Guest engie01

Gestellt von
Guest engie01
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Samsung 8500 Wave und bin eigentlich sehr begeistert. Nur der Kalender macht mir Probleme.
Ich habe sowohl eigene Einträge direkt im Wave gemacht, als auch meinen Google-Account mit dem Wave synchronisiert.
Die am Handy erstellten Einträge zeigt das Wave in einer anderen Farbe an als die synchronisierten, führt die also scheinbar als 2 separate Kalender. Damit kan ich auch eigentlich gut leben. Falls man dies umstellen (zusammenfügen kann) würd mich interessieren, wie das geht.
Aber das eigentliche Problem ist, dass der Kalender oft sehr sehr langsam ist. Wenn ich z.B. von einem Monat in den nächsten wechseln möchte, dauert das gerne mal 20-30 Sekunden. Auch wenn ich von der Monatsansicht auf die Tagesansicht gehe kann das schnell mal zeitraubend werden.
Wenn ich in der Monatsansicht unten rechts auf "löschen" tippe, spring das Wave zwar schnell in die Ansicht mit allen Kalendereinträgen, und ich kann fleißig auswählen. Will ich aber aus der Ansich zurück zur Monatsübersicht, dauert es soooo lange, dass ich das Handy meist komplett ausschalte und neu starte.
Auch beim abschließenden Bestätigen eines neuen Termins braucht mein Wave gut 20 Sekunden bis ich wieder in der Tagesansicht lande. Das bin ich von meinem Uralt-Nokia anders gewoht, und daher ein wenig enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll.
Kent jemand das Problem? Oder besser noch die Lösung?!?
LG Ingo
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag