Jump to content
wizzoe

Jetzt hab ich's kaputt gemacht. (Update fehlgeschlagen)

Recommended Posts

Gast

Das Problem ist, dass es S-OFF nur über Sunshine (25 USD) oder eine Java Card/einen Java Clip (mehrere Hundert Euro) gibt. Daher würde ich vorschlagen, du nimmst Möglichkeit 3 aus meinem Post. Das wäre die kostengünstigste Lösung. Leedroid kannst du am Ende ja immer noch installieren, wenn deine Firmware aktuell ist.

 

Wenn du allerdings bereit bist etwas Geld zu investieren, würde ich dir tatsächlich auch eher zu Sunshine S-OFF raten. Mit S-OFF kannst du nämlich zum einen das Branding entfernen und zum anderen wäre für den Fall, dass tatsächlich irgendwann nochmal was schief läuft, auch die Möglichkeit gegeben, dass du Downgrades durchführen kannst oder combined RUUs (nicht von HTC signiert und daher nicht mit S-ON nutzbar) flashen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Irgendwie brauche ich nicht wirklich eine Custom- ROM. Uneingeschränkter Zugriff auf eine (aktuelle) Stock würde mir ja reichen. Bisher bin ich damit ja auch immer zurechtgekommen, mit Modifikationen halte ich mich schlauer- bzw. unwissenderweise zurück.

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung für das Sunshine S-OFF? Auf deren site bin ich nicht wirklich schlauer geworden, außerdem ist das in englisch <_< ...

Desweiteren soll ich ja eine "Stock- nahe" ROM installiert haben, wenn ich Sunshine nutzen will. Ist meine alte Viper 4.3.0 nah genug?

 

Ach Kinners, ich komme von einer Fragestellung zur nächsten ... danke für eure Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Gut, dann eben HTC__102 (acht Zeichen, genau so, nicht wahr?)

Aber nun bin ich verwirrt; im von dir angegebene Link ist ein Komplettpaket und ich kann mir FUU sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Genau. Die CID besteht immer aus 8 Zeichen und die FUU kannst du dir ebenfalls sparen. Die FUU beinhaltet nur die Firmware und eine RUU beinhaltet Firmware und ROM.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Zwischenmeldung: CID erfolgreich geändert. :)

Die RUU flashe ich evtl. morgen oder so, habe aktuell keinen Bock wieder alles einzurichten*.

 

*Dabei könnte mir Titanium Backup helfen, welches ich mir mal irgendwann gekauft habe. Wenn ich nur wüsste, was ich da am besten sichere, wenn ich das ROM wechsele. Nur die "Normale Anwendungen" oder auch "Geschützte Anwendungen", "Systemanwendungen" wohl eher nicht weil die sonst Konflikte im neuen ROM auslösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst dir jetzt erstmal klar werden was du willst. Stock oder Custom? Titanium geht nur mit Root....

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann nimm die RUU, die Asselalf dir oben verlinkt hat. Danach würde ich erstmal alle offiziellen Updates durchführen, sofern welche vorhanden sind. Anschließend installierst du dir wieder TWRP und richtest darüber Root ein.

Klar, du musst wieder alles neu einstellen, aber dann bist du wenigstens aktuell!

Dann kannst du dir auch ne Sicherung anlegen.

Vom iPhone mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Hab's versucht.

Flashen der RUU aus dem Link von Asselalf fehlgeschlagen.

Die Datei habe ich der Zeichenlänge wegen zwar umbenannt, aber das kann's ja wohl nicht sein; die MD5- CheckSum ist ok.

USB- Debugging ist auch 'enabled' ... bestimmt habe ich irgendwas nicht bedacht.

Wenigstens rebootet es jetzt noch in die Viper.

 

Der Fehler zeigt sich hier:

 

C:\Android>fastboot flash zip 0P6BIMG.zip
target reported max download size of 1826418688 bytes
sending 'zip' (1687272 KB)...
OKAY [ 70.813s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) shift signature_size for header checking...
FAILED (remote: 32 header error)
finished. total time: 71.138s

 

 

... und hier ist mein "C:\Android>fastboot getvar all"- Ergebnis:


(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.111.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: 81125deb
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
_____

 

Jetzt muss ich erst mal im Bett.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Danke, so hat das dann geklappt. - Woran liegt das, dass man "die andere" fastboot benutzen muss?

_____

 

Läuft jetzt bei mir.

Updates gibt's derzeit nicht.

Aber so sieht das doch gut aus, darauf kann man aufbauen denke ich.

 

*** Software status: Offcial ***

*** Unlocked ***

M8 UL PVT SHIP S-OFF

HBOOT-3.19.0.0000

RADIO-1.29.214500021.12G

OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015

OS-6.12.401.4

Dec 17 2015,14:15:48.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das normale Fastboot-Tool unterstützt nur eine gewisse Dateigröße, die bei den meisten aktuellen RUUs überschritten wird, daher macht es Sinn generell nur noch die seitens HTC angepasste Version zu verwenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Herzlichen Dank noch mal an alle Beteiligten, ohne eure Geduld und Unterstützung wäre ich (wieder mal) aufgeschmissen gewesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.