Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skorpion

K800i hat komplexe mit dem akku laden

Frage

Skorpion

hallo alle zusammen,

hab mir neulich aus ebay eine 4 gb m2 karte geholt, und seitdem glaube ich macht se k800i probleme mit dem akku. es ist das orignale akku, aber es wird vom handy mal als fremd akku erkannt, und mal ladet er wieder als optimiertes laden. und seit kurzem als ich das ladekabel reinstöpselte ging das handy einfach aus... und das mehrmals... aber jetzt irgendwie wieder normal. was mich aber noch immer stört, das er das akku nicht mehr ladet. am akku ist alles normal, weil ich auch mal ein anderes akku vom kumpel probierte.

hab schon zurücksetzten auf werkeinstellung gemacht, aber das problem besteht noch immer.

hab schon mit dem seus (sony ericsson update service) versucht einen update durchzuführen, aber das programm sagt mir das schon das neuste update drauf ist, obwohl das handy mehr als 2 jahre alt ist.... bis jetzt müsste doch schon längst ein update rausgekommen sein.

könnte ich nicht flashen oder sonstwas machen damit das problem behoben wird?!

infos zum handy:

handy ist dualband; also kein simlock. es sind aber eplus internet einstellungen drin.

das spruckte mir setool2 aus:

flash CID detected: 49

phone is red retail product

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Skorpion

vielleicht ist doch mein akku kaputt... hab von paypal 5€ für deutsche einheit geschenk bekommen (nur gültig für einkaufen bei ebay), und mir damit bei ebay einen no-name akku gekauft. wenn es dann mitte der woche kommt werde ich euch berichten ob es tatsächlich am akku lag. und wenn dann am 8 - 10 mein lohn kommt werde ich mir eine originalen akku von sony kaufen (kostet 10€ bei ebay)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion

hallo, ich habe noch immer das gleiche problem. akku lässt sich garnicht aufladen. ich lade mein akku deshalb über mein kumpels handy auf. und das komische ist, das mein k800i dann ladung bis 75% anzeigt, obwohl das akku an kumpels 100% voll anzeigt. weiß nicht ob das ein hard oder software fehler ist.

update oder flashen kann ich auch nicht durchführen, da das dabei abbricht. werkeinstellung hat auch nichts gebracht.

weiß einer von euch einen rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion

danke, aber was genau soll ich mit dem programm machen?

hab schon alles mögliche gemacht, aber nichts hat geholfen.

bin mir sicher das es ein erom bug ist... hab das akku zu schnell rausgenommen nachdem ich das handy ausgeschaltet habe.

hab schon mit wotanclient einen firmware update durchgeführt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass dadurch das erom bug gefixt wird... 7€ umsonst bezahlt. und jetzt habe ich durch das update so ein sche*ß sony ericsson internet symbol bei jedem ordner + cid53 -.-

mit SETool2 Lite v1.11 kann ich auch keine reparatur durhführen, weil ich wie oben beschrieben cid 53 habe dank das update.

mein problem ist folgendes:

wenn das akku komplett leer ist, lässt sich es nicht mehr mit dem ladegerät aufladen... die rote led blinkt dann wenn ich das handy einschalten will.

muss deswegen das handy erstmal mit dem usb kabel am pc verbinden, 2 - 3 minuten damit aufladen, und erst dann wenn das handy bisschen saft bekommen hat, kann ich normal mit dem ladegerät aufladen.

der akku-stand oben rechts zeigt was anderes an als es ist... nicht mehr grün, gelb rot... sondern alles in grün und das nur voll, halbvoll und ganz leer.

obwohl akku original ware von sony ist, steht auf dem handy beim aufladen "fremdakku laden..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion

durch flashen wird aber das erom bug nicht repariert oder?

edit: welche firmware soll ich nehmen... da gibt es keine firmware für cid 53 (k8ooi)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NumberZero

glaub nich geht wahrscheinlich nur mit xs

ich hab die firmware add mich ma in icq dann schick ich se dir

(darf die hier nicht posten cid53)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.