Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Major Winters

Joggen mit dem Wave - Erfahrungsberichte gewünscht

Frage

Major Winters

Hey Leute,

ich wollte mal Meinungen bzw. Erfahrungsberichte von Leuten hören, die mit ihren Wave joggen gehen.

Das App sMOVE ist ja bestens geeignet, zumindest für meine Ansprüche.

Doch der Punkt, wo ich nachdenklich werde ist, wie schädlich sind die Erschütterungen für das Wave? Theoretisch ist ja alles fest verbaut und es sollte keine Auswirkungen darauf haben. Jedoch kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht so richtig anfreunden.

Hat jemand eine Handytasche, die man z.B. am Oberarm befestigen kann? Oder wie tragt ihr das Handy beim joggen. In meiner Sporthose würde es immer locker hoch und runter hüpfen. Von den eventuellen Auswirkungen auf die Hardware abgesehen, würde mich das auch sehr nerven.

Also ich würde mich über verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Welche Tipps habt ihr für mich? Gibt es Empfehlungen für Handytaschen mit Befestigungsmöglichkeiten?

fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Holleiss

Hallo,

ich habe das worken und Rad fahren auf dem S8500 WAVE mit Bada Tracker Pro probiert. Eigentlich hatte ich gehofft es für meine Bergtouren zu nutzen.

Kurze Zeit (ca. 20min) aufnehmen und abspeichern funktioniert. Ich finde auch alle Daten und kann mir die Strecke am PC über Google Earth anschauen.

ABER:

Ich habe immer wieder Probleme mit den Systemrecourcen auf dem Handy.

Es bricht wegen zu voller Auslastung alles ab. Ich habe ALLE Anwendungen ausgeschaltet und deaktiviert.

Wenn ich es nach über 30 min anschaue, ob es noch läuft, dann läuft nichts mehr, bis vielleicht auf die Fehlermeldung mit den ausgelasteten Systemrecourcen.

Für das anschauen der gespeicherten Karte, wenn es mal mit einer kleinen Tour geklappt hat trifft dies ebenfalls zu. Es bricht wegen zu hoher Auslastung alles ab. Was ist, wenn ich plötzlich während der Aufzeichnung einen Anruf erhalte? Oder während meiner Bergtour eine andere Anwendung starte. Habe mir extra noch ein Solar-Ladegerät zugelegt. So wie es jetzt ausschaut, waren die 2,99 EUR raus geschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Inwiefern sind die Taschen denn wasserdicht? Darum würde es mir gehen. Das Wave in die Hand zu nehmen finde ich nicht das Problem. Allerdings grade wenn es jetzt wärmer wird, schwitzt man doch ganz ordentlich auch an den Händen. Ob das so gut fürs Wave ist :-)

Ist die Nike Tasche wasserdicht? Und trägt die sich angenehm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

solche armtaschen sind auch hin und wieder bei aldi zu haben, ist mir mal aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

also die nike tasche passt perfekt, trägt sich super angenehm! wasserdicht ist sie sicherlich nicht, aber ich würd ma sagen wasserfest...is schon dickeres material. ich find die top...

bei solchen taschen mit "sichtfolie" würde ich aufpassen, da kondensiert das wasser und das gerät wird nass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

das sind keine löcher, das sind nur aufgedruckte punkte... ;) und ja, ich hab die aufgedruckten pkt auch drauf.

auf der rückseite ist es auch strukturiert, damit es am arm dann nicht rutscht...sitzt bei mir bombenfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holleiss

SMOVE ist wirklich super!

Egal ob Joggen, Radeln, Auto fahren oder Bergtouren. Auch der Akku hält sehr lange durch. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Bei Problemen und Fragen ein sofortiger schneller Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McSush

Was ich vor gerade an sMOVE schätze: selbst wenn das Programm mal abstürzt (ist mir leider mal passiert), dann ist die Routenaufzeichnung trotzdem nicht verloren:

Neustarten, die abgebrochene Route aus dem Diary laden und fortsetzen.

Und selbst wenn man in der Zeit weitergewandert ist bzw. nicht auf's GPS warten möchte, wird der Endpunkt des ersten Routenteils mit dem Anfang des neuen Teils einfach mit gerade Linie miteinander verbunden.

Bezüglich Akkuleistung:

Bin letztens wandern gewesen: 4 Stunden - 21km - komplett ohne Störungen von sMOVE aufgezeichnet, zwischendurch 5 Fotos geknipst und eine Email geschrieben ... nach der Tour war der Akku noch zu ca. 30% geladen.

Wie der Akku eine ganztägige Wandertour aushalten könnte, ist mir schleierhaft - aber da dürfte wohl kaum sMOVE dran schuld sein.

Solche Wanderer brauchen ganz einfach: [ame]https://www.amazon.de/Li-Polymer-Samsung-S8500-ersetzt-EB504465/dp/B0054KL9RE[/ame] :icon_mrgr

EDIT:

Übrigens trage ich das Wave dazu einfach in der Hosentasche.

Hab auch diese Arm-Tasche aus'm YAYAGO-Starterset, aber da muß ich aufpassen, daß ich meinen Bizeps nicht anspanne (als ob ich soooolche Muckies hätte *g*) ... Das Teil ist wohl für asiatische Arme ausgelegt.

bearbeitet von McSush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fladenbrot

Ich nutze auch schon lange sMove zum joggen und bisher nie Probleme gehabt, das ist wirklich eine runde app die alles hat was man braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holleiss

Um trotz alledem einem leeren Akku bei Ganztagswanderungen vorzubeugen habe ich mir ein Solarladegerät geleistet. Draußen am Rucksack befestigen und damit das oben innen liegende Handy laden.

Das Solarladegerät hat einen eigenen Akku. Falls das Handy doch unverhofft mal leer ist, dann verbinde ich beide (auch beides in der Tasche / Rucksack) und das Handy ist nach einer gewissen zeit wieder zu 30% geladen. Das Solarladegerät kann man außer durch Sonne auch durch Netzteil oder Laptop laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich habe mir vor einiger Zeit mal Solarladegeraete angeschaut. Ergebnis: wirkungsvoll sind die erst ab DIN A4-Groesse aufwaerts. Die ueblichen, in Taschenbuchgroesse und darunter, sind fast reines snake oil (und funktionieren nur durch den eingebauten dicken Akku). Ein oder zwei Ersatzakkus sind sinnvoller... ausser man ist wirklich tagelang in der Wueste von jeder Steckdose abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

/Offtopic/

@ Holleis: Welches Solarladegerät hast du denn?

Hab nämlich auch schon ein PowerGuy ausprobiert, war aber überhaupt nicht damit zufrieden!

/Ontopic/

SMove funzt super beim Joggen und Motorrad fahren!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.