Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaLuigi3

[K850i] Suche Original Flash Files

Frage

DaLuigi3

Hey

hab jetzt endlich mein K850i doch leider wie erwartet son pott hässliches und nerviges Vodafone Branding. Hab dann ein bisschen gesucht und rausgefunden dass man das Handy mit dem A2Uploader flashen kann. Nur leider weiß ich nciht wirklich was für Files ich brauche und woher ich die bekomme. Deswegen wollt ich hier mal Fragen ob ihr mir das sagen könnt

schonmal Danke

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Die flash files enden mit .a2u oder .a2

Wo die her bekommst ehm... die addresse weiss ich nun nicht auswendig aber gibt zb. topsony.com oder seusers.com nur kostet da die frimware so wie software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaLuigi3

hmm kannst du mir auch sagen welche genau und wie viele hab bis jetzt nur menu.ml und .xml dateien gefunden

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Beispiel zu Flash files:

R8BA024_Main_Generic_VI_RED52.a2u <--- das Wäre die Main Frimware

R8BA024_FS_EU_5_RED52.a2u <--- Filesystem "FS" zusatz Frim zu der Main

Dann brauch man noch das Costumfile zum Finalisieren der Frimeware da sonst fehler bla bla Kontaktieren sie ihren provider, kommt.

menu.xml sind einzel dateien von dem Costumfile aber einzeln alles laden wäre schwachsinn da es fertig packete gibt wo alles drin is was man braucht und auf fürs richtige handy modell, da nicht alles gleich ist jedes modell hat teils andere einträge in denn files.

PS: Aber glaube bei dem A2u tool reicht die R8BA024_bla bla bla.a2u soweit ich weiss ist in so einem packet alles drine Main Frim und die FS und Costumfile das man nix mehr machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaLuigi3

okay ich finde aber nur ne

K850_R1FA035_MAIN_GENERIC_SO_RED52.mbn

und weiß auch ned wirklich ob das dann deutsch ist weils das nur auf russischen seiten gibt deswegen wäre es cool wenn du einen link hättest wos die files gibt wo ich sicher sein kann dass das kein müll ist. Falls du dich mit dem a2uploader auskennst könnteste mir vill sagen was ich da mit den mbn oder a2u files machen soll da gibts ja nur einzelne verzeichnisse für die dateien aber das ist ja die ganze gepackt

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

die mbn die da hast ist schon richtig nun brauchst dazu noch die FS_EU5 nennt sich am ende .fbn und dann das Costumefile fürs K850 dann hast alles und dann eig brauchst das SEtool lite oder XS++ dafür da das A2u glaub nicht für die files geeignet ist das hat wenn ich mich recht endsinne eigene files die halt .a2u heissen am ende.

Das File was du da auch hast ist nur die quasi software und FS ist das File System mit sprachen, daher brauchst auch das noch mit denn selben daten am anfang mit R1.... der rest da nach endet halt anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaLuigi3

okay

hab jetzt die beiden Files

K850_R1DA038_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn

K850_R1DA038_MAIN_GENERIC_SO_RED52.mbn

aber mit dem a2 uploader geht das nicht

und mit x++ auch nicht da kommt ein fehler nicht unterstützt und se lite geht normalerweiße auch ned so hab ich mir das ergoogelt aber das muss doch iwie möglich sein mit dem a2 uploader

ich weiß ja nicht wann der released wurde wenns noch neu ist dann kann ich ja warten bis es das unterstützt

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Wenns nicht geht dann hast CID53 und da gehts nur mit FAR-Manager + jdflusher.

SETool und XS++ gehen nur bis CID52 und die neuen versionen kommen denke ich mal erst nächstes jahr raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Wester_Europe Firmware enthalten kein Deutsch ! Das K850i hat kein CID53, sicher das du ne Firmware für den A2Uploader genommen hast? .mbn und .fbn sind im "Babe-Format".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.