Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tombay1969

K800i Richtige sim-Karte einlegen

Frage

Tombay1969

Hallo ich habe vor 2 Wochen das handy Sony ericsson k800i vom Ebay erworben und hab per XS herausgefunden das es ein CID 53 red ist. Meine sim-Karte funktionierte einwandfrei bis gestern, mein handy war ein bischen am spinnen da hab ich ein Update gemacht per Update service weil ich keine firmware patchen konnte da es ja cid 53 hat. Nach dem Update habe ich das handy eingeschaltet und meine 4 stellige zahl eingeben und dann kam die Meldung" Richtige sim-karte einlegen" Ih bekomme es gar nicht mehr weg egal was ich versuche, ich habe es mit FAR_JDFlasher versucht wo ich dann auch die Firmware K800_R8BF003_FS_Europe2_Red53.bfn und auch die dazu gehörende Main Firmware benutzt habe sowie das Custumpack Vodafone DE mit rüber kopiert, es hat auch alles geklappt weil es kommt auch jetzt das Vodafone zeichen aber es kommt immer noch die meldung Richtige Sim-Karte einlegen :icon_mad: Ich habe es auch mit dem SIMLockPatchGen versucht aber das klappt nicht mit XS und auch nicht mit SETool2 da bricht er es immer ab, da steht dann irgendwas von Retail RED cid 53 u.s.w. Kann mir jemand da weiter helfen ohne das ich das dingen irgendwohin bringen muß? Ich hoffe ihr versteht ein wenig was ich geschrieben habe grins :icon_chee und hoffe auf unterstützung.

Gruß Tom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Tombay1969

So ich habe die Firmware und TPA von dir jetzt drauf und es hat alles geklappt, das handy ist auch normal hochgefahren. Bin auch direkt in den Internet einstellung gegangen und habe ein Profil erstellen wollen mit irgend ein paar buchstaben damit das handy sich nicht in den internet einwählt weil ich es auf handy nicht brauche. Wo ich ein konto eröffnet habe hat es sich aufgehangen und musste den Akku raus nehemen und habe es nochmal gemacht und es hat dann geklappt. Jetzt läd es mein Akku ohne das es sich ausgeschaltet hat bis jetzt, ich muß jetzt abwarten wie das handy reagiert ob es besser geworden ist oder nicht. Immerhin läuft es bis jetzt, vorrhin vor dem patch war ich froh das ich den patch überhaupt noch machen konnte, das handy ging gar nicht an, hatte den akku länger draussen und danach funktionierte es gottseidank. Wenn es weiter probleme gibt wie z.b. das er sich aufhängt und sich selber ausschaltet wüsstest du woran es dann liegen könnte? ich glaub ich werd mal nen neuen akku kaufen mal sehen vielleicht liegt es daran aber ich warte erstmal ab. Danke das du mir geholfen hast das war sehr nett....

Tom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

also am akku hängt es mit sicherheit nicht das es sich immer wieder aufhängt!

ich denke mal das die gdfs einen weg hatt oder der eerom??

und das sind sachen die du nur mit einer box reparieren könntest!(Setoolbox)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

also am akku hängt es mit sicherheit nicht das es sich immer wieder aufhängt!

ich denke mal das die gdfs einen weg hatt oder der eerom??

und das sind sachen die du nur mit einer box reparieren könntest!(Setoolbox)

Ja und mit CID53 ist das ja unmöglich stimmts? man kann es auch nicht umwandeln in CID52 oder? Also ich hab den Akku jetzt vollgeladen und das handy ist nicht einmal ausgegangen das ist schon mal nich schlecht, mal sehen bis morgen wie das handy sich verhält ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

ich kann es schon habe Setoolbox aber for free nichts zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

ich kann es schon habe Setoolbox aber for free nichts zu machen

Ja das ist schade :-( also ich habe mal so ziemlich alles ausprobiert mit dem handy, Fotos gemacht und beim einstellung z.b. Blitz ausschalten hing er wieder aber nur kurz so 3 sekunden und ist dann wieder zurück zur hauptseite obwohl die klappe von der kamera geöffnet ist. Habe dann fotos gemacht u.s.w. und hat auch alles geklappt, also wenn dies so bleibt wo es nur ganz kurz steht und dann wieder zur hauptseite zurück geht kann ich damit leben. Was kostet eigentlich so ein settoolbox?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

mit aktivierungen knapp 200€

Wow nicht schlecht, eine frage noch, mit dem FAR kann ich doch auch Accoustic, Themes u.s.w. aufspielen oder? du hast mir Heute sehr geholfen ich bedanke mich nochmal bei dir und einen schönen Abend wünsch ich noch, muß morgen um 3.45 Uhr aufstehen zur frühschicht :-( :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

ja kannste aber schaue das es erstmal normal läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Ja klar ich lasse es erstmal so für einige Tage, wollte es nur mal wissen, danke und Gute nacht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Hi also habe das Handy heute zur Arbeit mit genommen und das handy mit Tast. sperre aktiviert und dann wollte ich es entsperren weil ich ne sms schreiben wollte und da passierte nichts es blieb dunkel also ich konnte twar den akku ladestand sehen und das die tast. sperre drin war aber ich konnte es mit stern und c taste nicht entsperren es blieb die Tast sperre. Gestern habe ich den Akku voll geladen, heute ist er nur noch bei 51% als ich vor 5 minuten geguckt habe also vor 5 minuten, jetzt guck ich wieder drauf und es steeht bei 33% da stimmt doch auch was mit dem akku nichtt oder? soll ich den jetzt mal wieder voll laden oder erst wenn er ganz leerr ist? Ist man da sicher das es auch nicht am akku liegt das es immer aufhängt? Da ich ja dann keine cid52 drauf machen kann und es nicht am akku liegt kann ich das handy ja weg schmeißen denn ein setool3 oder wie das heißt für 200€ ne da krieg ich ein neues Handy.....Kann man da wirklich nichts machen das ich es auf cid 52 bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Das mit dem akku kann auch von der gdfs kommen!!Alles nur mit Box evtl rep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tombay1969

Ist schon komisch das handy, auf der Arbeit funktionierte es nicht, musste immer den akku raus nehmen und dann neu starten und wenn ich die Tast. sperre rein gemacht habe wollte er sich nicht deaktivieren lassen er blieb dunkel. Jetzt hier zuhause mach ich etlich Fotos draussen und warte bis er hängen bleibt und mache auch die tast. sperre rein und kann es auch deaktivieren mit * und c problemlos man man wenn ich wüßte woran es liegt das er ab und an hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sensenmann80

bei meinem K800i klappt das nicht mit Deiner Nummer. CID52 hab ich...sämtliche Versuche den Simlock zu entfernen sind bisher fehlgeschlagen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

bei meinem K800i klappt das nicht mit Deiner Nummer. CID52 hab ich...sämtliche Versuche den Simlock zu entfernen sind bisher fehlgeschlagen :(

Wie mit meiner nummer???????????

Was meinst du??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Schicke mir deine Imei via PN!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest simlockftw

chongs super anleitung für den unlock stößt bei mir leider auf ein problem, 1. ist der code wirklich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx? oder wird das schlicht zensiert? 2. wenn ich die tastenkombination betätige, erscheint bei mir das Personalisieren Menü, aber sowohl netz, netzbereich, betreiber als auch netzbetreiber haben ein offenes schloss, lediglich ESL ist schlossen, what now?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

den code habe ich gexxt da er nur für ein bestimtes k800i ist und nicht universell!!!!!

sende mir mal deine imei via pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
squadliner

Hi

Ich hab das gleiche problem mit der falschen sim karte

ich hab das mit dem personalisieren ausprobiert bei mir is aber das netz, netzbereich, betreiber und netzbetreiber schloss offen

bei mir ist nur ESL zu

wenn ich dann draufklick will es einen code was muss ich da eingeben???

danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Dan sende mir die imei und den Provider zu!Aber nur per pn!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.