Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Jiayu G3T- MTK6589T

Recommended Posts

Tortules

Netzt hab ich, manchmal Zeigt er H für Internetverbindung an und manchmal nicht, aber mekrwürdig ist, selbst wenn er H anzeigt behauptet er wenn ich ebay.de öffnen will das er keine internetverbindung hat oder es is zumlich langsam, naja egal.

Hab jetzt wieder meine D2 Karte wo mein Vertrag drauf läuft ins S3 getan und die Edeka karte ins Jiayu getan, ich vertrau dem China Teil irgendwie nicht, das macht mir zu viele Probleme.

Probleme insofern:

- Langsam Interent oder garkeins ( aber nur über Mobile Verbindung, Wlan geht ohne Probleme )

- Ab und zu macht das handy sachen die ich garnicht gemacht hab. Eben z.b wa ich in Whatsapp und der öffnet die Kontakte app und scrollt in den Kontakten hoch,runter,hoch, runter immer weiter, das Handy lies sich erst wieder benutzten als ich Display aus und wieder angemacht hab

- was mir auch aufgefallen ist Akku ist schon wieder auf 60% runter, dabei hab ich seit dem aufladen nur 20 Minuten gespielt und etwa 6 Minuten Videos geguckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde dir echt mal empfehlen die ROM zu wechseln. Dieses Verhalten ist nicht normal. Möglicherweise hat da der Entwickler zuviel am Kernel rumgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

in der app sind drei roms, muss jch mal gucken welche die neuste is

lad mir grad die stockrom vom 05-12-13 runter (

ROM Oficial Jiayu.es ) Ich berichte nach einem test obs besser ist

Bei einer Rom steht

Rom Oficial Jiayu China und bei der andern

ROM Oficial Jiayu.es . Ist da ein unterschied?

Gesendet mit meinem Stein

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja bei der China sind keine Google Dienste dabei. Besser die vin jiayu.es nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ist installiert und läuft bisher flüssig.

Ich werd jetzt ma testweise die simakrten tauschen um mobiles internet zu testen

Gesendet mit meinem Stein

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

bisher läuft das Handy runt und ist bei 22% :)

Danke nochmal für die Hilfe

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Immer gerne, freut mich wenn es funktioniert :-)

...und auch, wenn sich meine Stock-ROM Theorie bestätigt. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

so hab das Handy ja jetzt auch mit der neun stockrom testen können, der akku hält etwa so lang wie bei meinem s3, aber es zickt grad wieder rum, öffnet sms obwohl ich nich draufgedrückt hab, öffnet Internet oder hab taptalk auf und der zitiert nen beitrag obwohl ich nix gemacht hab, da hal immer nur bildschirm aus und wieder an, hab nun mal handy neugestartet. Muss aber sagen, die zickerein vom Handy sind seit der neun Stockrom sehr wenig geworden, aber ab und an immer noch vorhanden

gibts da ne lösung, is vlt nen stockrom update in planung etc?

gesendet mit meinem Chinesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da hab ich leider keine Infos. Besten gleich mal bei der neuen deutschen Seite Jiayu.de nachfragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Gibt es den noch irgendwas was ich machen kann damit das handy nicht mehr so rumzickt?

Gibt es auf der Seite ein Forum oder muss ich mich da an einen Support wenden?

Gut zu wissen, die Seite werd ich mir vlt für meinen nächsten Kauf speichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde mich da mal an den Support wenden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ok, Anfrage wurde an das Kundencenter gesendet, mal schauen was die sagen.

Wusste garnicht das die Firma so groß ist, bin immer davon ausgegangen dass das eine kleine unbekannte Firma ist

Habe bei denen auch einen Link zur Software gefunden https://www.ejiayu.com/en/News2-1-97.html dabei weis ich aber nicht genau worum es sich Handelt. naja mal abwarten was der Support sagt

Wenn man über die Seite ein Handy kauft, kommen diese dann auch aus China oder aus einem Deutschen Lager?

Ich geh davon aus, das die Probleme an einer schlecht entwickelten Android Software liegen

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja ejiayu ist groß. Die Chinesen werden von vielen unterschätzt.

Die deutsche Niederlassung / Seite scheint recht neu zu sein. Mir war das bis vor kurzem nicht bekannt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

sehr merkwürdig, seit gestern 22 Uhr wo ich was im ebay app geguckt hab bis jetzt läuft das handy wieder runter, ich verstehs nich, das Handy ist ja wie eine Frau wenn sie ihre Tage hat, mal so mal so

gruß NSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Was mir mal so eingefallen ist, in den Einstellungen kann man ja Apps beenden die im Hintergrund laufen, zum Beispiel wenn man ein Spiel gespielt hab, in der regel beende ich dort auch alle Apps die ich nicht brauche, mache ich bei meinem S3 auch so.

Gestern als das Handy wieder rumzickte hab ich das Handy neugestartet und somit liefen die Apps ja wieder.

Kann es vielleicht sein das ich eine App beendet habe die das System braucht und deswegen das handy so rumzickt, indem es die SMS App oder den Internet Browser öffnet obwohl ich diese nicht Angeklickt habe?

Seit dem neustart läuft es eben wieder rund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann gut möglich sein. Ein beenden der Apps kannst du dir aber eh sparen, das ist den Aufwand nicht wert. Android kann das selber besser und sinnvoller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.