Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prayos

k610 Modding

Frage

Prayos

Hallo Leute.

Es hat alles den Ursprung damit genommen, dass ich mein Betreiberlogo vom Display haben wollte. Nach geschätzten 4-5 Stunden Googlen und Foren-Lesen kenne ich nun den Far Manager, JDFlasher, XS++, das SETool, den DaVinci Client, den Wotan Client und und und...

Ich bin ansich kein Firmware/BIOS-Flash Neuling, aber beim Handy ist es mein erstes Mal. Daher sind doch einige Fragen auf gekommen, die ich trotz Recherche nicht beantworten konnte. Zum Beispiel der Begriff CID ist mir noch nicht ganz schlüssig. Ich weiß, dass es Geräte bis CID53 gibt (meines hat CID49), aber ich würde gerne wissen, was genau die Aufgabe, bzw. der Sinn der CID ist und was passiert oder was ich davon habe, wenn ich sie auf 52 upgrade (dass 53 wenig sinnvoll ist, hab ich schon gelesen; genauso wie die Unmöglichkeit eines Downgrades). Zudem würde ich gerne wissen, anhand welcher Kriterien man seine Firmware wählt. Ich weiß, dass es von jeder Version bestimmte Ländercodes und Brandings gibt, aber auch wenn man das alles ausschließt, gibt es für mein Modell noch ca 2 Dutzend verschiedene. Aktuell hab ich die Steinalte R2A005. Nun überlege ich, auf R1GB001 (CID49) oder R1KG001 (CID52) zu flashen.

Außerdem konnte ich nicht ganz heraus finden, ob der sog. Quick Access Patch zwingend notwendig ist. Am liebsten wäre mir, wenn ich gar nicht flashen müsste, sondern lediglich die layout.xml mit der aktuellen Firmware bearbeiten könnte, aber dafür habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest ichz

leider kann man dateien vom FarManager nicht auch die HD kopieren....:-(

ich werd mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prayos

Doch, kann man. So hab ichs ja gemacht. Voraussetzung ist aber wie gesagt, dass der Quick Access Patch drauf ist. Vielleicht solltest Du das nochmal abchecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Wenn der QA Patch nicht installiert ist, bekommst du beim Übertragen von handy auf PC immer eine fehlermeldung. Also wie der User über mir schon sagte noch ma checken ob du ihn drauf hast -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ichz

und wie das abchecken?

aber ich bekomm keine Fehlermeldung die datei ist wenn ich F5 drücke dann einfach nicht im anderen Verzeichnis, vom PC aufs Handy übertragen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ichz

Toll jetzt hab ich den Patch nochmal rauf gespielt,und es ist immer noch gleich...jetzt werde ich den zweiten QA Patch wieder entfernen.

edit//Toll jetzt sind sogar ein paar Symbole anders was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prayos

Mach einfach Deine W660 Firmware wieder drauf, mit der Du zufrieden warst. Wenn Du die Original layout.xml irgendwo bekommst, brauchst Du ja auch gar nichts vom Handy auf den PC kopieren. Dann reicht es ja, wenn Du ne Kopie von dem Original (bearbeitet) aufs Handy schickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.