Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swent7

K-9 Mail baut zu viele Verbindungen auf

Recommended Posts

swent7

Hi erstmal ;)

Zum Problem:

Benutze schon seit fast anfangan die K-9 Mail App und bin auch ziehmlich zufrieden damit.

Anfangs nie Probleme damit gehabt, seit dem letzten flashen meines Galaxy S i9000 habe ich nach neuem Einrichten von K-9 Mail nun das Problem, dass ich an meinem Desktop-Rechner beim Abrufen meiner E-Mails via Thunderbird die Fehlermeldung bekomme, dass zu viele Verbindungen zu meinem IMAP-Mail-Konto hergestellt wurden.

Resultat: Thunderbird hat keine Chance die Mails zu synchronisieren.

Warum ich meine, dass K-9 Mail daran schuld ist?

Nunja, es ist der einzige andere Mail-Client, der auf mein Mail-Postfach per IMAP zugreift.

Außerdem kann ich die Mails mit TB wieder abrufen, wenn ich meinen Droiden auf offline stelle und einige Minuten warte (oder den Mail-Dienst im Hintergrund beende).

Nun ist es leider so, dass ich keine Einstellung gefunden habe, mit der ich die maximale Anzahl der Verbindungen, die K-9 Mail aufbaut, begrenzen kann!

Entweder bin ich wirklich blind oder es gibt da wohl nix... in beiden Fällen bitte ich um Hilfe :/

Noch einige Infos:

Thunderbird-Version: 3.1.7

Android-Version: 2.2.1 (mod Kernel)

K-9 Mail-Version: 3.601

E-Mail Konto: Google Mail (IMAP: imap.googlemail.com, SSL, PLAIN, Port 993)

Netzbetreiber: Vodafone

PS: Es scheint egal zu sein von welcher IP oder über wieviele IPs verteilt die Verbindungen aufgebaut werden, es werden einfach die Verbindungen gezählt, die auf entsprechendes Postfach einloggen wollen und dann limitiert Google-Mail wohl ab 10 Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
treecity

Möchte mich dem Problem anschließen.

Gibt es schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.