Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

JET Kamera: Fehler / Probleme / Lösungen

Frage

Gast

Hallo..

ich hab heute mein Samsung S8000 Jet bekommen. Naturlich neu!

Hab erst alles richtig eingerichtet und als ich fertig war wollt ich mal die Kamera ausprobieren.

Mir wird jedoch "Kamerafehler" angezeigt.

Die Firmware lautet: S8000OXAIF2 (ED002)

Jemand eine Ahnung wie ich das behebe??

NACHTRAG: Das Problem besteht leider doch noch. :-(

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

Hat sich schon erledigt..

Hab das Handy einfach mal ausgeschaltet und neu gestartet. Jetzt geht es!:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wollte schon sagen... du warst im Service-Menü und wolltest das CAM-Tuning machen...

...dann nämlich hättest du die CAM praktisch geschrottet aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Oh nee.. in Service-Menü werde so schnell ganz sicher nix verändern.

Hab das Handy nur ganz normal an meine Bedürfnisse angepasst.

Jetzt wollt ich nach einer weile mal wieder die Kamera benutzen und nun steh da schon wieder Kamerafehler. Und nun hilf auch kein Neustart. Das Telefon funktioniert eigentlich super, nur die Kamera will nicht so recht.

bearbeitet von Dixi_00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hab irgendwie immer noch Probleme mit der Kamera. Mal geht sie, dann mal wieder nicht.

Hmm...jemand ne Ahnung wieso die Kamera mal funktioniert und dann wieder Kamerafehler kommt?:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Lässt sich der Fehler reproduzieren?

Wie ist es nach einem Neustart?

Geh mal ins Testmenü: TASTENFELD, dann *#0*# eingeben , 7 MEGACAM wählen.

Geht es dann und leuchten die LEDs ? . Funktioniert die kleine CAM vorne wenn du 8 VGA CAM wählst?

Falls es nach einem Neustart geht oder auch im Testmenü funktioniert würde ich einen Master Reset versuchen. Davor bitte alle persönlichen Daten sichern.

TASTENFELD, dann *2767*3855# eingeben. Funktioniert es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also jetzt bekomme ich die Kamera gar nicht mehr an.

Keine Ahnung wieso das vorhin drei mal ging.

Hab den Akku raus gemacht, mehrmals neu gestartet, alle Anwendung beendet. Alles ohne Erfolg.

Und bei dem Test mit *#0*# ist die Megacam (7) schwarz geblieben.

Die Cam vorne (8) funktioniert.

och neno... :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Ist wohl ein Defekt. Hatte ich mal bei nem Nokia Handy. Immer wenn ich die Kamera auswählte, dauert es ewig bis irgendwann die Fehlermeldung kam:"Kamera konnte nicht initialisiert werden".. das ganze handy musste ausgetauscht werden. Der Fehler bestand von Anfang an, konnte also nie wirklich die Kamera nutzen. Wurde auch gleich reklamiert.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@dixi

Mach dir nix draus. Gut dass es direkt am 1.Tag aufgetreten ist.

Reklamation sollte kein Problem sein :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also selbst nach dem Kompletten Reset mit *2767*3855# bleibt die Kamera tot.

Hab jetzt bei Amazon ein Ersatzgerät angefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

So.. hab inzwischen auch ein neues Jet von Amazon bekommen. (bereits am nächsten Tag)

Jetzt geht auch die Kamera und bin zufrieden! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Guten Tag alle zusammen.

also ich hab nen neuen Bug gefunden

firmeware ist die O2 Branding version 4:

Ich wollte mal nen paar bilder von mir selber machen und weil ich beim selber fotofrafieren das Display sehen kann hab ich mehrere Fotos gemacht um mindestens 1 gutes dabei zu haben.

Auf jedenfall fing auf einmal das Handy an stark zu vibrieren und ich merkte bald das es die Kamera war.

Ich kenne auch schon den Grund:

Die Kamera bzw. die software, die die Kamera steuert, kann das bild nicht scharf stellen und die Kamera fängt an sich sehr schnell nach vorne und wieder zurück zu bewegen. Es ist dann das klassische vibrationssummen zu hören und zu fühlen.

Ps: Ich denke nicht das, dass unschädlich für die Kamera ist (wird nach kurzer Zeit extrem heiß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

hm eigentlich kenne ich das von meiner digitalen spiegelreflex. es gibt verschiedene möglichkeiten, warum die cam das bild nicht scharf stellen kann und ewig versucht zu fokusieren. vielleicht ist es ja beim jet ähnlich - aber somit kein bug, sondern völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Also erstens verstehe ich nicht warum mein thread hierrein verschoben wurde??

najah egal

Aufjedenfall kannst du mir doch nicht erzählen das diese krassen geräusche und das extreme vibrieren normal sind????

Da müsste doch mal an ne sicherung gedacht werden 3 sek versuchen zu fokusieren und wenns nicht klappt vorgang stoppen.

Für mich ist das ganz klar ein schädlicher bug, wenn ein derartiges Ereigniss von den Herstellern nicht geplant wurde und es dem Gerät eventuell Schaden zufügen kann!!

Normal ist das definitiv nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

wenn die cam versucht scharf zu stellen und dies nicht kann, dann versucht sie ewig zu fokussieren. ich sage nur, dass ich das von dslr-cams kenne, wenn es zum beispiel dunkel ist. die setzen dann nur kurz nen blitz ein um scharf zu stellen.

ich hab keine ahnung wie sich die voll krassen geräusche anhören, aber du hast ja geschrieben, die kommen vom sehr schnellen nach vorne und wieder zurück bewegen der kamera.

also wenn du den auslöser wieder los lässt hört es dann wieder auf?

war es nur bei einem foto?

dieser thread ist verschoben, weil - siehe überschrift - es schon einen zum thema kamera-bugs gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

also wenn du den auslöser wieder los lässt hört es dann wieder auf?

war es nur bei einem foto?

Nein eben nicht. Mann muss 1-2 mal auf die stufe 1 der Foto taste drücken um das summen und vibrieren loszuwerden.

Wieder Nein. Der BUG ist jederzeit reproduzierbar.

Einfachs aufs Bett setzen und mal aufs Bein fokusieren lassen und schnell die Kamera in die Ferne richten

bzw. was bei mir ebenfalls der Fall war. ca 20 cm vor einem gleichfarbigen (bei mir blau) Hintergrund stellen und mehrere Fotos hintereinander von sich selbst machen.

PS:

Es ist eindeutig ein Bug da die Software normalerweisse, wenn es nicht scharfstellen kann ein die weißen kllammern in der mitte Orange werden. Hierbei aber bleiben sie weiß!!!

Also BUG

PS2:

hab grad nochmal nen test gemacht den letzten mehr mach ich nicht, weil ich mein Handy nicht schrotten will bzw. die Kamera.

Dieses Problem kommt zu stande wenn man zu viele fotos hintereinander schießen möchte bzw. ein schnelles Objekt fotografieren will und wenn man etwas fotografieren möchte wo das handy keine möglichkeit hat die Entfernung des zu Fotografierende Dings, Person usw. abzuschätzen (gleichfarbiger hintergrund und das zu fotografierende objekt sehr nah am hintergrund)

bearbeitet von ozanos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reptice

Die Kamera geht bei meinem Austausch-Handy jetzt auch nicht mehr. Anfangs ging sie noch, sodass ich ein paar Bilder machen konnte. Nun kommt beim Starten "Kamerafehler" und über *#0*# bleibt der Bildschirm für die MegaCam schwarz, die vordere geht wunderbar. Also ist das Teil wohl defekt oder liegt es an der Firmware? Einen Reset habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

spielt mal die Firmware XWIF6 drauf, da läuft die kamera ohne Probleme!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcomx

was auch immer du mit deinem jet machst, machs nicht nochmal anscheinend schrottest du es damit...

lass das rumgespiele im service menu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reptice

was auch immer du mit deinem jet machst, machs nicht nochmal anscheinend schrottest du es damit...

lass das rumgespiele im service menu...

Ich habe lediglich ein paar Sachen (ohne Service Menü) eingestellt, damit telefoniert und SMS geschrieben, nun wollte ich ein paar Bilder machen (anfangs hat es noch funktioniert). Das sollte wohl machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.