Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tombay1969

K800i Richtige sim-Karte einlegen

Frage

Tombay1969

Hallo ich habe vor 2 Wochen das handy Sony ericsson k800i vom Ebay erworben und hab per XS herausgefunden das es ein CID 53 red ist. Meine sim-Karte funktionierte einwandfrei bis gestern, mein handy war ein bischen am spinnen da hab ich ein Update gemacht per Update service weil ich keine firmware patchen konnte da es ja cid 53 hat. Nach dem Update habe ich das handy eingeschaltet und meine 4 stellige zahl eingeben und dann kam die Meldung" Richtige sim-karte einlegen" Ih bekomme es gar nicht mehr weg egal was ich versuche, ich habe es mit FAR_JDFlasher versucht wo ich dann auch die Firmware K800_R8BF003_FS_Europe2_Red53.bfn und auch die dazu gehörende Main Firmware benutzt habe sowie das Custumpack Vodafone DE mit rüber kopiert, es hat auch alles geklappt weil es kommt auch jetzt das Vodafone zeichen aber es kommt immer noch die meldung Richtige Sim-Karte einlegen :icon_mad: Ich habe es auch mit dem SIMLockPatchGen versucht aber das klappt nicht mit XS und auch nicht mit SETool2 da bricht er es immer ab, da steht dann irgendwas von Retail RED cid 53 u.s.w. Kann mir jemand da weiter helfen ohne das ich das dingen irgendwohin bringen muß? Ich hoffe ihr versteht ein wenig was ich geschrieben habe grins :icon_chee und hoffe auf unterstützung.

Gruß Tom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chong

Scheint so das es Simlocked ist!!Simlock!Was für ein netz hast du?Hast du vieleicht andere karten zur hand?

du hast CID 53 da ist nichts mit XS odeer Setool lite!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Guten Morgen, ich habe die sim karte von Debitel Vodafone D2 drinnen, die lief ja bis vorgestern 2 wochen lang bis ich ein update gemacht habe. Die karte funktioniert bei einem anderen handy wunderbar, ja ich weiß über xs und setool geht nichts mit cid53 daher hatte ich ich es mit FAR versucht aber da ist der fehler immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

hi,hier ist dein entsperrcode xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Anleitung:

Ein Hinweis vorab:Du hast maximal 10 Versuche, um dein Handy zu entsperren.

1.Fremde sim einlegen und warten bis meldung richtige sim einlegen kommt!

2.nun nichts anderes machen sondern nur das hier:Steuerkreuz1x nach links,dann 2x die Sterntaste,dann nocheinmal das Steuerkreuz nach links!

3.Nun müste das menü Personalisieren kommen mit Netz und Netzbereich!Dahinter sind 2 Schlösser eines davon ist offen und eins zu das was zu ist must du anklicken und nun kannste den code eingeben und es sollte frei sein!

mfg

berichte ob alles klar ist!

bearbeitet von chong
Da es leute gibt die meinen der Entsperrcode geht bei jedem K800i
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

du hast das handy aus der bucht!Der Verkäufer hatt einen Patch unlock gemacht das heist es ist nur solnge frei bis die software erneuert wird!Und du hast sie erneuert!!

Aber mit dem code von mir ist es ein Fullunlock!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Wow ich danke dir das hat auf anhieb geklappt super das es ein Fullunlock ist echt du bist spitze. Habe noch eine frage, mein handy ist ab und zu mal weiß also der hintergrund und die Tastatur lichter leuchten wie verrückt und nach ein paar minuten ist es normal. Manchmal geht er auch einfach aus :-( Das blöde jetzt ist das ich ein Vodafone zeichen drauf habe also beim hochfahren kommt Vodafone und das designe ist auch vodafone das ist voll ätzend. Kann ich einen Patch machen z.b. FAR ohne das gleich wieder die meldung kommt legen sie die richtige sim-karte ein? ich habe ja leider cid53 und da geht es ja nicht mit setool oder xs oder? hast du eine vernünftige firmware für meinen k800i?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

dazu brauchste den far manager und eine cid 53 firmware einen patch brauchste nicht und du kannst es ganz offiziell update es ist für immer frei!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Danke dir du hast mir echt geholfen, hast du ne firmware cid 53 für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

bleibe mal 10-15 minut.online. Mit dem farmanager kannste umgehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

bleibe mal 10-15 minut.online. Mit dem farmanager kannste umgehen???

Ja bleibe online und ja ich habe mit dem FAR ja die blöde vodafone und die firmware drauf gemacht damit kann ich umgehen ;-) Mein Handy hat geradee wieder nicht reagiert es kam ein weißes bildschirm du weißt auch nicht woran es liegt was? vielleicht am Akku? oder die software?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

ich bräuchte eine log die kann auch von setool sein aber bitte imei streichen

bzw welche firwareversion haste??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Ich hab die Firmware k800 R8BF003 cid 53 drauf, muß mal ebend ein log machen mom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

So hier der log.

Baseband ID: 9900

17:00:47| Protocol Version: 3.1

17:00:47| Phone name detected!

17:00:47|

17:00:47| Profiling SEMC phone...

17:00:47| Platform: DB2020

17:00:47| OTP CID: 51

17:00:47| EROM CID: 53

17:00:47| EROM Color: Red

17:00:47| IMEI: 35570401xxxxxx

17:00:47| Phone ID: K800

17:00:47| Region: EUROPE_2

17:00:47| CDA: CDA102511/48 R17A

17:00:47| Firmware Version: R8BF003

17:00:47| EROM: R3A022

17:00:47| Ready for operation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Das mit dem weißen Bildschirm ist bestimmt ein soft oder firmware problem oder? zur zeit geht mein handy gar nicht, also ich muß den Akku immer raus nehmen und dann rein und dann starten, entweder kommt ein weißes bildschirm oder wenn es hoch fährt bleibt er bei dem zeichen sony ericsson hängen und es tut sich nichts oder er fährt mal ganz hoch aber dann hängt er sich nach ein paar minuten auf wo das display dunkel bleibt. Wenn ich den Akku laen will dann zeigt er auch an Akku läd aber nach ein paar minuten bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nicht. Also ich vermute mal soft oder firmware probleme oder AKKU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

wen du es runtergeladen hast gib bescheid damit es den link löaschen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

flashe es mal

mach ich jetzt..also ich werde es nachher nochmal probieren, ich habe 10 mal probiert das usb kabel an dem handy ansuschliessen bevor die zeit abläuft aber es tut sich nichts wenn ich c drücke...jedesmal nehme ich akku raus und rein und drücke c nix passiert. Das handy wenn ich es einschalte vibriert kurz und bleibt schwarz oder es wird weiß. man ich weiß auch nicht mehr das macht mich total bekloppt. Ich brauche erstmal ne pause lach. Ich danke dirr erstmal du hast mir echtt geholfen, ich hoffe es klappt nachher noch mit dem flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

lasse den akku mal länger draus und säubere die kontakte wos datenkabel drankommt am handy PC evtl. mal neu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

werd den Akku jetzt mal was länger draussen lassen, habe die kontakte mal durchgepustet das reciht ja, das handy ging jetzt gar nicht mehr an nach 10 mal akku raus und rein oh man, wie gesagt lass ich den akku mal draussen jetzt, ich geh mal ebend einkaufen die geschäfte sind ja direkt vor meiner haustüre, bis nachher mal wenn du on sein solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.