Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edelbit

Kalender: Speicher voll. Programme schließen und versuch wiederholen

Frage

Edelbit

Hallo N97 Gemeinde,

oben genanntes Problem ist frisch bei mir aufgetreten.

Die Synchronisation mit Outlook 2007 hat bis dato immer funktioniert. Bis heute...

D. h. bis auf die Kalendereinträge wird alles synchronisiert (Kontakte z. B.).

Irgendwelche Vorschläge?

mfg

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
prokastinator

Hallo N97 Gemeinde,

oben genanntes Problem ist frisch bei mir aufgetreten.

Die Synchronisation mit Outlook 2007 hat bis dato immer funktioniert. Bis heute...

D. h. bis auf die Kalendereinträge wird alles synchronisiert (Kontakte z. B.).

Irgendwelche Vorschläge?

mfg

Sven

Das Thema stand bei Edelbit/Sven zwar schon in 08/2009 an, wurde auch von ca. 1400 Leute gelesen, aber nicht beantwortet. Vielleicht war ich damals auch einer der Leser, aber jetzt hat es mich = mein N97 erwischt.

Ab Anfang 04/2011 kam die Meldung, zunächst nur, wenn man bestimmt Tage im kalender ansehen/bearbeiten wollte, oder wenn man Neu-Einträge vorgenommen hat, oder auch bei Eintragslöschungen.

Leider war es aber ab dem Zeitpunkt nicht mehr möglich, Datensicherungen vom Kalender anzulegen, weder unter PC-Suite noch unter Ovi-Suite.

Auch kam dann hinzu, dass 1/2-stdl. ein "Piepton" zu hören ist.

Jetzt war ich für 1 Tag in Hannover, hatte mir den Nokia-Care-Point rausgesucht und bin dort hin. Nach kurzer Darstellung des Problems hieß es: Softwarefehler. Problem: sie dürfen kein Sicherung meiner Daten vornehmen. Also: Reparatur ist möglich, aber dann sind meine Daten (von C) weg.

Eine Sicherg. auf eine vorher extra noch gekaufte Micro-SD-Karte war wegen ständiger Fehlermeldungen auch nicht mehr möglich.

Da mir ein funktionierender Kalender (Tg.buch) sehr wichtig ist, habe ich dem zugestimmt.

Anschließend waren auf C: 41 MB (vorher 8,6 MB, dass aber schon seit lg. Zeit) frei.

Auf dem heimischen PC fanden sich die letzte Ovi-Suite-sichrg. von 10.04.11, die vermutl. letzte funktionierende Kalendersicherung war v. 19.03.11 (PC-suite)

Nach Aufspielung der Daten, sind jetzt auf C: 17,5 MB frei.

Und was soll ich sagen, ich habe schon wieder die Meldung: "Kalender: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"

Was jetzt??

Danke für Ideen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

die speicher voll meldung bezieht sich auf deinen ram-speicher nicht auf deinen telefonspeicher.

schau halt einfach mal was alles gleichzeitig auf deinem handy läuft bzw. aktiv (auch im hintergrund) ist und beende einige anwendungen (email, wetterwidget, usw.).

mach dann eine sicherung mit der pc-suit, dabei alles außer einstellungen und dateien sichern (wichtig)

jetzt machst nen hardreset und spielst danach genau diese sicherung wieder zurück und sonst keine (sonst gehts von vorne los mit deinem vollen speicher).

zum schluß hälts du dich noch an die hier genannten tips "klick mich..." und bist hoffentlich zukünftig verschont von dieser meldung ;)

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.