Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thegangxta

Jet ICQ Probleme

Frage

Thegangxta

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass wenn ich mich auf meinem Jet bei ICQ anmelden will der Fehler "Unable to establish connection" kommt. Heruntergeladen hab ich ICQ auf der ICQ-homepage. Ich hab ein Vertrag bei MyMTVMobile und das Netz dazu ist E-Plus falls das wichtig ist. Sollte das Thema schonmal beantwortet gewesen sein, bitte ich diesen Thread zu entschuldigen, die SuFu hat nichts ausgespuckt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
3xtr4_cr1zby

ich werde das dann mal an den start pushen,da es genau der thread ist,den ich gesucht habe,mir geht es fast genauso >.<

habe das icq2.08 oder was das für eins ist hier auf der seite gedownloadet bei "beste programme",installiert per html-script,alles wunderbar geklappt.

Da ich keine internetflat habe versuche ich per wlan (wifi) daheim mitm handy in dieses icq zu gehen,starten tuts ja wunderbar,nur nach login/passwort eingabe kommt genau die selbe fehlermeldung "unable to establish connection".

Könnte da evt. jemand was dazu sagen bzw helfen?

Vll hatte ja mal jemand das problem und hats in griff bekommen.

wäre nice.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

Kommen andere Java-Programme auch nicht ins Netz oder besteht das Problem nur bei ICQ? Ersteres würde auf falsche Einstellungen im Handy hinweisen, ich würde dann erstmal überprüfen, ob das richtige Verbindungsprofil ausgewählt ist. Sollte das Problem bei ICQ liegen, testet doch mal einen anderen Client. Palringo zum Beispiel läuft bei mir ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3xtr4_cr1zby

1.habe bisher keine weiteren java programme die aufs internet zugreifen getestet,gibs denn andere kostenlose java-programme mit denen ich daheim kostenlos per wlan zu icq gehen kann?damit ich die mal als alternative testen kann.

2.gibs nicht,also siehe 1. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

gibs denn andere kostenlose java-programme mit denen ich daheim kostenlos per wlan zu icq gehen kann?

Palringo. ;)

Oder eBuddy oder Nimbuzz, die haben mich aber nicht so richtig überzeugen können (warum, weiß ich nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3xtr4_cr1zby

hmm hab ma ebuddy probiert..selbes ergebnis,da brichts bei "installiere ebuddy" ab mit der meldung "connection failed,bitte überprüfe in deinen interneteinstellungen ob java aktiviert ist" oder so ähnlich...ist aber alles aktiviert oO

ich blicks net >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

Menü > Spiele & Mehr > Optionen > Verbindungen, ist da das richtige WLan ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3xtr4_cr1zby

ups..grad geändert mal schaun obs jetzt geht,wusste nicht,dass man das dort auch nochmal einstellen muss .gleich mal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3xtr4_cr1zby

so danke für den hinweis kiddi_kai,das war wohl die lösung^^

geht endlich,aber habe derzeit das icq 2.08 drauf,gibs in einem dieser messenger-pakete (ebuddy etc.) n icq bei dem ich auch die leute per icq anrufen kann,evt dateien schicken etc.?und bei dem die oberfläche evt n bissel besser gestaltet ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

Gerne. :)

Anrufen und Dateien verschicken habe ich mit Palringo noch nicht getestet. Die Oberfläche macht auf mich einen guten, aufgeräumten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3xtr4_cr1zby

Gerne. :)

Anrufen und Dateien verschicken habe ich mit Palringo noch nicht getestet. Die Oberfläche macht auf mich einen guten, aufgeräumten Eindruck.

hmm könntest ja mal testen ob das mit dem palringo-icq geht.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

Okay, gerade gemacht: Echtzeit-Voicechat kann es nicht, Dateien senden auch nicht.

Aber: Es kann Audioaufnahmen oder Bilder mit der Kamera machen, die dann automatisch auf den Palringo-Server hochgeladen werden und der Chatpartner erhält dann einen Link dorthin. Als Beispiel: Ich habe eben die Foto-Funktion benutzt, ein Foto gemacht, durfte mir das dann angucken und habe dann noch auf Bestätigen gedrückt. Wenige Sekunden später erhielt ich auf dem PC mit dem anderen ICQ-Account diesen Link: https://www.palringo.com/en/gb/messages/?t=i&a=2010&b=09&c=11&d=787&e=4668689&f=20541514011618406027.jpeg Mit Audio ist es ähnlich, dort hat man dann anstelle eines Fotos eben einen Player, der die aufgenommene Nachricht abspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3xtr4_cr1zby

Okay, gerade gemacht: Echtzeit-Voicechat kann es nicht, Dateien senden auch nicht.

Aber: Es kann Audioaufnahmen oder Bilder mit der Kamera machen, die dann automatisch auf den Palringo-Server hochgeladen werden und der Chatpartner erhält dann einen Link dorthin. Als Beispiel: Ich habe eben die Foto-Funktion benutzt, ein Foto gemacht, durfte mir das dann angucken und habe dann noch auf Bestätigen gedrückt. Wenige Sekunden später erhielt ich auf dem PC mit dem anderen ICQ-Account diesen Link: https://www.palringo.com/en/gb/messages/?t=i&a=2010&b=09&c=11&d=787&e=4668689&f=20541514011618406027.jpeg Mit Audio ist es ähnlich, dort hat man dann anstelle eines Fotos eben einen Player, der die aufgenommene Nachricht abspielt.

hmm..naja gut..ist eher n schwacher trost dafür^^

aber ich werds trotzdem mal testen,auch wegen der oberfläche un so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.