Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GokuSS4

K800i CID53 Display weiß, restarts :(

Frage

GokuSS4

Jungs ich hab ein eigenartiges Problem.

Ich war auf Klassenfahrt @ Holland auf einem Segelschiff. Ich hab das Handy dort während der Fahrt ohne Aufsicht laden lassen. Als ich wiederkam war alles noch okay. Abends ging plötzlich das Handy aus. Ich dachte der Akku wär leer. Ich hab es ganz normal angemacht und es startete auch völlig normal. Bis ich ins Menu ging, das Display einfror und ich den Akku rausnehmen musste. Soweit so gut: Akku wieder rein: Display weiß. Hmm, wieder das gleiche. Dieses mal gings. PIN eingegeben und nur gewartet, nichts gemacht: Display weiß, startet neu. Eigenartig..

Was ich alles probiert habe: Speicherkarte raus, Kompletter Reset, anderer Akku, heute erneut komplett mit jdflasher MAIN und FS rauf (leider CID53).

Wie gesagt, alles lief ganz normal. Kann es sein, dass das Handy den Strom von einem Segelschiff nicht abkonnte? Wie gesagt, das war während der Fahrt, als der Generator den Strom erzeugte.

Jetzt wo ich MAIN und FS geflasht habe, läuft es ganz normal ohne Speicherkarte. Aber es friert trotzdem manchmal total ein wenn es rumliegt und ich auf Menu drücke, passiert nichts mehr.

Handy aus, aufladen! In diesem Zustand ist es völlig stabil: Akku wird geladen.. Akku vollständig geladen und kein Neustart oder Ähnliches.

Ich hatte mich schon nach einem neuen Handy umgeschaut und was haltet ihr von einem gebrauchten C902 zu einem guten Preis? Taugt das Ding was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Also dein prob könnte ein wasserschaden sein oder durch überstrom erzeugter defekt.

Zu der frage mit C902, das teil taugt was auf jedenfall habs nun seit 1jahr und bin sehr zufrieden.

Kann natürlich bei geräten vorkommen das sie vom werk nenn defekt haben, aber sehe eig. sehr viele leute mit rumlaufen die es auch schon länger haben, was man an kratzer und abnutzung sieht :biggrin:.

Kanns dir eig nur empfehlen, kamera Top bilder, Mp3player Modus wie walkman Handys mit Megabass TM.

Sind im Normal fall auch immer Stereokopfhörer bzw. Headset bei mit ner guten leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divesurviver

Hi!

Mein Problem sieht ganz ähnlich aus:

Habe bei ebay ein k800i mit defektem Display (Sturzschaden) ersteigert. Display getauscht, Handy funktionierte, aber: Beinahe im 2 Minutentakt wird das Display weiß und die Software startet neu. Dabei erscheint nicht der Sony Ericsson Splashscreen, lediglich die Oberfläche fährt neu hoch, dann sucht er sein Netz wieder und lädt das voreingestellte Profil (Büro). Nun weiß ich nicht ob dieser Defekt mit dem Sturzschaden zusammenhängt.

Zunächst habe ich "Alles zurücksetzen" probiert, beim Neustart hat sich das Handy dann aufgehängt, wieder mit weißem Bildschirm und ist dann in einer unendlichen "Please wait" Schleife hängengeblieben. Also mit xs++ 3.1 Firmware, System und Customs neu geflasht, aber auch hier der selbe Fehler - weißer Bildschirm bei der Neukonfiguration der neu geflashten Software. Irgendwann, wenn man das Handy lange genug in Ruhe lässt, schafft es das Handy dann auch zufällig bis zum Ende des Setups zu kommen und ich kann meine PIN eingeben.

Ist aber alles andere als brauchbar.

- Akku schließe ich aus, da der Fehler mit einem anderen Akku ebenfalls auftritt. Der Zweitakku stammt aus meinem anderen k800i, das seit einem Wasserschaden einen Platinenfehler hat (Helligkeitssteuerung defekt), aber sonst funktioniert. In diesem Handy funktioniert der Akku aber problemlos.

Der Originalakku hat allerdings eine Delle, läuft aber problemlos im Wasserschadenhandy.

- Neben dem Akku hat das Sturzschaden-Handy auch noch die Außenverkleidung, Tastaturplatine und Keypad geerbt (neuere Teile). Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an diesen Komponenten liegt, weil der Fehler schon vor dem Teiletausch auftrat.

- Es gibt aber folgende Unterschiede in den Software-Versionen:

Das Wasserschaden-Handy hat grundsätzlich neuere Software:

- LCD-SW-Version 200711221 (Sturzhandy 200610121)

- Java-SW-Version JP-7.7 (Sturzhandy JP-7.4)

- Update-Service-Version R3B025 2007-06-14 07:37 (Sturzhandy R3B019 2006-06-30 12:43)

Und die lokale Anpassung unterscheidet sich:

- Sturzhandy: CDA102511/4 R7A

- Wasserschadenhandy: CDA102511/4 R11A

Um das Problem nochmal kurz zusammenzufassen:

Ich habe ein Handy mit Wasserschaden, bei dem die Software funktioniert, aber die Hintergrundbeleuchtung der Platine nicht.

Und ich habe ein Handy mit Sturzschaden, bei dem die Software abstürzt, aber die Beleuchtung in Ordnung ist.

Was tun?

Irgendwelche Vorschläge?

Platine des Sturzhandys reinigen, oder Software aktualisieren (wenn ja, wo bekomme ich update-service, java- und lcd-software her)?

Mein Latein endet hier.

Bin offen für Vorschläge, danke schon mal im Voraus!

Gruß,

divesurviver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Akku hat ne delle somit hat das sturzhandy mehr als nur das durch gemacht, das heisst das es zusätzlich auch einen kurzen bekommen hatte bei einem lade vorgang, somit ist noch mehr als das Display defekt.

Ebay Willkommen im ich schreib nur einen defekt ^^ Autkion.

Würd daher sagen beide für die tonne oder du bastellst bissel mit beiden rum das teile austauscht, vllt bekommst dann eins in gang.

Was ich aber bezweifel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divesurviver

Akku hat ne delle somit hat das sturzhandy mehr als nur das durch gemacht, das heisst das es zusätzlich auch einen kurzen bekommen hatte bei einem lade vorgang, somit ist noch mehr als das Display defekt.

Ebay Willkommen im ich schreib nur einen defekt ^^ Autkion.

Würd daher sagen beide für die tonne oder du bastellst bissel mit beiden rum das teile austauscht, vllt bekommst dann eins in gang.

Was ich aber bezweifel...

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Ja, nachdem was GokuSS4 schon beschrieben hatte, könnte auch bei mir der selbe Fehler vorliegen. Hmmm. Habe gerade aber nochmal etwas ausprobiert und folgendes festgestellt:

So lange das Gerät im Standby Modus ist und nur die Systemsoftware läuft, kommt es zu diesen Abstürzen. Wenn ich aber zum Beispiel Musik laufen lasse, dann stürzt es nicht ab. Wenn das Radio läuft allerdings schon.

Sagt das irgendwas?

Im Grunde hast Du ja Recht, was die vergebliche Bastelei angeht, aber ich würds trotzdem gerne irgendwie hinbekommen.

:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Kann eigentlich nur software defekt in frage kommen auser hardware defekt.

Neuste firmware flashen, Main, FS und Costumefile.

Wenn neuste das selbe ist ne ältere Probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divesurviver

Kann eigentlich nur software defekt in frage kommen auser hardware defekt.

Neuste firmware flashen, Main, FS und Costumefile.

Wenn neuste das selbe ist ne ältere Probieren.

versuch's gerade nochmal mit neu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divesurviver

Okay, habe jetzt das Sturzhandy mit der selben Firmware (die Aktuelleste von 2009) geflasht wie das Wasserschadenhandy. Zunächst sah es nach einem vollen Erfolg aus: kein Absturz mit weißen Bildschirm bei der Startkonfiguration. Als ich dann aber einige Einstellungen vornehmen wollte wieder das selbe Spiel. Wenn man Musik abspielt, stürzt es weiterhin nicht ab. Habe für heute erstmal keinen Bock mehr, die nächsten Tage werd ich nochmal das Kameramodul tauschen... ansonsten bleibt noch die Frage ob's ein neuer Akku tut, aber wenn ich dafür nun auch noch Geld rauswerfe und der Fehler besteht weiterhin würde ich mich nochmals ärgern müssen... ist halt alles nicht so einfach, wie zunächst gedacht! Danke aber für die Hilfe, Factory! Wenn jemanden noch was einfällt, immer her mit den Ideen! Schönen Gruß, divesurviver...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merbel

Hallo an euch,

das Problem mit dem blinkenden Display habe ich auch.

Ich habe ein K800i geschenkt bekommen.

Folgende Problematik:

Nach dem Einschalten geht das Handy an (weißes Display, und dann wieder aus für ca 5 sek. Dann wieder weißes Display usw.) Ausschalten über Ausschaltknopf geht nicht mehr , nur Akku raus.

Als ich das Handy ausgelesen hatte kam folgende Meldung:

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35427102606222 CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Model:K700

MAPP CXC article: R8BF003 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R8BF003

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102511/4

CDA version: R11A

Default article: cxc1250490

Default version: R8BF003

Operator: 000-00

Ich bin der Meinung mein Vorgänger hatte es versucht zu flashen und hat die falsche Software drauf!?! Es wird ein K700 erkannt!?!

Nach schnuppern und suchen im Forum hatte ich für die CID 53 folgende Software gefunden und geflasht mit FAR:

K800_R8BF003_EU2_CID53 mit Display Treiber:dispdriver0

Flashen ging ohne Probleme oder Fehlermeldungen.

Leider ist der Fehler nicht weg. Unverändert.

Kann mir jemand in diesem Fall weiter helfen? Habe ich die falsche Software. Bitte mal posten, wo ich die korrekte Software bekomme. Ist ja scheinbar für CID 53 nicht so einfach.

Bin für jeden guten Tip dankbar.

Bis denne

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divesurviver

Hallo an euch,

Folgende Problematik:

Nach dem Einschalten geht das Handy an (weißes Display, und dann wieder aus für ca 5 sek. Dann wieder weißes Display usw.) Ausschalten über Ausschaltknopf geht nicht mehr , nur Akku raus.

Flash props sent ok

Ich bin der Meinung mein Vorgänger hatte es versucht zu flashen und hat die falsche Software drauf!?! Es wird ein K700 erkannt!?!

Nach schnuppern und suchen im Forum hatte ich für die CID 53 folgende Software gefunden und geflasht mit FAR:

Kann mir jemand in diesem Fall weiter helfen? Habe ich die falsche Software. Bitte mal posten, wo ich die korrekte Software bekomme. Ist ja scheinbar für CID 53 nicht so einfach.

Bis denne

Markus

Hallo Markus!

Ja, diese Sony Ericssons sind schicke Handys aber sehr empfindlich. Das hat mir der Typ im Handy-Reparaturshop auch gesagt. Dort habe ich mein Handy von ihm nochmal flashen lassen, aber der Fehler blieb. Nach einem Blick auf die Platine hatte sich dann auch geklärt warum: ein kleiner Riss, die war also definitiv defekt.

Zu deinem Problem: Ich habe eine Ersatzplatine bekommen und zunächst mit XS++ die korrekte Firmware geflasht. Das Handy startete auch, hängte sich aber immer mal wieder auf. Mit SeTool2 Lite habe ich dann nochmals Unlock/Repair geklickt, USB-Kabel an PC angeschlossen und während des Anschließens an das Handy 2 und 5 gleichzeitig gedrückt, damit wird die "Boot Ignition" neu geschrieben. Zur Sicherheit habe ich dann Unlock/Repair nochmal mit gedrückter C-Taste wiederholt und seitdem funzt es einwandfrei.

Falls das nicht klappen sollte, nochmal mit Handyshop flashen lassen und ansonsten weg damit (Müll oder ebay)

Viel Glück!

divesurviver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merbel

Hi, vielen Dnak für den Tip.

Habe es ausprobiert. Mit XS++ geht das auch nicht. Ich denke mal das hängt an der CID53.

XS++ erkennt zwar das Handy, kann aber den Bool Loader nicht überschreiben. Mit SETool 2 habe ich auch das Problem mit der CID53. So geht es leider nicht. Flashen ging bis jetzt nur mit FAR.

Hat jemand noch einen anderen Versuch für mich?

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GokuSS4

So da bin ich wieder.

Also MAIN + FS + Customfiles hab ich schon öfters jetzt neu geflasht. Bringt nichts. Eigenartig ist es schon bei mir: Bleibt das Handy mal 2 Tage lang komplett am Ladegerät (beim Ausgeschalteten Zustand) gibt es keinen einzigen Neustart. Beim Telefonieren und soweiter auch nicht. Jetzt liegt es Testweise auch mal nur rum mit Tastensperre aber im Eingeschaltetem Zustand. Auch alles normal. Sobald man aber mal ins Menu geht und einwenig da rumspielt gehts dann wieder los. Sofort weiß und neustart. Ich hatte es mal testweise aufgeschraubt, habs mal sauber gemacht und so. Seitdem hälts länger xd

Naja ich wollt sowieso ein neues Handy mit WLAN haben und schwanke zwischen W705 und W995. Natürlich wärs gut wenn mein K800i auch wieder läuft so als 2. Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puffpoldi

juhuu habe soeben das selbe problem:

(ich bin ein handy dau von wegen flashen und so hab also nichts gemacht)

bei mir startet das handy hängt sich auf weißer schirm, dann reboot

aber:

es hat bei mir funktioniert, dann habe ich es an meinen laptop angeschlossen und die gesamten bilder von der speicherkarte übertragen, dann hardware sicher entfernt und seitdem hat das handy das problem

ich habe nichts anderes gemacht als: bilder markiert, strg+c gedrückt und dann nochmal strg+v und das handy wieder entfernt

ich denke also nicht dass das an einem hardwarefehler liegt, und ein virus ist weder auf meinem laptop noch auf meinem handy

und an der software habe ich auch nicht rumgefummelt

was kann das sein /was kann ich tun

brings demnächst aber zu meinem händler wenn ich selbst nichts machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCPero

Hallo an euch,

Folgende Problematik:

Flash props sent ok

Bis denne

Markus

Könnte auch sein, dass Dein Vorgänger nicht die Handykennung im SETool voreingestellt hat, denn beim Start vonSETool wird autom. das K700 angezeigt. Ändere das mal, als also neufläshen.

Gruß, PCPero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCPero

So da bin ich wieder.

Also MAIN + FS + Customfiles hab ich schon öfters jetzt neu geflasht. Bringt nichts. Eigenartig ist es schon bei mir: Bleibt das Handy mal 2 Tage lang komplett am Ladegerät (beim Ausgeschalteten Zustand) gibt es keinen einzigen Neustart. Beim Telefonieren und soweiter auch nicht. Jetzt liegt es Testweise auch mal nur rum mit Tastensperre aber im Eingeschaltetem Zustand. Auch alles normal. Sobald man aber mal ins Menu geht und einwenig da rumspielt gehts dann wieder los. Sofort weiß und neustart. Ich hatte es mal testweise aufgeschraubt, habs mal sauber gemacht und so. Seitdem hälts länger xd

Naja ich wollt sowieso ein neues Handy mit WLAN haben und schwanke zwischen W705 und W995. Natürlich wärs gut wenn mein K800i auch wieder läuft so als 2. Handy

Ich wette auf defekten Akku: LiIo-Akkus haben eine Ladekontrollelektronik, die sehr empfindlich auf Spannungsspitzen reagiert. Ein Stromgenerator geht schnell in die Knie, wenn viele Verbraucher Strom saugen. Werden die dann abgeschaltet, liefert der generator wieder die volle Leistung. Wenn dann aber ein handy geladen wird, kann diese Spannungsspitze den Akkucontroller killen. Aber nur den, und nicht das Handy. Ich würde mal einen guten anderen Akku versuchen, odr gleich einen Neuen kaufen.

Gruß, PCPero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pgPhilip

Hallo zusammen

Was ich immer empfehlen kann, ist das Firmware-Update, solang das Handy keine Garantie mehr hat!

Einfach auf den Link unten klicken, Datei downloaden und nach der Installation einfach mal starten. Alles was man tun muss ist einfach erklärt und leicht zu verstehen! Habe es selbst mal probiert, ging schnell und Handy läuft wieder.

Man sollte nur seine Daten, wenn das noch geht retten und speichern, weil diese sonst gelöscht werden, wenn man ein Update macht!

Der Link: Sony Ericsson Firmware-Update

Viel Glück!

MfG

Philip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.