jetzt das Problem: Sobald ich ein Video starte, brummen die Fernseherboxen extrem und das "Bild" ist völlig verzerrt (man sieht eigentlich nur abstrakte Formen / Striche, nichts "sinnvolles" erkennbar). Leiser als das Brummen hört man die orginal Tonspur im Hintergrund aus den Boxen.

Ich habe danach die Kabel auch an den DVD-Recorder angeschlossen mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Idee ? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetmen

Tausche mal die Anschlüsse am Fernseher also gelb mit rot usw. denn der Klinkenstecker könnte anders belegt sein

und du musst den Mediaplayer vom Handy starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Danke für den Tipp, aber leider bringt es nichts. Die Kabelbelegung, die auf den Kabeln selbst markiert ist(sieht man auf dem Foto nicht) und auf dem Fernseher/DVD-Rekorder sind aber gleich (Gelb: Video, Weiß/Rot: Audio).

Egal in welcher Kombination in die 3 Kabel reinstecke, Sound kommt immer (mal mit mehr, mal mit weniger Brummen), aber eben kein Bild. Meistens bleibt der Bildschirm schwarz, ab und an flimmern Teile des Videos oder verzerrte Figuren über den Fernseher ...

Ich weiss das klingt nicht gut, aber meint ihr es liegt eher am Kabel oder an der Buchse ? Mit Musikhören hatte ich bisher aber keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetmen

das Kabel ist schon mit dem richtigen Stecker aber die Belegung ist falsch

ich habe auch so ein Kabel mit einem abgewinkelten Klinkenstecker damit geht die verbindung auch nicht

mit meinem zweiten Kabel mit geradem Klinkenstecker und als Video den roten Stecker in die Gelbe Buchse am Fernseher geht es

also Tauschen und ein anderes probieren (der gerade Klinkenstecker sieht auch so aus also mit 3 schwarzen ringen oder auch Weiß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
calypso1966

Danke für den Tipp, aber leider bringt es nichts. Die Kabelbelegung, die auf den Kabeln selbst markiert ist(sieht man auf dem Foto nicht) und auf dem Fernseher/DVD-Rekorder sind aber gleich (Gelb: Video, Weiß/Rot: Audio).

Egal in welcher Kombination in die 3 Kabel reinstecke, Sound kommt immer (mal mit mehr, mal mit weniger Brummen), aber eben kein Bild. Meistens bleibt der Bildschirm schwarz, ab und an flimmern Teile des Videos oder verzerrte Figuren über den Fernseher ...

Ich weiss das klingt nicht gut, aber meint ihr es liegt eher am Kabel oder an der Buchse ? Mit Musikhören hatte ich bisher aber keine Probleme.

Das klingt, als ob mindestens ein weiteres Gerät am AV-Anschluss des TV steckt und das Signal des Jét stört.

Steck mal alle Geräte vom Scart usw. ab und versuch es nochmal.

Oft ist es auch so, dass sich mehrere AV-Anschlüsse einen Port teilen. Will heißen, dass AV3 durchaus ein Scart- und ein Cinch-Anschluss sein kann. Ausschalten des zweiten Gerätes bringt nicht immer was, abstecken ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Passieren tut garnichts (keine Meldung)

Es muss die Meldung angezeigt und TV-Ausgang gewählt werden.

Da dies nicht der Fall zu sein scheint, ist die Belegung wohl falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.