Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Signo

Jet ans TV-Gerät anschließen

Frage

Signo

Hallo alle miteinander,

habe gerade in der Anleitung gelesen: (S:73/1.) Verbinden Sie Ihr Telefon über ein TV-Ausgangskabel mit ihrem eingeschalteten TV-Gerät."

Wie soll das gehen? Habe ich ein Kabel übersehen?

Wo soll ein "normales TV-Kabel" am Telefon angeschlossen werden?

Ich fänd es eine klasse Möglichkeit zb. im Urlaub die Filme, die man auf dem Handy hat, auch mal in groß zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chemical66

Also die Auswahl habe ich nur wenn ich erst den Klinkenstecker rein stecke. Wenn die Cinch-Kabel vorher schon drinstecken (egal wie) kommt keine Meldung. Ich nehme daher an das er das dann von alleine erkennt ...

Mit dem Scart-Stecker rausziehen teste ich morgen dann und berichte obs dann geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankynight

Wo habt ihr euer Kabel bestellt, welches funktioniert?

Nachdem ich zwei falsche Kabel bestellt habe würde ich nun gerne das Richtige bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mavsen

Also ich habe es bei Amazon bestellt. Einfach nach TV Kabel Samsung S8000 suchen, kostete mich um die 9 Euro.

Es funktioniert Super mein Jèt funktioniert dank der 16 GB Karte nun wie ein portabler Mediaplayer, nur schade das man nur Videos ansehen kann, bei Bildern wird der Handydisplay benutzt. Das war bei meinem D600 noch anders da war das komplette Menü auf dem TV dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hunt3r87

Also ich hab noch ein TV-Kabel von meinem ehemaligen Nokia N82, was in die 3,5mm Klinke reingeht und das andere Ende an den Fernseher, (3 Ausgänge: 2x Audio + 1x Video). Läuft einwandfrei, allerdiengs nur für Videodateien. Finde es schade, da ich von meinem alten N82 es so kenne, dass komplett alles übertragen wird. Nicht mal Bilder kann man auf dem TV schauen, naja vllt. ändert sich was mit der nächsten FW, würde mich echt freuen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wintik

Hallo,

Ich hab vohin in mit meinem jet rumgespielt und bin drauf gekommen mal bei google zu gucken wie man es am TV anschließen soll und hab auch promt ein klinke zu chinch kabel (2,5mm zu rot, weiß,gelb) gefunden von meiner digi cam.

nun hab ich alles eingesteckt und es funktionierte nicht.

nachdem ich es wieder versucht habe und das klinke kabel erneut eingesteckt habe kam nicht mehr die meldung zum auswählen ob ich headset oder tv-out benutzen will.

hat jemand vielleicht das gleiche problem gehabt und kann mir helfen?

danke schonmal im vorraus für jede antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gulb

@chemical66

Ich habe das gleiche Problem wie du.

Hast du noch etwas herausgefunden? Liegt es am Kabel oder am Jet?

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddjjmm

Hallo,

habe das selbe Problem mit dem TV Anschluss meines Samsung Jet.

Bin langsam am verzweifeln.

Habe so ein Kabel:

00074210abb.jpg

Definitiv 4polig Laut Wikipedia.

Ich schließe es am TV an. Dann kommt am Handy die Auswahl: ich drücke auf "TV Ausgang". Video Player gestartet.

Es kommt wenn überhaupt ein sehr verzerrtes bild mit leisem ton. Zu erkennen ist kaum etwas.

Hab bereits alle möglichen Stecker Möglichkeiten ausprobiert. Es tut sich nichts. Am Handy ist TV Out auf PAL eingestellt. Muss man sonst noch etwas tun? Ist zum verzweifeln Mensch!

English: Hey guys, I am still having a lot of problems by taking use of the tv output feature of my Samsung Jet S8000. I'm almost sure that I bought the right 4-pin cable. After connection the cable and starting my video player i take "tv output" as my connection choice but can't see any correct picture. After that i changed the chinch in every possibility, but nothing helped. just seeing strange pictures and a low sound. Maybe someone could help me? :-(

bearbeitet von ddjjmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jhvfjzfjkn

habe das gleiche Problem wie "ddjjmm"

Ich schließe es am TV an. Dann kommt am Handy die Auswahl: ich drücke auf "TV Ausgang". Video Player gestartet.

Es kommt wenn überhaupt ein sehr verzerrtes bild mit leisem ton. Zu erkennen ist kaum etwas.

Hab bereits alle möglichen Stecker Möglichkeiten ausprobiert. Es tut sich nichts. Am Handy ist TV Out auf PAL eingestellt. Muss man sonst noch etwas tun? Ist zum verzweifeln Mensch!

bitte helft uns doch :'-[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Christoph27

Hallo

Hab da auch ein wenig herumprobiert. Das Problem ist das Kabel. Es gibt da mehrere Steckerbelegungen.

Benötigt wird von der Spitze nach unten :

- Audio Links

- Audio Rechts

- Video

- Masse

I I

I I

Es gibt aber auch viele Kabel die haben diese Belegung:

- Audio Links

- Video

- Masse

- Audio Rechts

I I

I I

wenn man so ein Kabel versucht kommt nur ein verzerrtes Bild, wenn überhaupt was.

Das blöde ist das nirgends die Belegung angegeben wird von dem Kabel das man erwerben will, daher ist es wohl doch am einfachsten sich ein Original Kabel für S8000 zu holen oder was noch günstiger ist man probiert es mit dem Nokia Kabel was ja auch zu funktionieren scheint laut Berichten hier.

Einfach bei Amazon CA-75U (Kabel für N95 + N82 usw.) suchen. Kostet da um die 3.50€ incl. Porto.

Gruss

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jhvfjzfjkn

habe mir jetzt auch ein originales Samsung-Kabel für 7€ geholt.. Funktioniert jetzt ohne Probleme..

bei Amazon

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BruceLee1972

Hi Leute, mich würde mal interessieren, in welchem Format

die aufgezeichneten Videos aufgenommen werden, und wie groß wird so ein

Video ? (zb 1 Minute Aufzeichnung).

Und kann man gleichzeitig das Handy an das Netzteil anschließen und ans Fernseher ?

Sonst kann man ja nur solange der Akku hällt, Videos am TV anschauen.

Gruß

Lee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jhvfjzfjkn

Hi Leute, mich würde mal interessieren, in welchem Format

die aufgezeichneten Videos aufgenommen werden, und wie groß wird so ein

Video ? (zb 1 Minute Aufzeichnung).

Und kann man gleichzeitig das Handy an das Netzteil anschließen und ans Fernseher ?

Sonst kann man ja nur solange der Akku hällt, Videos am TV anschauen.

Gruß

Lee

Also ein Netzteil kannst du während du das JET am TV hast auch anschließen.. Also ich hatte es am Laptop (micro USB) im PC Studio Modus angeschlossen, um es zu laden, während ich es mittels Klinke am TV angeschlossen hatte um ein Film zu schauen.. Sonst wäre der Akku ja schnell leer und man könnte nicht so lange schauen...

Allerdings weiß ich nicht, ob man auch das normale Ladegerät an der Stecksode anschließen kann, während es am TV angeschlossen ist...

Einfach mal ausprobieren..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1 Min Aufzeichnung verbraucht ~ 13 MB - schwankt aber auch nach Quali-Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BruceLee1972

Welches Ausgabeformat erhält man, 3gp, mp4 oder nen anderes Format ?

Oder kann man das Ausgabeformat selbst auswählen ?

Gruß

Lee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddjjmm

habe mir jetzt auch ein originales Samsung-Kabel für 7€ geholt.. Funktioniert jetzt ohne Probleme..

bei Amazon

nach welchem Kabel such ich da genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankynight

Nach dem 1. :

Samsung TV-Adapterkabel schwarz für I8510: Amazon.de: Elektronik

Ist es so schwer bei Amazon "Samsung TV Kabel" einzugeben ?

Also ich würde dieses hier bestellen, wird von Samsung auch empfohlen, das oben genannte verwirrt schon mit der Bezeichnung micro-usb.

[ame=https://www.amazon.de/Original-Samsung-Kabel-AATCX10CBECSTD-Innov8/dp/B0027YQ38K/ref=pd_cp_ce_1]https://www.amazon.de/Original-Samsung-Kabel-AATCX10CBECSTD-Innov8/dp/B0027YQ38K/ref=pd_cp_ce_1[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.