Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steavywonder

Jet S8000 Tochscreen reagiert nicht. Was kaputt?

Frage

Steavywonder

Hallo zusammen,

also habe mir vor zwei Tagen gebraucht ein Jet S8000 gekauft für 45 € incl. Verpackung. Beim Test hat alles gut geklappt. Das Display hat reagiert hatte keine sichtbaren Pixelfehler oder Risse oder dergleichen.

Am Abend ist es mir von ca 40 cm heruntergefallen und als ich es ca 6 Stunden später geladen habe hat es zum ersten mal nicht mehr richtig reagiert wenn ich was auf Touchscreen getippt habe. Ich habe dann beim ausschalten auch festgestellt das im Display unten rechts (nur beim ausmachen zu sehen) eine vertikale farbliche Abänderung in Richtung violett gab. Keine Ahnung ob ich den Fehler verursacht habe (von einmal runterfallen) oder ob es verschwiegen wurde. Wichtig ist mir Hilfe.

Ich habe hier im Forum selbstverständlich schon gesucht und mehrere dieser Fehler gefunden auch von Leuten die es nicht runterfallen lassen haben oder evt. wo Flüssigkeit reingekommen ist.

Meine Frage ist was muss ich austauschen. Muss ich das Display austauschen (kostet bei ebay 15 €) oder muss ich das Touchscreen austauschen (kostet dort 10 €) oder evt. beides?

Ich wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Generell mal ne Frage. Ich habe mich vorher schon informiert bei Testseiten und es hat immer recht gut abgeschnitten. Von nem allgemeinen Touchscreenfehler konnte ich nichts feststellen. An die S8000 User hier. Funktioniert denn bei euch das Touch gut und fehlerfrei?

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Jaaster

Also mein Jét ist mir auch schon mind. 6,7 mal aus 1 m runtergefallen und es sind noch keine fehler am touchscreen aufgetreten!!

oder das handy wurde auch allgemein durch die stöße nicht beeinflusst!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Empfehlung:

Schnellstmögliche Datensicherung und dann ab in die Reparatur damit.

Dein Display ist undicht. Zieht also offenbar irgendwo Luft. Kann ein Haarriss sein, den man nicht sieht.

Wenn das Display einmal ausfällt, hast Du keine chance mehr, das Gerät zu bedienen.

Hatte das Problem damals mit meinem Jét auch.

Die Daten waren dann weg.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steavywonder

Hi zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir im Internet die Anleitung runtergeladen wie man es zerlegen kann. Ich dachte mir bevor ich nochmal 30 € investiere und ich es dann doch kaputt mache gehe ich lieber diesen Weg.

Gesagt getan heute Handy auseinandergebaut das Display und das Touchscreen gereinigt also abgewischt. Wieder neu zusammengebaut und siehe da ES FUNKTIONIER WIEDER. Im übrigen liese sich auch jetzt die am Anfang erschienene Kalibrierung an jeder Stelle aufs erste mal problemlos durchführen. Denke aber es wird nicht recht lange halten. Ich glaube sollte es nochmal den gleichen Fehler haben investiere ich halt 25-30 € für Touchscreen + Display aus ebay und baue mir ein neues in der Hoffnung das es dann zumindest mal für ein Jahr wieder ohne Probleme läuft.

Aktuell habe ich 45 € für das Telefon bezahlt.

Mal by the way ist es sinnvoll in nen neuen Akku zu investieren. Der aktuelle hält ca einen Tag da ich doch recht viel mache. Hält ein neuer länger durch??

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Du brauchst nicht umbedingt einen neuen akku um die baterielaufzeit zu verlängern!

es langt auch wenn du eine neue firmware draufflasht, weil diese dann weniger baterie verbraucht je neuer sie ist!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steavywonder

Hi,

naja wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. War heute mit Handy im Internet und da ist es wieder passiert. Einfach eingefrohren und dann wieder nix. Dauert immer ne Weile dann funktioniert es wieder. Werde morgen mal die Firmware aktualisieren über New PC Studio und mal sehen ob es sich dann bessert. Ich denke leider nicht.

Muss wohl nochmal 15 € für Display und 7 € für das Touchscreen investieren und hoffen das ich dann Ruhe habe. Habe dann insgesamt 45 + 15 + 7 + 5 (evt. für neuen Akku) 72 € ausgegeben. Ist halt kein Schnäppchen mehr sondern ein ganz normaler Preis für ein Handy diesen Alters und Kategorie.

Ich glaube aber das dieser Riss den ich da nach dem Ausmachen sehe nicht durch einmal runterfallen aus max. 50 cm passiert ist sondern das mir der Verkäufer diesen verschwiegen hat.

Ich werde weiterhin berichten.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steavywonder

Hi,

so für die Leute die es interessiert heute ist das neue Display gekommen. Meine Ungeduld lies es nicht zu um noch bis morgen zu warten und das Touchscreen in eine Aufwasch einzubauen.

Habe das alte Touch gründlich gereinig das neue Display (original Samsung) eingebaut es ist mir zum Glück kein Kabel gerissen. Siehe da bis her hat es sich deutlich verbessert. Es hängt jetzt nur noch ab und an mal.

Leider und das dachte ich eigentlich nicht ist die farbliche Abweichung die man nur beim Ausmachen des Handys sieht geblieben. Das bedeutet dann praktisch das an dem Touchscreen definitiv was nicht in Ordnung ist.

Werde diesen morgen auch austauschen und hoffen das ich dann zwar ein recht teures Handy gekauft habe aber immerhin ein funktionierendes.

Die Software habe ich auch geflasht und zum Glück ist es mir geglückt.

Ich werde morgen weiterberichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steavywonder

Hi Jaaster,

also bin hier auf die Seite gegangen wegen der aktuellen Firmware und habe die 2. von oben genommen mit der man direkt Java Anwendungen installieren kann.

Stand hier und heute ist der Fehler den ich angegeben habe und weshalb ich den Displaytausch vorgenommen nur noch extrem selten (und bessert sich sehr schnell wieder) aufgetreten. Das Display reagiert sehr zügig an allen Seiten und das Handy läuft bis auf einige Internetseiten wie z.b Ebay und diese hier sehr gut.

Leider habe ich das Handy in Rose Black und das Touchscreen was ich heute bekommen habe ist in schwarz. Sieht irgendwie doof aus. Falls der Fehler wieder auftritt muss ich halt das schwarze hernehmen und hoffen das es dann nicht mehr passiert.

Aktuell lasse ich es aber lieber so denn das sind alles so kleine Kabel und Stecker da bricht schnell mal was ab und dann ist der Ärger richtig groß.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

1. ist das die firmware und nicht die software ;)

2.wenn du java apps direkt installieren willst gibt es eine neuere firmware als die, die du drauf hast!!

3.je neuer die firmware, desto weniger der akkuverbrauch!!

LG

Jaaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steavywonder

Hi Jaaster,

habe ich Software flashen gesagt meinte natürlich Firmware. Habe mir die Firmware die hier auf der Seite war runtergeladen die 2. von oben.

Es ist S800MCEJC1. Solltest Du ne aktuellere haben und nen funktionierenden Link dann sehr gerne.

Mit dieser Firmware kann ich Java Apps direkt installieren habe ich zumindest gestern mal getestet. Dazu werde ich noch nen neuen Fragetreat aufmachen was die Qualität der Spiele anbelangt.

Du scheinst dich gut auszukennen hoffe auf Antwort.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steavywonder

Hi Jaaster,

also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe immer. Bin gerade dabei mir die neue Firmware runterzuladen hoffe mal das ich zwei Stunden hier sitzen bleibe. Sag mal könntest du mir die RAR Datei auch per Mail schicken? Das dauert ja ewig mit Rapidshare free.

Du scheinst ja selbst das Jet zu haben sag mal wie lange hält dein Akku so durch. Ich weiß nicht ob es an meinem Akku liegt ist laut Angaben des Verkäufers 22 Monate alt oder an dem Telefon selbst. Ich habe es heute voll aufgeladen und habe dann schon viel im Internet gesurft auf Helligkeit erste Stufe und es hält maximal 3 Stunden wenn überhaupt. Des kann doch nicht sein oder. Ist es ratsam in nen neuen Akku zu investieren über ebay oder lasse ich es lieber?

Das mit dem eigentlichen Fehler weshalb ich hier den Treat eröffnet habe ist zu 85 % besser geworden durch den Displaytausch. Wenn das Telefon hängt dann regeneriert es sich sehr schnell wieder entweder durch warten oder durch Akku rein und wieder raus.

Hoffe Du weißt nochmals Rat für mich.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Also die rar datei kann ich dir leider nicht schicken, weil ich sie gar nicht runtergeladen habe :D

und einen neuen akku zu kaufen lohnt sich nicht, weil das bei mir genauso ist wenn ich es so viel nutze ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.