Guest gemini12

Gestellt von
Guest gemini12
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hey liebe Leute:)
Ich bin seit kurzem Besitzer des Renoir. Auch wenn mir als jahrelang treuer Sony Ericsson-Treuer der Wechsel wirklich nicht leicht gefallen ist, bereue ich ihn nicht. Eine Kleinigkeit finde ich aber doch extrem schade: Die Synchronisationsfähigkeiten des Renoir sind grauenhaft! Wer kein Outlook benutzt und auf die (grauenhafte) LG Suite verzichten will, der kann die Terminsynchronisation wohl vergessen... Bei Sony Ericsson hatte man da die wunderbare Freeware myphoneexplorer und alles lief von selbst. Es gibt zwar den MobileMaster, der ein wenig mit LG-Phones umgehen kann, aber auch der spruckt beim Renoir mehr Fehlermeldungen als Sinnvolles aus.
Daher meine zwei Fragen:
1.) Gibt es eine sinnvolle und praktische Alternative zur LG-Suite mit SMS verwalten, Daten übertragen, Adressbuch verwalten und Terminverwaltung?
2.) Ich benutze auf meinen Rechnern den Rainlendar in der Pro-Version. Damit ist es mir möglich, über eine online abgelegte .ics-Datei die Kalender synchron zu halten. Ist es irgendwie möglich dies, wie es mit SonyEricsson über myphoneexplorer auch möglich war, mit dem Renoir-Kalender zu verbinden?
Ich fange schon an, meine Termine zu vergessen, weil der beknackte Kalender des Renoir einfach umständlich und nicht wirklich synchronisierbar ist. Bitte helft mir
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag