Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

JET Kamera: Fehler / Probleme / Lösungen

Frage

Gast

Hallo..

ich hab heute mein Samsung S8000 Jet bekommen. Naturlich neu!

Hab erst alles richtig eingerichtet und als ich fertig war wollt ich mal die Kamera ausprobieren.

Mir wird jedoch "Kamerafehler" angezeigt.

Die Firmware lautet: S8000OXAIF2 (ED002)

Jemand eine Ahnung wie ich das behebe??

NACHTRAG: Das Problem besteht leider doch noch. :-(

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chargerqb

Hallo, hab das jet auch neu, wenn ich die kamra nutzen will,steht da immer das ich die kamera nicht nutzen kann solange der broser aktiv ist !!???? Was muß ich da machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

den internet browser schließen denk ich mal..

einfach den hauptbutton unten länger gedrückt halten und im task manager den browser schließen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jet80001

Hallo hab mein handy gleich Flashen lassen nach erhalt.

Nur sind die Fotos mit rechten Rotstich?

Fotos mit Blitz sind unmöglich.

Hat jemand eine Idee hab 5 Megapixel eingestellt gehabt ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmer63

Hallo leute,

Es geht um folgendes ich bin so einer der es mag in Handys rumzustöbern und alles auszuprobieren.

Aber bin einmal ausversehen in video service menü gegangen und habe auf alle felder getippt. Es ist mir nicht erst nicht aufgefallen aber wo ich ein foto von meinem Sohn machen wollte ging es an aber man sieht nicht und ist gefrohen. Nach langem warten hab ich die ausschalt taste gedrükt akku raus und wieder rein und es ging wieder nicht. Habe auch Firmware geändert aber es geht nicht mehr.

Bitte um hilfe und ja ich habe die Suchfunktion benutzt und nicht für mein Problem gefunden. Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Esmer63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sieht schlecht aus...

Wenn du alle Menüpunkte im Cam-Menü angetippt hast, wirst du auch den Befehl "Camera Tuning" aktiviert haben. Dieser zerstört aber die Cam. Auch Flashen hilft da nicht mehr.

Es bleibt nur Einschicken beim Service. Sag, dass die Kamera plötzlich nicht mehr ging.

Wenn du Glück hast geht es auf Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

Hallo Leute,

nun habe ich mal ein Problem, was ich nach ca. 2 Wochen lesen hier nicht lösen kann.

Ich lese überall, dass die 5 Megapixel Kamera super Bilder macht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir ist es eher so, dass egal was ich für eine Einstellung vornehme bei der Kamera, ich immer ein sehr starkes Bildrauschen habe, ausser wenn ich im Freien bin.

Ist die Kamera nur eine Cam, die man nur im Freien richtig nutzen kann? Ich hab bei mir Zuhause alle Lampen angeschaltet und z.B. versucht meinen Sohn zu Fotografieren aber die Bilder sind alle verrauscht.

Dann dachte ich mir, versuch doch mal ein Kameraupdate. Leider kommt da immer ein Fehler "Update Fail" (W-Lan war an, Internetverbindung war also gegeben.)

Ich habe auch versucht alle möglichen und Unmöglichen Einstellungen vorzunehmen, die ich hier gelesen habe (ausser servicemenü (camera tuning)). Leider brachte das alles nichts.

Meine 2 Megapixel Cam von meinem alten P990i war da um einiges besser.

Ich hänge mal ein Bild an, damit ihr mal seht, wie die Bilder aussehen. Es ist ein wenig unscharf, dass war meine Schuld.

Habt ihr noch Lösungsvorschläge?

So, hier antwortet ja keiner auf meine Frage. Also war ich Gestern mal im Media Markt und hab einfach mal das S8000 mit meinem verglichen, speziell die Kamera Einstellungen und siehe da, es gibt da einen Einstellungspunkt, den ich mit meiner Firmware nicht habe. Es handelt sich hierbei um die Einstellung "Bel. -Messung" "Innensensor benutzen" bei mir steht da nur "Bel. -Messung" Auswahlmöglichkeit "Spot", "Matrix" und Mittenbetont".

Kann es sein, dass es darann liegt?

Welche Firmware da jetzt bei dem Jet im MediaMarkt drauf war, weiss ich nicht mehr, es war aber definitiv eine andere als ich hab.

Bitte schaut doch mal bei euch, was ihr für Auswahlmöglichkeiten habt und welche Firmware ihr benutzt.

post-496108-14356827073116_thumb.jpg

bearbeitet von DerMichse
Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Protz

Ich habe auch ein problem mit der cam:

fotos machen klappt soweit gut nur die bilder werden kurz in der ansicht gezeigt

(direkt nach dem auslösen)

wenn ich mir jedoch das bild später ansehen möchte, sehe ich nur ein platzhalterbild

(weisses mänchen mit nem blitzsymbol oben rechts)

habe versucht ein bild direkt nach dem aufzeichnen zu bearbeiten, worauf ich eine felermeldung bekommen habe: dekodierung felgeschlagen....

habe jetzt ein foto auf den rechner gezogen und selbst der kann es nicht anzeigen^^

was tun?

habe noch etwas entdeckt:

wenn ich ein panoramabild knipse, startet sich das jet neu....

FW ist: S8000XXIG3

bearbeitet von Protz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Ich lese überall, dass die 5 Megapixel Kamera super Bilder macht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir ist es eher so, dass egal was ich für eine Einstellung vornehme bei der Kamera, ich immer ein sehr starkes Bildrauschen habe, ausser wenn ich im Freien bin.

Rauschen ist normal bei so Miniobjektiven. Das wird ja mit Anzahl der Pixel auch noch schlimmer.

Viele müssen es endlich mal raffen: Megapixel <> Bildqualität.

Bei gleicherm Objektiv und gleicher Bildsensorgröße wird die Bildqualität mit zunehmender Pixelanzahl immer schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seseit

moin moin

Hab das jet seit ca 1 Woche. Bekomme jedoch kein scharfes Bild.Mein uraltes Klapphandy machte echt super Fotos. Was mach ich falsch bzw wie kann ich die Fotos auf der Kamera bearbeiten schärfer stellen??

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sgoff

Ich habe auch ein problem mit der cam:

fotos machen klappt soweit gut nur die bilder werden kurz in der ansicht gezeigt

(direkt nach dem auslösen)

wenn ich mir jedoch das bild später ansehen möchte, sehe ich nur ein platzhalterbild

(weisses mänchen mit nem blitzsymbol oben rechts)

habe versucht ein bild direkt nach dem aufzeichnen zu bearbeiten, worauf ich eine felermeldung bekommen habe: dekodierung felgeschlagen....

habe jetzt ein foto auf den rechner gezogen und selbst der kann es nicht anzeigen^^

was tun?

genau das problem habe ich auch-.- gibts dafür irgend eine lösung?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.